Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: ⫸ Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

14.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Da werden liebevoll Sachen ausgesucht, die dem anderen Freude bereiten.
    Das machen wir auch, aber wir halten dafür eben nicht an bestimmten Terminen fest.
    Wenn einer was tolles entdeckt, was dem anderen gefallen könnte, dann wird das auch mal "einfach so" gekauft.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Das machen wir auch, aber wir halten dafür eben nicht an bestimmten Terminen fest.
    Wenn einer was tolles entdeckt, was dem anderen gefallen könnte, dann wird das auch mal "einfach so" gekauft.
    Das machen wir auch.

    Aber es war ja oben die Frage nach dem Geburtstag.....

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Große Geschenke gibts bei uns nur zu besonderen Geburtstagen. Sonst meistens ein Geschenk, das passt, falls uns gerade was Schönes einfällt.

    Mir persönlich sind so viele große Geschenke einfach zu dicke. Ich selbst kann mich dann nur noch halb so gut drüber freuen als wenn es nur eine oder zwei richtig schöne Dinge sind. Da bin ich auch nicht anders als mein Vierjähriger. Viele große Geschenke wirken so inflationär. Und wenn ich das bei anderen sehe, frage ich mich, was soll denn dann im nächsten Jahr kommen? Noch mehr?

    Aber das sieht sicher jeder anders.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Dazu kommt allerdings immer auch noch, dass wir schön essen gehen (wenns direkt am Geburtstag mal ausnahmsweise nicht klappt, wird das eben baldmöglichst nachgeholt).
    Stimmt, das kommt bei uns auch noch dazu!

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    wir schenken uns auch nicht so großes. Weihnachten meist so um die 50 Euro, Geburtstag auch mal etwas mehr. so gar nichts schenken fände ich jetzt schon blöde. Ein paar Gedanken darf man sich schon mal machen.
    Zu meinem letzten Geburtstag gabs z.B. eine Thomas Sabo-Kette mit dem Erdbeeranhänger und ich liebe sie.
    Mein Mann hält da meistens mit meiner Schwester Rücksprache und lässt sich da von ihr beraten:-) Und da sie mich mit am besten kennt, kommt das dann auch eig. immer gut an.

    Andrea

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben ging ich noch zur Schule. Irgendwie war es mir immer ein wenig peinlich, dass ich nur so Mini-Geschenke schenken konnte während er dann aus dem vollen schöpfte. Deswegen hatten wir uns damals auf einen Betrag von 50-75 Euro festgelegt und das haben wir bis heute so beibehalten.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kommt bei uns auch noch dazu!
    Der schöne Abend ist mir im Grunde auch meistens viel wichtiger als das Geschenk (obwohl wir auch sonst öfter mal essen gehen).

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Da wir auch ein gemeinsames Konto haben schenken wir uns zu Geburtstagen oder Weihnachten eher nichts. Aber Aufmerksamkeiten zwischendurch kommen schon mal vor allerdings eher im sehr kleinen Rahmen wie zum Beispiel mal eine besondere Lieblingsschokolade meines Mannes oder so

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Das ist immer ganz unterschiedlich, aber soviel definitiv nicht. Meist sind es Kleinigkeiten wie Bücher, Blue Rays und solche Sachen.

    Da wir recht nahe beieinander Geburtstag haben, schenken wir uns zum Geburtstag und auch zu Weihnachten etwas gemeinsames wie Konzertkarten, Urlaube etc. ... Für dieses Jahr haben wir ein Krimi Dinner geplant.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?

    Hallo Jule
    also bei uns ist es ähnlich, wie bei deiner Freundin... Wir haben gemeinsame Konten.
    Ich hatte vor 2 Wochen Gebrutstag und mein Mann hat mir eine Louis Vuitton Handtasche aus der neuen Kollektion geschenkt, Designerschmuck (Kette und Ring), Blumen und weil wir in London waren, waren wir essen in einem Restaurant irgendwo auf dem Dach und da hat er auch mindestens 300 Euro gelassen.
    Er ist Anwalt, verdient sehr gut und kann es sich definitiv leisten. Und ich "erwarte" es auch ein bisschen - eben aus dem Grund. Wir haben keine Kinder, leben gut - da würde ich mich mit einem Geschenk von 50 Euro schon etwas komisch fühlen und mich fragen, ob ich ihm nicht mehr wert bin (die Situation wäre anders, wenn wir kein Geld hätten)..... Ich mag Taschen, Schmuck und andere Sachen, die eben für mich persönlich, und nicht als Paar gedacht sind. Es ist ja MEIN GEburtstag...
    Ich liebe die Tasche, schleppe sie gerade überall mit mir herum, und hab einfach richtig Freude daran. Wir haben die Tasche gemeinsam ausgesucht und wissen, dass sie mir lange gefallen wird und ich sie sehr oft tragen werde, und sie mich immer an den Geburtstag erinnern wird. Er und ich haben sehr wenig Zeit - da kann man nicht was basteln oder groß was auf die Beine stellen. Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, und ich habe sehr viel Spaß an den Geschenken :-)


    lg
    teddine37045_3552901813495_428363263_n.jpg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Platz habt ihr für Euch und Kind(er)????
    Von MilkyWay im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 76
  2. Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  3. Ballerinas als Zweit-Paar zum Tanzen???
    Von Hanchap im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 4
  4. Wieviel schenkt ihr als Trauzeugen?
    Von Justitia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14
  5. Was schenkt ihr als Trauzeugen zur Hochzeit?
    Von sockenvertilger im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige