Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: ⫸ wie alt wart ihr beim 1. mal?

17.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    IIn der Klasse meiner kleinen Schwester ist aber auch ein Mädchen mit 12 schwanger geworden, hat mi 13 entbunden. Ihre Mutter war damals auch so jung und war demnach mit 31 schon Oma

    Andrea
    in meiner klasse gabs so eine auch...

    und ich finds außerdem immer wieder erschreckend, wieviele junge leute glauben, dass man mit der einnahme der pille sich auch vor aids schützt.
    ich meine, da fangen wir (grundschullehrer) schon in der 3./4. klasse mit aufklärungsunterricht an (zumindest ist das bei uns in Ö im lehrplan), wenn schon die eltern anscheinend nicht soweit sind, und dann gibts immer noch sowas

    lg, besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    .

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich fand diesen Beitrag auch total erschreckend. Bis 12 habe ich flaub noch mit meinen Freundinen Puppen gespielt.

    Ich hatte mit 14 meinen ersten Freund, aber da wäre ausser ein wenig Händchen halten nix gelaufen, mein erstes Mal war dann mit 16.

  4. #24
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich hab den Beitrag auch gesehen und war sehr schockiert darüber.

    Ich war 16 und war mit meinem Mann auch schon etwas zusammen.

    Es schockiert mich auch mit welchen Ausreden die Eltern der Kinder da kommen.
    Die Mutter der 14 Jährigen die schon seit 1 Jahr sexuell aktiv ist,meinte sie könne ja nicht die Hand dazwischen halten.
    KLAR,wenn man es verbietet halten sich die Kinder nicht unbedingt dran,ABER es ist doch meine Pflicht als Elternteil meinem Kind nahezulegen dass das auch konsequenzen mit sich bringen kann.
    Wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist,kann ich doch nicht nur Achselzuckend zusehen.
    Spätestens dann MUSS ich doch mein Kind vernünftig über Empfängnissverhütung aufklären und nicht nur beim Arzt meine Unterschrift geben damit es die Pille verschrieben bekommt.

    Wir werden offen mit dem Thema Sex umgehen und unserer Tochter vermitteln das Sex etwas schönes ist dass man nicht mit xy machen sollte um cool zu sein,sondern es mit einem Menschen machen soll den man liebt.
    Unsere Tochter soll wissen wie ihr Körper funktioniert und soll wissen dass an den Ammenmärchen wie "in der Badewanne wird man nicht schwanger" nichts dran ist.Sie soll wissen dass es Aids gibt und dass das eine tödliche Krankheit ist.
    Ich sehe mich selbst dabei in der Pflicht mein richtig aufzuklären.
    Denn ich denke dass da heutzutage leider viel im Argen ist.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #25
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich finde es auch total schockierend, wie man so früh Sex haben kann. Der ganze Körper steckt in dem Alter noch in seiner Entwicklung und man ist doch einfach noch ein Kind.
    Ich zumindest habe mit 13 noch mein Barbymobil geschenkt bekommen und sehr viel damit gespielt!

    Eine Nachbarin von uns ist jetzt mit 14 Jahren hochschwanger.
    Das Mädchen sieht noch so zart und zerbrechlich aus und ihr ganzer Körper ist noch gar nicht "ausgereift" doch nun bringt sie bald ihr eigenes Kind zur Welt. Einfach unglaublich, zumal sie Anfangs nicht sicher war, wer der Vater sein könnte...

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich kann im Moment nur beobachten wie sich 10 - 11 jährige bei uns in der Schule geben und bin alles andere als entzückt. Wir reden zu Hause sehr offen über Krankheiten (es gibt schließlich ausser AIDS noch andere sexuell übertragbaren Krankheiten), Sex und Schwangerschaft. Im Moment ist die erste Schwärmerei auch ausgebrochen, da sieht man aber bei uns schon unterschiede zwischen den "Pärchen" auf dem Schulhof und in der Freizeit die mehr als Händchenhaltend durch die Gegend laufen... 11jährige die Knutschen finde ich persönlich ekelhaft... vielleicht bin ich da prüde, aber auf dem Spielplatz sitzend und dick geschminkt als wären sie 15 und dann knutschend da rumsitzen und fummeln... da bleibt einem die Spucke weg.

    Ich weiß natürlich nicht wie meine werden, aber ich hoffe das ich mit Offenheit zu allen Themen etwas bewirke.

  7. #27
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Meine Eltern sind auch immer SEHR offen mit dem Thema umgegangen. Zum Einen war das sehr gut, weil ich wirklich sehr gut aufgeklärt war, zum Anderen hat es dem Ganzen aber auch etwas das besondere genommen.

    Ich war schon immer sehr frühreif, sowohl optisch auch als vom Kopf her. Dementsprechend hatte ich auch schon sehr früh meinen ersten Freund. Meinen ersten Kuss hatte ich allerdings erst mit 15 Jahren und mein erstes Mal mit 16 Jahren. Ich muss baer zugeben, dass zu dem Zeitpunkt auch viel Neugierde dabei war. Allerdings war das wichtigste für mich, dass ich den Partner richtig, richtig gerne habe (von Liebe kann man in dem Alter noch nicht wirklich sprechen, meine Meinung) und das hatte ich. Hätte ich gewusst, dass ich ein halbes Jahr später meinen jetzigen Mann treffen würde, hätte ich aber auf ihn gewartet. Nur das weiß man ja leider nie Beim ersten Mal habe ich aber auch mit Pille UND Kondom verhütet. Mein jetziger Mann hatte mir einen Aidstest zeigen können, so dass das Gummi da dann weggelassen wurde. Ich mag das nämlich nicht wirklich!

    Ich finde es unmöglich, wenn die Kinder so früh Sex haben und hoffe, dass ich das meinen (noch nicht vorhandenen) Kindern später auch mal vermitteln kann.

    Meine Mama hat auch erst mit 17 zugelassen, dass mein Freund bei mir im Zimmer schlafen darf!

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Huhu!

    Ich war auch ein fruehreifes Fruechtchen...Ich war 14,5 Jahre alt bei meinem 1. Mal. Meine Mama ist danach sofort mit mir zum FA und ich habe die Pille verschrieben bekommen(die nahm ich zusaetzlich zum Kondom). Mit meinem Freund war ich zu dem Zeitpunkt schon 6 Monate zusammen und insgesamt war es ca. 1 Jahr.
    Wir sind damals kurz nach unserem 1. Mal weg gezogen und Kai durfte dann auch das ganze WE bei uns verbringen, meinen Mutter hat damals auch gesagt, dass sie es dann nicht mehr verhindern kann (weil wir es ja eh schon getan hatten) und es ihr lieber ist, es passiert Zuhause als irgendwo draussen in den Bueschen.

    Wenn ich heute drueber nachdenke finde ich die Einstellung schon toll, es muss wahnsinnig schwer fuer sie gewesen sein zu wissen, dass ihre kleine Tochter schon Sex hat... Fuer meinen Vater war es ganz schlimm...Vaeter halt.

    Ich bin froh, dass ich mit meiner Mom so offen darueber sprechen konnte, wuensche mir aber fuer meine Tochter, dass sie um einiges laenger wartet. Ich dachte damals ich waere 'reif' genug dafuer, heute lache ich darueber.

    LG, Miriam

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Ich habe den Bericht leider auch nicht gesehen, aber in letzter Zeit kommt da ja auch recht viel darüber. ICh finde das sooo schlimm und kann es eigentlich auch gar nicht verstehen. Meinen Kindern will ich auch mal vermitteln, dass Sex was wunderschönes ist, aber nur, wenn man einen Partner dazu hat, den man liebt. Es ist nichts, was man unbedingt gemacht haben muss um dazu zu gehören!!

    Ich war ürigens 16, drei Wochen später bin ich 17 geworden und mein erstes Mal war ein One-Night-Stand, ich weiß also wovon ich rede, denn ich war die letzte von meinen Freundinnen und wolle endlich auch mitreden können. Leider, denn wenn ich jetzt zurückblicke war das echt furchtbar!

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie alt wart ihr beim 1. mal?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    meinen Mutter hat damals auch gesagt, dass sie es dann nicht mehr verhindern kann (weil wir es ja eh schon getan hatten) und es ihr lieber ist, es passiert Zuhause als irgendwo draussen in den Bueschen.
    So waren meine Eltern auch drauf. Mein Ma meinte immer Sex ist nichts was nur nach Einbruch der Dunkelheit im eigenen Bett passiert und wenn wir wirklich wollten, würden wir schon einen Weg finden egal was sie davon halten. Und bervor es irgendwohinter nem Busch oder auf igendeiner Party auf der Toiette passiert, dann lieber zu Hause. Sie haben uns nie verboten, dass unsere Freunde bei uns oder wir bei ihnen übernachten aber es wurde auch gleichzeitig immer über Verhütung (sowohl Schwangerschaft als als Krankheiten) gesprochen und ich denke, so werden wir es später auch machen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie viele seid oder wart ihr beim JGA?
    Von Feenbraut im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  3. Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?
    Von Jo! im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 60
  4. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36
  5. Schwanger, wie alt wart ihr?
    Von Shoana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige