Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: ⫸ Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?

16.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Eli
    Zitat Zitat von Angie
    Dann hatte meine Mutter sich eigentlich für Manuela entschieden, bis sie feststellte, dass mein Papa (Jugoslawe) den Namen nicht aussprechen kann. (Er sagt immer Malulela.)
    Den Namen kann meine Schwiegermutter bis heute nicht aussprechen. Sie sagt zu mir immer Mandulela (hört sich zumindest immer so an!) und sie ist deutsche. Ich zuck dann immer zusammen, wenn sie mich so anspricht, weil es sich so falsch anhört.
    A propos nicht aussprechen: Mein Opa konnte auch NIE meinen Namen richtig aussprechen, was mich immer total genervt hat. Ich mein soooo schwierig ist J-A-N-A doch nicht, oder? Tja, ich hieß halt trotzdem 22 Jahre lang J-O-N-A bei ihm :evil:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich sollte Christian heißen. Und meine Eltern waren bis zur Geburt auch überzeugt das ich ein Junge werde und haben meiner Schwester immer erzählt das sie ein Brüderchen bekommt.
    Als sie dann mit mir aus dem KH nach hause kamen, meinte meine Schwester ganz entrüstet: "Und wo ist Christian??!!"

  3. #23
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    keine Ahnung........ich mochte ja schon Kerstin als Mädchennamen nicht. Aber die Namen, die meine Mutter eigentlich geplant hätte (mein Vater hat mich angemeldet und er hat bestimmt gefragt, welcher Name gerade in ist) waren Babette, Dorothea, Gunvor ......da will ich garnicht wissen, was ich als Junge hätte heissen sollen. *schluck*

  4. #24
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Als Junge hätte ich Björn gehießen. Als Mädchenname stand noch Stefanie zur Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab keine Ahnung.

    Da auch ich bis zur letzten Minute eigentlich ein Junge hätte sein sollen, waren meine Eltern so überrascht das sie zunächst gar keinen Namen hatten.

    Meine Mutter erzählte sehr lang, wie sehr enttäuscht sie war, das ich kein Junge geworden bin.

    4 Wochen war ich "das Mädchen" oder "das Baby". Auf den Tag genau einen Monat nach meiner Geburt haben sie meinen Namen eingetragen.

    ist aber sehr interessant welche Namen dabei so rausgekommen wären.

    lg

  6. #26
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also bei mir hatten meine Eltern einfach keinen Jungenamen und sie wußten auch nicht, was ich werden sollte.
    Dafür hatten sie zwei Mädchennamen im Ärmel *lach*

    Meine Mama war für "Kirsten" und mein Papa hat sich dann mit "Karen" durchgesetzt.

    Bei meiner Schwester stand der Name Björn zur Auswahl, aber sie wurde eine Katrin.

    Sowieso sehr "zufällig" ;-) wie ähnlich sich unsere Namen sind.
    Meine Mama heißt: Karin, meine kleine Schwester Katrin und ich Karen.
    Mein Papa fällt aus der Reihe mit "Walter" .
    Aber so hatte er es einfach, eben kurz etwas lauter die ersten zwei Buchstaben beim rufen betont und zack kamen alle drei angelaufen... nun ja...zumindest hätte er es gerne so gehabt! ;-) *lach*

  7. #27
    sabrini
    Gast

    Standard

    tja ich wäre dann ein Luigi geworden, da meine Mama aber den so schrecklich fand wurd ich sicher ein Mädchen!!! Sie hätte lieber einen Mario oder Marco gehabt..

    Lg Sabrini

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich sollte Oliver heißen.

    Dann wurde ich aber doch als Mädchen geoutet und sollte bis 5 Min. nach der Geburt Katja heißen. Da dieser Name wohl gar nicht zu mir paßte wurde es ab der 6. Minute eine Anika *g*

  9. #29
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich wär ein Jan geworden, so heißt jetzt mein Bruder.

  10. #30
    Zebra
    Gast

    Standard

    ich hätte Tomaz (Thomas auf Deutsch) geheissen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie würdet ihr ein Mädchenzimmer streichen, das...
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Wie würdet Ihr ein rotes Auto schmücken?
    Von hase im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 17
  5. Schwanger, wie alt wart ihr?
    Von Shoana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige