Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: ⫸ wie alt wart ihr beim 1. mal?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ wie alt wart ihr beim 1. mal?

    hallo mädels,

    vorhin kam bei birgit schrowange (extra oder so) ein schockierender beitrag, auch über das buch

    ISBN/ASIN: 3865913466




    eine 10jährige erzählte, wie sie mit 8 (!) jahren ihre unschuld an ihren 19 (!) jährigen nachbarn verlor - hallo?! das ist doch eine straftat! - und die eltern sitzen da und brabbeln was von "wir müssen arbeiten gehen und können nicht rund um die uhr auf unser kind aufpassen".

    eine 13jährige findets voll normal und ok, mit 17 ein baby zu bekommen (ist ja schön und gut - aber die weiss ja gar nicht, wovon sie redet. mal abgesehen davon, dass man mit 17 keine abgeschlossene ausbildung hat). ihre mutter meint dazu nur, sie hoffe, dass ihre tochter die pille nehme, denn sie (die mutter) könne doch nicht jeden tag fragen "hast du die pille schon genommen?". der freund der tochter übernachtet regelmäßig ...



    ok, die zeiten ändern sich. aber mit 8 jahren dachte ich vorwiegend an meine erstkommunion. und mit 13 war händchenhalten schon DER wahnsinn. mein erstes mal hab ich mit 17 jahren erlebt, da war ich durchschnitt bis eher spätberufen (meine freundinnen begannen zT mit 16, nur eine war älter als 18 - unsere quoten-lesbe ).

    wie wars bei euch? was wünscht ihr euch für eure kinder (jungs wie mädchen)?

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Hallo,

    ich war 18 und damit auch schon eher spät dran .

    Ich hoffe, dass wir unserer Tochter mal vermitteln können, dass Sex nichts ist, was man "unbedingt mal gemacht haben muss", sondern dass sie ruhig auf "den Richtigen" warten kann. Aber davor graut es mir ehrlich gesagt schon ein bisschen, wenn sie in das Alter kommt, ich hoffe einfach, sie hat dann genug Verstand, um das genauso zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    huhu,

    ich war auch ein kleiner Spätzünder,ich war ende 18.

    Bei mir war es ja so das ich keine "normale" Kindheit/Jugend hatte, ich habe für meinen Sport gelebt und Jungs habe mich nicht wirklich interessiert. Als ich dann mit 18 aufhören musste,weil mein Knie kaputt war fing ich an ein "normales Leben" zu leben,mit Disco und länger weg bleiben und Sex.

    Ich möchte meinen Jungs mit auf dem Weg geben, das man nicht viel cooler ist als alle anderen,nur weil man mit soooo vielen Mädchen geschlafen hat. Ich möchte ihnen mit auf dem Weg geben,das es eine wunderschöne Sache ist und die super viel Spaß macht, aber auch ein Ausdruck von Liebe und Vertrauen ist.

    lg
    Katrin

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich war damals 15.
    War meine Jugendliebe. Wir waren damals schon ca. nen halbes Jahr zusammen und ich hab mir vorher auch die Pille verschreiben lassen.

    Für meine Kinder (wenn vorhanden) wünsche ich mir primär erstmal nen Vertrauensverhältnis. Also, dass sie mit mit drüber reden, wenn sie jemanden kennengelernt haben und dass man dann auch klar Verhütung thematisiert. Außerdem möchte ich meinen Kindern deutlich machen, dass Sex speziell das erste Mal was besonderes ist.

    LG Jule

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Den Bericht hab ich auch gesehen. Und da kamen noch ganz andere Dinger von den Jugendlichen (oder eher Kindern?) An Aids stribt man nicht, ist halt irgend so ne Krankheit. Wenn man hinterher Joggen geht, wird man nicht schwanger . Ich finde aber auch, daß da in unserer Gesellschaft was falschläuft. Zu unserer Zeit waren das zwar weitgehend in der Schule noch Tabuthemen, aber wir wußten bescheid. Besonders was Aids betrifft, haben die uns mit Informationen zugebombt.
    Ich war auch 18 beim ersten Mal, meine beste Freundin war aber auch erst 12, mein Bruder 15. In der Hinsicht hab ich auch ein bißchen Angst vor der Pupertät meiner Mädels. Aber ich finde, man kann als Eltern da schon einiges erreichen, vorallem was Aufklärung betrifft, denn am Ende machen sie sowieso was sie wollen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    die letztes tage kamen ja öfter solche reportagen. ich bin jedesmal sprachlos.

    bei der 10jährigen gestern, die mit 8 den ersten sex hatte, bin ich mir aber nicht sicher, ob sie wirklich 19jahre gesagt hat oder so ein verwaschenes 9-10. 19jahre wäre der hammer! und der junge nachbar wäre bei mir mindestens einen kopf kürzer geworden!
    wie war das? früher sex und anzahlsexpartner bestimmen die rangfolge unter den mädels. meine güte sind die blöd.
    und die eltern sehen das als normal an...

    ich war 17. habe mich schon fast zu alt gefühlt, weil ja alle anderen angeblich schon viel früher dran waren. im nachhinein glaube ich nicht, dass ich davor was verpasst habe.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Hallo,
    ich hab den Bericht auch gesehen. Ich finds schockierend, ich hab mit 8 bzw. 10 noch Barbie gespielt und an alles andere aber nicht an Sex und Jungs gedacht.
    Mit 13 hab ich mal für jemanden geschwärmt.
    Meinen ersten Kuß hab ich mit 14 bekommen und beim ersten Mal war ich noch 16.
    Das war mit meinem ersten Freund.
    Lg Taina

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    das ist ja echt der hammer...komisch,wie alt man sich vorkommt, als ob man die heutige jugend nicht mehr verstehen kann...
    komme mir da vor,wie meine eigenen eltern..

    ich war auch ein spätzünder mit 18 jahren...aber auch ich habe auf den richtigen gewartet und nicht versucht,trophäen zu sammeln....mit 10 hab ich noch mit teddys gespielt, mit 14 bin ich noch mit meiner freundin um die turnhalle gelaufen und wir haben tim und struppi gespielt...

    ich finde es schön,eine lange kindheit gehabt zu haben...die jugend von heute nimmt sich so viel,indem sie schon mit 12 aussehen wollen,wie 18!!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich hab den Bericht auch gesehen und mich auch gefragt, wie ich reagieren würde, wenn meine 8jährige Tochter Sex hätte. Auf jeden Fall würde ich etwas unternehmen und nicht achselzuckend dasitzen und sagen: "Was soll ich schon groß dagegen machen?" Wenn Kinder so früh schon Sex haben und solche haarsträubenden Kommentare von sich geben, stimmt doch grundsätzlich was nicht.

    Ich war übrigens 16 beim 1. Mal. Das war so Durchschnitt, wenn ich an meine Freundinnen denke.

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Den Bericht - bzw. die Kurzfassung in Explosiv - hab ich auch gesehen. Ich fand es auch erschreckend. Abgesehen davon, dass unsere Kleine, wenn es nach dem Papa geht, eh erst mit 18 einen Jungen näher anschauen wird kann ich es mir nicht vorstellen, dass man aus einem behüteten Elternhaus mal so drauf ist, dass es cool ist, möglichst früh mit möglichst vielen Kerlen was gehabt zu haben. Wichtig finde ich hier das bereits angesprochene Vertrauensverhältnis zu den Eltern, dass man eben über alles sprechen kann. Und dann hoffe ich einfach drauf, dass Leni so vernünftig wird, dass sie sich ihre Freunde so aussucht, dass man nicht rum*** muss, um dazu zu gehören...

    Ich war 16 und zu dem Zeitpunkt ein paar Wochen mit meinem jetzigen Mann zusammen. Da ich eh erst mit 15 angefangen habe, mich für Jungs zu interessieren, ist es für mich völlig unbegreiflich, wie ein Mädchen mit 8 schon einen Gedanken an Sex verschwenden kann - da wusste ich glaub ich noch gar nicht, was das ist *schulterzuck*

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie viele seid oder wart ihr beim JGA?
    Von Feenbraut im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  3. Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?
    Von Jo! im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 60
  4. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36
  5. Schwanger, wie alt wart ihr?
    Von Shoana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige