Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: ⫸ Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?

17.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Angie
    Dann hatte meine Mutter sich eigentlich für Manuela entschieden, bis sie feststellte, dass mein Papa (Jugoslawe) den Namen nicht aussprechen kann. (Er sagt immer Malulela.)
    Den Namen kann meine Schwiegermutter bis heute nicht aussprechen. Sie sagt zu mir immer Mandulela (hört sich zumindest immer so an!) und sie ist deutsche. Ich zuck dann immer zusammen, wenn sie mich so anspricht, weil es sich so falsch anhört.

    Einen Jungsnamen? Kein Schimmer. Mein Vater wollte dass ich Christiane heisse, da hatte meine Mutter was dagegen. Es sollte aber laut meinem Vater was deutsches sein und so hat meine Mutter Manuela vorgeschlagen. Kommt zwar ursprünglich aus dem französich-spanischen Raum, aber das wusste mein Papa damals nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ich glaub nach meinem Dad "Benjamin" und nach meiner Mum "Atilla". Meine Mum wollte wohl auch dass ich Ronja heiße, aber mein Dad hat sich dann durchgesetzt.

    Meine Mum ist was Namen angeht irgendwie hmmm auf dem exotischen Trip. Bei meinem Bruder konnte sie wenigstens den Zweitnamen "Tassilo" durchboxen... Weis gar nicht wie er hätte heißen sollen, wärs ein Mädchen geworden...

    LG Jana-Bianca

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich wär ein florian tobias oder tobias florian geworden.
    ich war übrigens auch bis zur geburt ein junge.
    meine mutter wollte ursprünglich eine yvonne, aber damals hieß jedes 3. kind so und dann wollte sie entweder ne fabienne, saskia oder jennifer bianca.
    aber mein papa hatte den zettel zuhause vergessen und als ich dann nach ein paar tagen immernoch keinen namen hatte hat er es entschieden.
    taina hätte auch schon mein 11 jahre älterer bruder als mädchen heißen sollen.
    lg taina

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @angie, genauso wie dein papa hab ich lange zeit meinen namen ausgesprochen... :rotwerd:

    ich wäre ein stefan geworden! so heisst jetzt mein 2 jahre jüngerer cousin.

    bei meinem namen hat meine schwester entschieden. meine eltern wollten mich eigentlich stefanie nennen (oh wie kreativ...) aber meine schwester (5,5 jahre älter) hat auf Manuela bestanden...

    lg manu

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich sollte als Junge Peter heißen.

    Meine Schwester (Julchen) sollte Patrick (Pätrick ausgesprochen) heißen, aber sie wurde eine Natalie

    Ann-Kathrin sollte Pascal heißen .
    Maximilian eine Alicia werden
    Fabian entweder Alyin oder Lara-Sophie

    Aber das hatten wir schon mal hier irgendwo

    LG
    Butzemaus

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich wäre ein Steffen geworden. Außerdem (wenns nach meiner Mama gegangen wäre..) eine Melanie, was ich viel schöner finde als Yvonne :-? Mich nervt diese ständige Buchstabiererei

    Meine Schwester wäre dann ein Tobias geworden, ist aber jetzt eine Kathrin

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich wäre ein Philipp geworden. So heißt jetzt mein kleiner Bruder - wenn er auch ein Mädchen geworden wäre, hätte er Lisa geheißen. Und wenn wir beide Jungen geworden wären, hätte er Moritz gehießen.

    LG Ellen

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also den Jungennamen weiß ich nicht mehr, ABER ich hätte Ottilie :shock: :shock: :shock: heißen sollen!!!
    Meine Ma hat sich aber sehr geweigert und hat sich zum Glück durchgesetzt (man bin ich froh...).
    LG Sylvia

  9. #19
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich wäre ein Christian geworden - so heißt auch mein Patenonkel, der der Lieblingscousin meiner Mutter ist.
    Gott sei Dank bin ich aber ein Mädel geworden, denn mit so einem Allerweltsnamen hätt ich nicht rumlaufen wollen

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also wenn ich ein Junge gewesen wäre, hätte mein Papa sich durchgesetzt und ich wäre ein Nils geworden.
    Unser kleiner Sonnenschein wäre übrigens eine Lucy geworden. (Aber das kann ja noch werden *Grins)

    LG Nicole

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie würdet ihr ein Mädchenzimmer streichen, das...
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Wie würdet Ihr ein rotes Auto schmücken?
    Von hase im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 17
  5. Schwanger, wie alt wart ihr?
    Von Shoana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige