Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Wichtige Dokumente???

16.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    wir haben unsere wichtigsten Unterlagen (Scheidungsurteil, Heiratsurkunde, Geburtsurkunde , etc) einmal als Kopie in einem
    Bankschließfach und die Original stehen in einer Tasche in unserem Büro.

    LG

    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Aber beim Denken ist es auch geblieben

    Wir haben eine Kassette mit Ausweisen und Reisepässen und einen Schrank voller Ordner mit den Policen, Zeugnissen etc. Das würde ich komplett mitnehmen, wäre aber eine ganz schöne Schlepperei. Wenns wirklich schnell gehen sollte hätten wir echt ein Problem.

    Das mit den Kopien im Bankschließfach ist eine klasse Idee. Reichen da normale Kopien (insb. bei den Zeugnissen) oder müssen die beglaubigt sein? Weiß das jemand?

  3. #13
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    Die Gedanken kommen mir auch immer wieder.

    Wir haben jetzt alles auf 2 Mappen und eine Tasche verteilt, was wichtig ist.

    Unser Vorhaben demnaechst: 2 feuerfeste groessere Koffer besorgen.
    In denen einen kommen die wichtigsten Dokumente: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Scheidungspapiere, Zeugnisse, Versicherungspolicen, unsere social security Nummern, meine Unterlagen fuer meine Green Card.

    In den anderen kommen dann so Sachen wie Fotos auf CDs, Negative, Fotos, also mehr die Erinnerungssachen.

    Nachdem mein Mann kaum Kinderbilder von sich hat, weil ein Vermieter mal seiner Mutter das ganze Hab und Gut in den Muellcontainer geschmissen hatte und andere Dinge durch einen Brand vernichtet wurden, haben unsere Eltern (fast) alle Fotos zusaetzlich auf CDs oder im Papierformat.
    Und ansonsten wird es noch eine externe Festplatte geben. Erstens wird dann der eigentliche PC nicht so mit Fotos zugeballert und zweitens kann man sowas auch super schnell schnappen.

    Klingt schon nach Paranoia, aber wenn man Bilder von Zerstoerung im TV sieht, denkt man ueber sowas oefter nach...und ich brauch' nur 5 Minuten zur naechsten Nachbarschaft fahren und kann mir anschauen, was kleine Tornados anrichten koennen...*oergs*

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    also die dokumente haben wir auch allesamt in einem ordner im regal stehen - die wären schnell geholt.
    viel schlimmer finde ich aber die sache mit den fotos... da wird einem irgendwie die gesamte geschichte ausgelöscht.
    Wir haben auch alles in Ordnern im Regal sortiert.
    An Fotos würde ich gleich danach denken (wenn nicht schon VOR den Unterlagen )

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    Der Thread hat mich doch glatt inspiriert und ich habe heute eine Tasche gepackt: Da drin sind nun alle Originalzeugnisse aus dem Berufsleben sowie Arbeitsverträge und wichtige Schulzeugnisse. Dazu noch eine Liste mit unseren Versicherungen (Wo? Versicherungsnummer? Kontakt?), unsere Reisepässe und Impfausweise sowie unser Stammbuch. Unsere externe Festplatte mit allen Fotos und Videos und dann noch "echte" Fotos, an denen wir sehr hängen: Hochzeit, Schwangerschaft und Babybilder aus dem Studio. Hoffe ja, ich brauche die Tasche nie, aber ist auch so ganz praktisch, alles Wichtige an einem Platz zu haben. Jetzt darf nur nie ein Einbrecher auf die Idee kommen, die Tasche könnte wertvoll sein

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wichtige Dokumente???

    Ähm, wo stellt ihr den die Tasche hin oder wo lagert die, ich meine, die steht ja jetzt nich immer im Flur neben der Türe, zumal wenn mal ein Feuer ausbricht, was wenn genau in dem Zimmer wo die Tasche ist?

    Momentan habe wir alles wichtige in zwei Ordner, außerdem ist einiges schon in der anderen Wohnung gelagert.

    Was ist den wenn ihr mal nicht zu Hause seit, ihr nehmt die Tasche ja auch nich immer mit?

    Ich überlege momentan mir ein Schließfach zu holen, für ganz wichtige Dokumente. Die müssten ja auch Brände überstehen, grade die Bank hat doch riesige Dinger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Dokumente fuer's Stammbuch lochen???
    Von Jo! im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 6
  2. Achtung, wichtige Haushaltstips!!!
    Von Conny1986 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  3. Dokumente für die Kirche
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Stillen und Medikamente! Ganz wichtige Hotline gefunden!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. wichtige Erziehungsfrage!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige