Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 211

Thema: ⫸ Wir waren Gastfamilie

14.12.2017
  1. #181
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hallo tanja

    ich konnte gestern nur schnell lesen, dann wachte carolin gerade auf und wir waren den ganzen tag unterwegs.

    schön, dass die ersten tage so gut angelaufen sind.

    ist doch klar, dass alle fasziniert sind, wenn so eine exotische mitschülern auftaucht

    viel spaß weiterhin

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Boah, das Aufgabenpensum ist echt happig, arme Sara! Aber wenigstens hat sie ein Weilchen Zeit dafür... Arbeitsamt und Uni geht ja auch noch, aber die Sache mit dem betrieb finde ich echt heftig... wer einmal versucht hat einen Praktikumsplatz zu finden, weiß, dass die Firmen nicht mehr so kooperativ sind, da wird Sara es vermutlich leider gar nicht so leicht haben, die nötigen Infos zu bekommen.
    Ich drück ihr in jedem Fall die Daumen! Und was die Unisachen angeht - du weißt ja, das ich da an der Quelle sitze - auch wenn mein Spanisch nicht so toll ist?!

    LG Corinna

  3. #183
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Huhu!!

    Jetzt schaffe ich es auch endlich mal, hier reinzuschauen ;-) Das Zimmer ist ja echt super geworden!!!

    Prima, dass Sara sich soweit schon gut eingelebt hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Umstellung nicht ganz so einfach ist. Uih da hat sie ja einiges an Programm, was sie hier machen muss. Wird sie das dann in den Ferien machen?

    LG
    Daniela

  4. #184
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja,
    schön das ihr einen guten Start hattet und Sara sich einlebt.

    Das mit den Aufgaben von der Schule ist ja echt heftig.

    Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit!

  5. #185
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Liebe Tanja,

    habe den Thread gerade erst "wiederentdeckt" - das hört sich doch alles sehr, sehr gut an und sieht auch gut aus! :-)

    Die Schüchternheit wird Sara bestimmt noch ablegen - besser so als eine, die meint, ihr gehört die Welt, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Vihki

    PS/ Und, redet Sara mit Lilja spanisch?

  6. #186
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi Tanja,

    jaja schimpf ruhig ;-) es dauert immer, bis man durch ist und dann auch noch Zeit zum Antworten findet, weißt du doch Dass dein ganzer Text weg war, ist ja wieder superärgerlich. Ich habe nach so einem "Absturz" mal angefangen erst im Word zu schreiben, wenn ich mehr schreiben wollte... aber das hat ganz schnell wiedernachgelassen, ist ja viel zu umständlich.

    12 Mio Einwohner in den Bergen klingt für mich jetzt aber ziemlich viel... ?)

    Muss Sarah denn die "Heimhausaufgaben" zwischendurch einschicken, oder hat sie Zeit bis zum Ende, so dass sie die dann mitnehmen kann? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich solche Aufgaben gehasst habe. Jahresarbeit und son Kram und dann gleich in geballter Ladung. Also mein Mitleid hat sie, auch wenn das ja schon Themen sind, die sie gebrauchen kann.

    Viel Spaß weiterhin
    Ann

  7. #187
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schön das es doch ganz gut klappt.
    Freu mich für euch.
    Da hat sie aber viel zu tun.
    Und das sie direkt jemand für den Heimweg gefunden hat wundert mich nicht.
    Zum Thema 2 Töchter .....
    Wünsch euch viel Spaß beim Üben.
    Lg
    Danny

  8. #188
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja!

    Puuuh, da hat Sara aber viel aufgehalst bekommen. Aber sie wird das schon meistern. Schön, dass es so gut klappt. Und die Schüchternheit wird sie sicher auch bald ablegen.

    LG
    Marijana

  9. #189
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Ich mecker doch gar nicht.... Ich fand's nur lustig...

    Also, der 2. Tag in der Schule lief auch ganz gut. Im Moment schläft sie ein bischen.

    Die Aufgaben muss sie erst zuhause abgeben, so daß sie wirklich reichlich Zeit hat. Die Termine werden wir auch erst machen, wenn ihr deutsch noch besser geworden ist. Die Firmen, die sie besucht, sollten z.B. die der Gasteltern sein. Bei uns wäre das aber extrem uninteressant. Zum einen Klausis 2-Mann-Handwerksbetrieb und zum anderen meine (quasi Ex-)Firma, mit der ich mich auch nicht mehr so verstehe.... Wahrscheinlich kann sie aber die ehemalige Firma meines Papas besuchen. Das wird sicher interessant.

    @ Blue: die Entscheidung sollte man sich echt nicht leicht machen. Es ist schon anders, wenn abends 3 Leute vor dem TV sitzen und IMMER jemand da ist. Daher bin ich froh, daß es für den Anfang nur 4 Monate sind. Für einen längeren Aufenthalt müsste ich auch noch 1-2 mal überlegen...

    @ Ann: es sind doch "nur" 4 Mio.?!?!

    LG
    Tanja

  10. #190
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von daje1906
    Zum Thema 2 Töchter .....
    Wünsch euch viel Spaß beim Üben.
    huch, hab ich was nicht mitgekriegt :shock:

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren im HeidePark am 18.07.09
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  2. Wir waren 3 Tage im Krankenhaus
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wir waren...
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43
  4. wir waren im kh
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  5. Wir waren im Zoo
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige