Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Wir sind doch Kinder

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Wir sind doch Kinder

    Hallo,

    hat jemand von euch den Beitrag auf 3 Sat vor ein paar Tagen gesehen? Ich hatte ihn verpasst und mir nun online vom ZDF angeschaut. Es geht um Kindessmisshandlung und deren Toetung unmittelbar nach der Geburt. In der Sendung spricht auch ein Neurobiologe der erklaert, warum die Frauen (wenn auch inakzeptabel) so handeln.
    Ich finde es traurig, dass so viele Kinder misshandelt werden, koerperlich und seelisch. Genauso traurig finde ich, dass man den Muettern ihre Not in der Schwangerschaft nicht angesehen hat und sie unterstuetzen konnte, ihnen die Moeglichkeit haette geben koennen ihre Kinder anonym zu gebaeren ohne angst vor Konsequenzen.

    Was muss in einer Frau vorgehen um so zu handeln...

    Wer den Beitrag auch sehen moechte:

    Wir sind doch Kinder

    Nachdenkliche Gruesse, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Miriam, einen Teil hatte ich gesehen. Allerdings halt nicht alles.

    Was ich mich allerdings gewundert hat ist, dass (in dem Teil, den ich gesehen habe) nicht darauf hingewiesen wurde, dass man bei Sternipark in HH anonym entbinden kann und das schon eine ganze Weile. Leider wissen davon viel zu wenige Frauen. In der Sendung wurde nur betont, dass dies eben nicht erlaubt sei.

    LG Eli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Hallo,

    ich hatte den Beitrag mit (Still-)Unterbrechungen auch gesehen. Einmal finde ich, dass man zwischen Kindstötungen direkt nach der Geburt und Kindesmisshandlungen differenzieren sollte. Ersteres kann ich noch nachvollziehen, wenn man wirklich unter Schock steht (wobei es natürlich die Tötung in keiner Weise rechtfertigt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da nicht mehr ganz klar im Kopf sein kann...). Kindesmisshandlungen sind einfach nur verabscheuenswürdig.

    Ich finde, es sollte wirklich da viel mehr Möglichkeiten geben, das Kind "loszuwerden", auch in Richtung anonyme Geburt und Babyklappen. Und vor allem sollten solche Möglichkeiten viel bekannter gemacht werden, damit die betroffenen Frauen überhaupt davon erfahren.
    Erschreckend fand ich auch den Fall dieser Wissenschaftlerin, die schon große Kinder hatte und gegenüber Außenstehenden die Schwangerschaft sogar zugab. Selbst wenn sie das Kind ausgesetzt hätte (sie hat ja länger nach einer Möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden), wäre das doch auf sie zurückgefallen? Und sie hatte ja auch schon große Kinder, hat dem Baby einen Namen gegeben usw. und dann solch eine Reaktion, mitprovoziert durch ihren Lebensgefährten.

    Zu den Kindesmisshandlungen fehlen mir einfach die Worte...

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Ja Dani, ich finde auch dass man das trennen muss, Kindesmisshandlung und eben die Toetungsdelikte nach der Geburt.
    Die Wissenschaftlerin fand ich auch sehr seltsam, noch seltsamer jedoch, dass der LG erst 7 (!) Wochen nach auffinden der Leiche die Polizei eingeschaltet hat. Oder auch, dass er nicht reagiert hat als das Baby auf einmal weg war. Ob er auch solche Verdraengungsmechansimen wie die Frauen selber aktiviert hat?

    Miriam

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Ich habe es gesehen und Rotz und Wasser geheult. Mir ist alles recht nahe gegangen. Wobei ich Euch zustimme....die Wissenschaftlerin fand ich merkwürdig.

    @Eli
    ich dachte auch schonmal von einer anonymen Entbindung gehört zu haben. Danke für den Link.

    Nadine

  6. #6
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Sowas will mir einfach nicht in den Kopf... die Bilder waren so furchtbar, wie kann man so kleinen Wesen so etwas schreckliches antun?

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind doch Kinder

    Ich habe 2 Anläufe gebraucht und wieder nach knapp 7 Minuten abgeschaltet. Ich kanns mir einfach nicht ansehen.

    Wie kann jemand diesen kleinen unschuldigen Kindern solche Grausamkeiten antun? Wie kann es sein, dass das Umfeld wochen-, monate- oder vielleicht auch jahrelang davon nichts bemerken will? Unfassbar!

Ähnliche Themen

  1. Wir haben gebucht.... Upd. WIR SIND DANN MAL WEG! :)
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 41
  2. Wir sind auch einmal weg....Update - sind wieder hier...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  3. Mallorca wir kommen ;-)- AUCH WIR SIND WIEDER DA!
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17
  4. ...und wir sind doch Fussball Weltmeister *freu*
    Von claudi181 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige