Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 211

Thema: ⫸ Wir waren Gastfamilie

13.12.2017
  1. #101
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    also ihr seid doch alles - aber bestimmt nicht voll doof

    insofern freut es mich für euch, dass sara nun doch bald kommt

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Ich hab hier auch immer still mitgelesen und nun freuts mich, dass es endlich so gute Nachrichten gibt :-) Ich fieber da richtig mit euch mit und freu mich auch schon auf die vielen Berichte wenn das Mädel dann bei euch wohnt.
    Ich möchte auch mal gerne einen Gastschüler aufnehmen und bin oft auf der Seite von Experiment und les mich ein... Ich wollt früher auch immer einige Zeit im Ausland verbringen, ging aber aus finanzieller Sicht nicht. Nun würd ich dafür gerne jemand anderem die Chance zu geben eine tolle Gastfamilie zu haben. Schatzi ist noch nicht begeistert von der Idee, er hat sich damit einfach noch nie richtig befasst und klar, es bedeutet auch eine große Herausforderung für die Gastfamilie und eben auch eine große Verantwortung. Ich möchte auch noch ein bisschen warten, bis wir hier richtig fertig sind mit umbauen/renovieren und vielleicht unser erstes Kind haben und dann, ja dann könnt ich mir vorstellen, uns bei Experiment zu bewerben... Seither muss ich halt hier mitlesen bzw. Berichte von ehemaligen Austausschülern lesen, ich find das so toll !

    LG, Mia

  3. #103
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @ Mia: ich werde ausführlich berichten wie es war! Ich denke, daß es in Eurem Fall ganz gut ist, wenn der Umbau etc. fertig und vielleicht schon Nachwuchs da ist. Für alle Beteiligten dürfte es angenehmer sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, d.h. das Umfeld geregelt ist.

    Iris hatte ja schon vor knapp 2 Jahren mal gefragt, ob jemand einen Schüler aufnehmen könnte. So sind wir ja überhaupt auf Experiment gekommen. Damals war ich schwanger und wir hatten gerade das Haus gekauft und steckten mitten im Umzug. Daher entschieden wir uns dagegen. Ich denke, daß ein Schüler mit uns auch kaum Spass gehabt hätte zu der Zeit...

    Also, ich werde berichten wie's wird!

    LG
    Tanja

  4. #104
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das ist ja klasse das sie bald kommt.
    Das wird zwar ungewohnt aber du kannst ja schon mal üben wenn eure Maus ein Teeni wird :.)
    Ansonten warum sollte sie euch blöd finden Ihr seid doch total nett.
    Lg
    Danny

  5. #105
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher!!! :-D Sara hat heute geschrieben, daß sie am 18.09. kommen wird, natürlich nur, sofern es dem Vater nicht wieder schlechter geht. Jetzt haben wir endlich einen Termin auf den wir uns freuen können!! Bisher hing alles noch sehr in der Schwebe, aber da es mit dem Vater (seeehr) langsam aber sicher bergauf geht, hat Sara sich entschieden zu kommen.

    Ich habe heute in Kolumbien angerufen, da Sara Geburtstag hat (wird 17). Allerdings ist sie den ganzen Tag unterwegs, so daß ich leider "nur" mit der Mutter sprechen konnte. Mit ihr hatte ich schonmal telefoniert, denn sie hatte an Liljas Geburtstag angerufen, um ihr zu gratulieren. Das fand ich soooooo nett! Sara hatte abends auch nochmal angerufen. Das hat uns auch riesig gefreut! Alle sind sooo nett am Telefon.

    Die Mutter erzählte, daß man bis heute nicht weiß was der Vater hatte. Irgendeine Nervensache, aber es gibt einfach keine klare Diagnose. Dementsprechend weiß man nicht, wie lange es dauert, bis er wieder fit ist. Bis heute erkennt er kaum jemanden, isst aber immerhin schon Suppen und Breie.

    Ich stelle mir das ganz schrecklich vor für ihn und die Familie ihn so zu sehen. Er ist ja ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch nicht alt (ich schätze so Mitte 40). Daher kann ich auch verstehen, daß Sara sich noch nicht so wohl bei dem Gedanken fühlt zu kommen. Allerdings freut sie sich schon riesig auf Lilja und die Schule und alles. In Ihren Mails klingt sie immer ganz aufgeregt.

    So, dann wäre es also bald soweit! Das Zimmer ist auch fast fertig. Nur der PC muss noch raus. Wenn alles richtig in Order ist stelle ich mal Bilder rein. Dann kann ich schnell noch was ändern wenn ihr was doof findet

    Damit erstmal genug upgedated

    LG
    Tanja

  6. #106
    pinguin
    Gast

    Standard

    UI Tanja ich freu mich für euch...

    und der 18. ist ja auch nicht mehr so lang hin...

    ich habe auch wieder zwei Gastfamilien hier in HH und da geht es nächste Woche los. Die sind auch schon richtig aufgeregt.

    Liebe Grüße und dicke Drückung, auch für die Motte
    Iris

  7. #107
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pinguin
    ich habe auch wieder zwei Gastfamilien hier in HH
    Weiss ich doch schon LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGST Hab heute von Kollegin Merk (die ich übrigens sehr sympathisch finde, nach den ca. 20 Telefonaten und Mails...) die Liste mit den anderen Teilnehmern bekommen und Dich gleich obenan gefunden! Wie lange bleiben eigentlich diese PPPler? Und was machen die? Hab das gerade nicht mehr im Kopp. Da wäre nämlich jemand in Krefeld, also um die Ecke.

    Hach, ich beneide so die anderen, bei denen es regulär los geht! *seufz*

    Lg
    Tanja

  8. #108
    pinguin
    Gast

    Standard

    Conny ist echt ne Nette...

    PPP ist das StipendiumsProgramm mit den USA. Die kommen für 10 Monate und gehen ganz normal zur schule..
    Dieses mal habe ich aber keine PPPler sondern ein Mädel aus Kolumbien und einen Jungen aus Mexiko. Wenn ich mal auf Spanisch ein Machtwort sprechen muss, weiss ich ja, an wen ich mich wenden muss ;-)

    wie heisst eigentlich euer Betreuer? Ichhabe die Listen nämlich noch nicht...

  9. #109
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Schön, dass ihr endlich konkrete Daten habt. Bin auch schon sehr gespannt auf eure Sara... :-)

    Und doof findet sie euch gaaanz sicher nicht. Ihr seid echt klasse!!!

    NADINE

  10. #110
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @ Nadine: DU hast ja auch noch nicht bei uns gewohnt Nee, ich denk es wird schon super werden!!

    @ Iris: unsere Betreuerin heisst Monika Molderings. Sie war selber mal in den USA, ist noch recht jung (irgendwas Anfang 20) und betreut uns zusammen mit ihrer Mama, damit wir auch einen "erfahrenen" Mama-Betreuer haben. Die beiden wohnen im Nachbardorf und hatten auch schon eine Amerikanerin bei sich zuhause. Sie sind sehr nett und haben auch angeboten, daß im Notfall (oder bei Bedarf) Sara mal bei Ihnen ein WE verbringt. Fand ich sehr nett, obwohl wir's wohl eher nicht in Anspruch nehmen. Die Zeit mit ihr wird eh so kurz...

    LG
    Tanja

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren im HeidePark am 18.07.09
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  2. Wir waren 3 Tage im Krankenhaus
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wir waren...
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43
  4. wir waren im kh
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  5. Wir waren im Zoo
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige