Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 211

Thema: ⫸ Wir waren Gastfamilie

14.12.2017
  1. #201
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    Wollt mal fragen wie diese ganze Sache noch so gelaufen ist und ob Sara überhaupt noch bei Euch ist....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    an euch hab ich auch schon öfter gedacht.
    ist sara noch bei euch?
    wie ist es inzwischen?
    lg taina

  3. #203
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    Ich glaube Sara ist schon wieder zu hause... Ist sie nicht da abgeflogen als dieses Schneechaos war?

  4. #204
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    Hallo!

    Ich hatte mir so oft vorgenommen, nochmal was zu schreiben, aber es ist irgendwie immer untergegangen, vor allem wohl, weil es nicht wirklich etwas zu schreiben gab.

    stimmt Majana, Sara ist am 19.01. (in der Sturmnacht) wieder nach Kolumbien geflogen. Leider hat der kurze Anflug von Geselligkeit (mein letzter Post) nicht lange angedauert. Mit diesen Mädels hat sie sich ein oder zweimal getroffen, dann war's das. Irgendwann hat eine Freundin von ihr (aus ihrer Klasse in Kolumbien) die Familie gewechselt und ist im Nachbardorf gelandet. Die beiden hingen dann viel zusammen rum und haben bei uns oder der anderen Familie übernachtet. Aber Kontakte zu deutschen Jugendlichen hat Sara überhaupt nicht gefunden.

    Es war für uns die meiste Zeit einfach nur anstrengend, denn ich hatte immer das Gefühl, daß sie sich nicht wohlfühlt und sich langweilt, aber sie wollte es offenbar einfach nicht anders. Das ist alles ganz schwer zu erklären, ohne daß es falsch rüberkommt. Sie war wirklich sehr lieb und nett, aber die Chemie hat einfach nicht gestimmt. Ich hab immer gedacht, daß ICH an ihrer Stelle totunglücklich und gelangweilt wäre, aber sie fand es offenbar o.k.

    Einige Mädels haben sie ja kennengelernt. Sie saß oft einfach daneben und guckte in der Gegend rum. Das ist einfach anstrengend auf die Dauer...

    Naja, es war für uns eine Erfahrung, und wir werden auch bestimmt nochmal jemanden aufnehmen, allerdings erst wenn Lilja größer ist und auch etwas mit dem Gast unternehmen kann. Das erleichtert sicher einiges.

    Danke übrigens nochmal an alle, die hier so mitgefiebert haben! Lasst Euch bitte nicht abschrecken, eine Erfahrung wie diese sollte man auf jeden Fall mal machen!

    LG
    Tanja

  5. #205
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    ach Tanja ich hab schon oft an Euch gedacht. Schade das Sara nicht so richtig Anschluß gefunden hat, damit hat unser James leider auch nicht so viel Glück, was aber auch an ihm liegt...

    Wie ging es denn Lilja mit der Abreise von Sara?

    lg

  6. #206
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    ICH habe auch an euch gedacht. Beweis hast du ja in der PN. :laugh:

    Schade, aber gut verständlich! Es ist halt wie beim Verliebenie Chemie läßt sich nicht beeinflussen.

    Vermisst Lilja Sara nicht dennoch?

  7. #207
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    Lilja fragt manchmal nach ihr, aber fürchterlich traurig ist sie nicht. Dafür ist sie wahrscheinlich noch zu klein und die gemeinsame Zeit war zu kurz.

    LG
    Tanja

  8. #208
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir SIND Gastfamilie - Update 24.10.06

    Hi Tanja !

    Danke für die Zusammenfassung. Ich denke es ist wirklich nicht leicht, zumal wirklich wie du schreibst die Chemie absolut passen muss. Und das ist ja oft so, man kommt einfach nicht mit jedem perfekt aus, bzw. kann sich nicht in jeden genau hineinversetzen, ich denke das ist fast "Zufall" wenn man da gleich jemanden zugeteilt bekommt, wos echt perfekt passt.
    Aber wir haben uns nun auch überlegt damit abzuwarten, bis unser Kind größer ist, wie du sagst, dann kann man vielleicht eher was zusammen unternehmen. Hehe - erstmal ein Kind haben - die Zeit läuft ja nicht davon, es wird bestimmt auch noch in einigen Jahren Austausschüler geben, die hier her kommen möchten ;-)

    LG, Mia

  9. #209
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir waren Gastfamilie

    Hallo,

    ich muss diesen Thread mal gerade hochkramen. Ich hab nämlich heute aus heiterem Himmel eine echt schöne Anfrage bekommen & freu mich gerade ziemlich darüber. Ich bin ja schon seit ewigen Zeiten Mitglied bei der Austauschorganisation "Experiment"; dass ich wirklich aktiv an einem Austausch teilgenommen habe, liegt allerdings schon so seine 15 Jährchen zurück. Naja, heute bekam ich eine Mail, in der eine Mitarbeiterin fragte, ob ich als lokale Betreuerin für die Orga arbeiten mag - also Gastfamilien hier in Detmold interviewen, die Schüler aus dem Ausland bei ihrem Aufenthalt hier betreuen, Kontakt zu Schüler & Familie & Orga halten, etc. KLAR will ich das - hab ich zwar noch nie gemacht, werd ich aber wohl hinkriegen, denke ich mir mal in meiner optimistischen Grundhaltung. Spannend klingts allemal - hej, und nächste Woche gehts schon los, da steht das erste Gastfamilien-Interview an. *freu*

    Ich finds auf jeden Fall toll - auch, dass "Experiment" mir das einfach mal zutraut, nach so langer Sendepause und ohne, dass ich diesen Job vorher schon mal gemacht hab.

    LG von blue.

  10. #210
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir waren Gastfamilie

    Das klingt ja auch sehr spannend! "Unsere" Betreuerin hatte selber auch vor kurzem einen Austausch gemacht. Sie wurde von Ihrer Mutter untersützt, weil sie selber noch relativ jung war (20 oder 21) und meinte, daß sie die "Mama-Rolle" nicht so übernehmen könnte. Dafür hat sie Sara abends mal eingeladen und sich ein bischen gekümmert.

    Das System mit den Betreuern finde ich toll, den auf beiden Seiten können Fragen und Probleme auftreten, bei denen ein dritter am besten helfen kann, vor allem wenn er selber die Situation, leben in einem fremden Land und in einer fremden Familie, kennt.

    Klasse, daß Du das machst!

    Wir werden nächstes Jahr die Schwester von Sara für 6 Monate aufnehmen. Das läuft dann privat *psssssssst* , weil wir uns ja schon mehr oder weniger kennen. Ich denke, daß wir da den Vermittler nicht unbedingt brauchen. Sonst ruf ich Dich an

    LG
    Tanja

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren im HeidePark am 18.07.09
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  2. Wir waren 3 Tage im Krankenhaus
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wir waren...
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43
  4. wir waren im kh
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  5. Wir waren im Zoo
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige