Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: ⫸ Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, ob Ihr und Eure Familien davon betroffen sind, sein werden?

    Man liest so viel und hier geht das spurlos an uns vorbei? Das kann ich nicht so glauben.

    Bei uns in der Firma wird damit proaktiv umgegangen und offen kommuniziert, das härtere Zeiten anstehen werden.

    Hier werden Häuser gekauft, Kinder in die Welt gesetzt, macht Ihr Euch gar keine Gedanken um die Zukunft die nächsten Jahre (und ich meine nicht die, die schon Haus und Kind haben!)? Das ist eine sehr provokante Frage und nehmt Sie nicht persönlich, solltet Ihr das persönlich nehmen, könnt Ihr mir gerne eine PN senden, bevor das hier eine Schlammschlacht wird

    Ich denke schon verstärkt darüber nach wie sich das auswirken kann?

    Ich würde mich freuen Eure Meinungen zu lesen.

    Danke Anke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Hi Anke

    Naja, hast Du ja sicher schon mitbekommen und da ich für eine isländische Firma arbeite sitze ich sozusagen mitten-drin-in-der-Krise und hoffe dass wir da einen Weg raus finden.....

    Island wird ja nun oft als Pleite-Insel bezeichnet und das ist wirklich so!

    Das sind ganz harte Zeiten hier und man muss wirklich sehen wo man bleibt und wie man da Lösungen findet.

    Wie sich das für mich auswirken kann:
    - Arbeitsplatz
    - Wohnsituation
    - in welchem Land werde ich arbeiten

    viele Grüsse
    Karin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Hmmm und drum stellt Ihr den Kinderwunsch ja auch ein wenig nach hinten...
    Ich kann das gut verstehen!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Bei mir ist es sao , daß unsere Firme ( Amikonzern) proaktiv damit umgeht und uns ständig informiert , wie es im Haupthaus aussieht , welche Entscheidungen getroffen werden , etc.

    Gruß

    Sandra

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    ja sagen wir es mal so ICH stelle den Kiwu nach hinten

    Schatzi meint das wird man schon alles irgendwie hinkriegen wenn man das nur will, ich seh das aber anders und will zumindest wissen dass ich nä. Woche noch ein Dach über dem Kopf habe (etwas übertrieben aber so in etwa)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Danke Anke für diese frage.
    Ich hab mich auch schon gewundert, dass das hier so gar keine beachtung findet.

    Wir haben uns gegen einen hauskauf entschieden, und haben uns jetzt ein schönes Haus zur miete gesucht. Es war uns einfach nicht wohl jetzt so viel geld auszugeben, wo wir nicht wissen wo das ganze hinführt. So ist es uns bedeutend wohler. Zumal wie beide in der Baubranche arbeiten, und die immer erst etwas später von krisen betroffen ist. (die momentanen bauvorhaben werden noch weitergebaut, aber was ist wenn die firmen keine kredite mehr bekommen? Wer soll dann da noch bauen?)

    Wir waren gerade dabei uns Grundstücke und Häuser anzuschauen, als es losging mit der Krise, dann haben wir etwas langsamer gemacht, und nun sind wir froh dass wir uns soviel zeit gelassen hatten.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Ja, das wunderte mich hier auch....aber zwischen Schnuller und Tragethreads gibt es ja das wahre Leben auch noch

    Ich hoffe ja, das durch die Krise die Immobilienpreise einbrechen und ein paar Häuser verkauft werden...eine Bekannte ist Insolvenzverwalterin, die rechnen nächstes Jahr mit richtig fetten Gewinnen, das sind sozusagen die Kriegsgewinnler!

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Bisher kann ich sagen, dass sie uns nicht wirklich betrifft.

    Wohneigentum steht nicht an, wird wohl nie ein Thema für uns sein.
    Kinderplanung ist derzeit auch kein Thema. Wir haben ja schon zwei.
    Aktien hatten wir keine.... Daher noch recht unberührt mit der Krise was das eigene Umfeld betrifft.

    Ich denke, dass ich einen relativ sicheren Arbeitsplatz habe, durch den ganzen Bürokratismus in Deutschland wird das auch erstmal so bleiben.



    Wir sind nur gespannt, wie sich das bei den normalen alltäglichen Dingen (Lebensmittel, Gas, Strom Wasser) auswirkt.

    Lg Dany

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Wir haben uns kurz bevor der Bruch kam Eigentum zugelegt. Ein wenig mulmig war mir danach auch aber wir packen das schon!

    Beruflich arbeite ich in der Automobilbranche und hier gibt es viele Entlassungen. Selbst betroffen bin ich nicht aber es wird einige indirekten Kollegen treffen...leider.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Ganz ehrlich hoffe ich einfach, dass der Kelch an uns vorüber geht...

    In unserer Firma, US-Konzern/Automobil, wird auch proaktiv damit umgegangen. Das heisst im Klartext, dass das Thema Personalabbau stark im Vordergrund steht. In den nächsten Monaten wird zunächst versucht, den Abbau auf freiwilliger Basis voranzutreiben (eine Mitarbeiteranzahl wurde auch genannt) und wenn dies nicht zum erhofften Erfolg führt, werden betriebsbedingte Kündigungen folgen .

    Privat hat sich bisher für uns noch nicht so viel geändert. Außer dass der Inhalt unseres Depots inzwischen so gut wie wertlos ist. Aber damit muss man ja rechnen, wenn man mit Aktien spielt...

    Ein Haus / Wohnung kaufen würden wir im Moment sicherlich nicht, zumindest nicht wenn man sich dafür hoch verschulden müsste. Da gibt es in der Tat viel zu viel Blauäugigkeit, auch in unserem näheren Umfeld.

    Was das Kinderkriegen angeht, sehe ich das irgendwie nicht so eng. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn wir noch kein Kind hätten. Aber viele Bedenken (eben auch finanzieller Art), die wir in der Kiwu-Zeit hatten, haben sich relativiert, seit wir ein Kind haben.

    Wir hoffen sehr, dass die Auswirkungen hier im Lande nicht so schlimm ausfallen werden wie befürchtet. Wahrscheinlich ist das aber nur ein naives Vogel-Strauß Verhalten.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  2. Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  3. Brauche jetzt doch Sisaltüten von Euch!Wer verkauft sie?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2
  4. Hebamme-wie oft war sie bei Euch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Was stört euch an der Politik? - Was soll sie "leisten"????
    Von Schmetterling im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige