Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel spart ihr in % von Eurem Netto EK

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wir sparen gar nichts

    7 15,56%
  • bis zu 5%

    2 4,44%
  • 5-10%

    8 17,78%
  • 10-20%

    8 17,78%
  • 20-30%

    11 24,44%
  • über 30%

    7 15,56%
  • über 50%

    2 4,44%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wie viel spart ihr % vom Einkommen

16.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie viel spart ihr % vom Einkommen

    Hallo
    ich hatte gerade ne Unterhaltung mit Freundin und sie war ganz erstaunt daß wir 30% unseres gemeinsamen netto EK sparen, ich finde dass jetzt eigentlich nicht so viel Ist das zuviel, was ist zuviel, zuwenig

    Ich versuche mal ne Umfrage zu bastlen, hoffentlich klappts und ich trete hier niemandem auf die Füße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich denke, das haengt stark vom Einkommen ab, von den monatlichen Fixkosten und zusaetzlichen Ausgaben, die man fuer wichtig haelt.

    Fuer den einen sind 30% viel, andere waeren froh, wenn sie genug verdienen wuerden, um ueberhaupt 10% sparen zu koennen.

    Also, viel, wenig? Das haengt einfach von der eigenen Lebensweise ab, wie man die eigenen Prioritaeten setzt.
    Der eine verdient genug, spart wenig, weil er ans Jetzt denkt, der andere verdient sehr wenig, schafft aber trotzdem noch genug auf die Seite, weil er an die Zukunft denkt und wiederrum andere liegen irgendwo dazwischen....

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Also wir können bei einem Gehalt nur ca. 15 % sparen. Von daher find ich persönlich 30 % schon eine ganze Menge ;-)

    LG
    Daniela

  4. #4
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hab halt mal irgenwo *vergesslich* gelesen daß man zum Vermögensausfbau und fürs Alter etwa 30 % zurücklegen sollte, übersparen wollen wir uns ja auch nicht

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von arwen
    ich hab halt mal irgenwo *vergesslich* gelesen daß man zum Vermögensausfbau und fürs Alter etwa 30 % zurücklegen sollte, übersparen wollen wir uns ja auch nicht
    Ich spare nix, zahle aber in eine private Altersvorsorge ein. Sind aber eher 5%... 30% finde ich schon sehr hoch gegriffen, bei mir wäre das nicht übrig. Und ich geb mein Geld eh viel lieber gleich aus...

  6. #6
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir sparen das in verschiedene Sachen an, also Fonds, RV, ( Buz ) Kapitalbildende und Tagegeld (das ist aber für sonderanschaffungen und Urlaub)

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir sparen so 10%. Dabei sind aber Rentenversicherung etc. nicht berücksichtigt.

    30% scheint sehr viel, aber wenn es nicht schmerzt, ist das doch im Hinblick auf eine Immobilie oder ähnliches toll.

    LG,
    Stephanie

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    derzeit: 50% oder mehr. wenn wir das haus haben und kreditraten zahlen, wird sich das aber wohl schnell ändern

    lg sweety

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wir sparen ca. 25 %. Ich finde das in Ordnung und denke, dass wir schon sparsam leben. Und da wir in ca. 5 Jahren ein eigenes Häuschen kaufen wollen, brauchen wir dann gewiss auch jeden Cent.

    Andrea

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard

    Wir sparen so im Durchschnitt um die 25-30 %.
    Jedoch geben wir im letzter Zeit etwas mehr für Luxusartikel aus. Das jedoch einfach aus dem Grund, das ich eine Fg hatte und wir nicht mit dem Geld, welches ich jetzt verdiene gerechnet hatten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel bezahlt ihr für die Kinderbetreuung?
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 100
  2. Wie viel Miete/Abtrag zahlt ihr???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 98
  3. Wieviel spart ihr pro Monat?
    Von Anika im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 50
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35
  5. wie viel Wein?
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige