Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?

    Sowas kann beim Finanzamt als "Liebhaberei" durchgehen, wenn Du durch eine Gewinn/Verlust-Rechnung nachweits, daß der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn steht. Aber am Gewerberecht und Verbraucherrecht ändert das nichts!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?

    Utah, daher fragte ich... Mein Mann meinte, dass man mit "sowas" 400 Euro im Jahr "verdienen" kann, da es als (wie Tauchmaus sagte) "Liebhaberei" durchgeht. ICH war mir aber nicht sicher. Und bevor ich überhaupt irgendwelche Einnahmen habe, kläre ich lieber alles ab. Denn auf Behördenstress hab ich absolut keine Nerven und keine Zeit.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?

    Ach ja... am 8.5. ist bei uns im Arbeitsamt eine große Info-Veranstaltung zum Thema Selbstständigkeit... Da gibt es dann Infostände vom Gewerbeamt, IHK, Finanzamt, BG, ... Ich werde da auf jeden Fall hinfahren und mich informieren.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?

    Also ich denke, da du ja auch in Net präsent sein willst und da die Sachen anbieten willst, musst du auf alle Fälle ein Gewerbe anmelden. Kostet ne Gebühr von rund 20€, die du dann auch wiederum in deiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung steuerlich absetzen kannst.
    Also ich mache ja Homepartys, auch nur als Hobby mit nem kleinen Taschengeld und hab auch ein Gewerbe angemeldet. Dann ist man definitiv auf der sicheren Seite. Für letztes Jahr muss ich keine Steuern zahlen, weil ich Verluste gemacht hab. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
    Ich meine wenn man nach 2 Jahren keinen Gewinn oder einen nicht nennswerten gemacht hat, dann gilt es erst als Liebhaberei. Das will das FA aber erst mal an Zahlen sehen, denn noch weißt du ja nicht wie viel du verdienst.

    Lg Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. All inclusive Urlaub - wie viel "Taschengeld" einplanen?
    Von Marina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 31
  2. "Privater" Frauenarztbesuch? Kosten?
    Von Jo! im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  3. Wie kann man ein schlechtes SG "aufpimpen"?
    Von Besita im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 7
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige