Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: ⫸ Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

13.12.2017
  1. #81
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Bubumaus, nein, die Sozialleistungen werden alle aufrecht erhalten. Das ALG wird von dem vorigen vollen Gehalt berechnet. Wenigstens etwas...

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Bei uns ist es bisher "nur" die Streichung sämtlicher Gehaltserhöhungen. Bei uns gibt es fast automatisch jedes Jahr ein paar Prozent mehr, je nachdem wie gut man im Vorjahr gearbeitet hat und die Bewertung des Chefs ausgefallen ist.

  3. #83
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    *meld* Bei meinem Mann kommt auch die Kurzarbeit ab Februar. Keine Ahnung was dann kommt...

  4. #84
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Bei uns ist zum Glück noch alles ganz normal und von Krise nichts zu merken... Ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bei meinem Mann ist die Lage auch noch sehr gut, die können sich vor Aufträgen nicht retten. Er arbeitet in einem Sanitär-Großhandel.

    Aber eine sehr gute Freudin hat es jetzt auch erwischt. Sie arbeitet in Stuttgart bei einem großen Automobilzulieferer und muss nun auch in Kurzarbeit gehen. Sie hatte zunächst 4 Wochen über Weihnachten Zwangsurlaub und hat jetzt wohl auf jeden Fall immer freitags frei und das ganze wird wohl noch runtergeschraubt auf eine 3-Tage-Woche... und dabei haben sie und ihr Mann letztes Jahr erst gebaut!

    Das ist schon echt heftig, von allen Ecken und Enden hört man nur noch das Wort Kurzarbeit und Stellenabbau. Hoffentlich stimmt es und nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch!!!

    Wünsche auf jeden Fall allen, die jetzt von der Krise betroffen sind ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - es wird bestimmt wieder bergauf gehen!

  5. #85
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    So, bei mir ist es nun auch soweit. Ab März haben wir Kurzarbeit und das bis mindestens August!
    Generell hat unsere Firma 2 Tage Kurzarbeit pro Woche, was ich echt ziemlich viel finde. Ich bin aber von einer Ausnahmeregelung betroffen; meine Abteilung hat nur einen Tag Kurzarbeit pro Woche, da bin ich ganz froh darüber.

    Ich bin mal gespannt was das finanziell ausmacht, da zusätzlich noch alle Aufstockungsverträge zur Arbeitszeit gekündigt wurden. Sprich ab April hab ich wieder eine 35h-Woche, was sich ja auch auf dem Konto bemerkbar machen wird.

    Prinzipiell freue ich mich jetzt erst mal auf die freie Zeit, weiß aber nicht wie ich meine Arbeit in dieser viel kürzeren Zeit gut erledigen soll. Im Hinterkopf sind dann halt noch die Sorgen wie es so weitergeht mit der Firma und wie wir das finanziell packen. Aber akute Angst um meinen Arbeitsplatz habe ich zur Zeit nicht.

    Wie sieht es bei euch gerade aus?

    LG, SAM

  6. #86
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Hallo,
    ich bin in der Reisebranche (für Firmen) und die Woche hat unser Arbeitgeber verkündet dass man freiwillig unbezahlten Urlaub nehmen kann (und 20% gehalt bekommt) oder Arbeitszeit reduzieren kann (und davon auch die Hälfte trotzdem gezahlt bekommt).Ich arbeite ja nur 40%, werde aber trotzdem mitmachen. Ich finde das Projekt nämlich gut, besser als Leute zu kündigen. Werde den Sommer geniessen , habe einen kinderfreien Tag in der Woche für mich und den Haushalt :-) und bekomme ja einen halben Tag Gehalt "geschenkt".Und ab Sep gehts normal wieder weiter (ausser es wird noch schlimmer, hoff ich aber nicht).
    Grüssle Paigie

  7. #87
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?


  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Zitat Zitat von Paigie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin in der Reisebranche (für Firmen) und die Woche hat unser Arbeitgeber verkündet dass man freiwillig unbezahlten Urlaub nehmen kann (und 20% gehalt bekommt) oder Arbeitszeit reduzieren kann (und davon auch die Hälfte trotzdem gezahlt bekommt).Ich arbeite ja nur 40%, werde aber trotzdem mitmachen. Ich finde das Projekt nämlich gut, besser als Leute zu kündigen. Werde den Sommer geniessen , habe einen kinderfreien Tag in der Woche für mich und den Haushalt :-) und bekomme ja einen halben Tag Gehalt "geschenkt".Und ab Sep gehts normal wieder weiter (ausser es wird noch schlimmer, hoff ich aber nicht).
    Grüssle Paigie
    Ich sitz im Reisebüro und bin auch ab 1.1. von Vollzeit auf Teilzeit gegangen. Wäre sonst gekündigt worden , TZ ist für mich aber besser als nix, ich will das tolle Arbeitsklima hier nicht verlieren. Wenn die Lage besser wird, steig ich dann auch wieder auf Voll um.
    Ist natürlich ein krasser Unterschied auf dem Konto, aber besser als nix...

  9. #89
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    @Scorpio: na dann drück ich die Daumen dass es bald wieder viel zu buchen gibt :-)
    Aber eben, ich sag mir auch besser so als ohne Job. Bei meinen 40% auf 30% ists zum Glück nicht sooo ein grosser Gehaltsunterschied. Aber trotzdem....ich gehe ja auch arbeiten als Abwechslung zum Kind-Alltag.
    grüssle

  10. #90
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weltwirtschaftskrise - betrifft Sie Euch?

    Hallo!

    Nachteile hatten wir durch die momentane Krise bisher nicht... Eher im Gegenteil. Ich arbeite in einer großen Wirtschaftskanzlei in der Arbeitsrechtsabteilung. Wir haben jetzt besonders viel zu tun. Auch wenn mir das für die die ihren Job verlieren natürlich leid tut Mein Mann arbeitet zwar in der Autoleasingbranche aber seiner Firma geht es seltsamerweise bisher noch extrem gut. Andere Leasingfirmen haben ja gerade ganz extreme Probleme... Tja und die momentane wirtschaftliche Situation haben wir ausgenutzt indem wir jetzt in Aktien (hauptsächlich Banken) investiert haben... Wenn die Banken komplett pleite gehen hat Deutschland eh ein Problem. Da ist unser Geld auf der Bank auch nicht mehr sicher (auch wenn Frau Merkel das behauptet aber wenn die drei größen deutschen Banken kaputt gehen, kann denke ich auch der Staat nicht alle betroffenen Bürger ausbezahlen...). Und wenn das mit den Aktien gut läuft haben wir unser Geld in ein paar Jahren vielleicht vervier- oder sogar versechsfacht.

    Viele Grüße

    Jenni

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  2. Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  3. Brauche jetzt doch Sisaltüten von Euch!Wer verkauft sie?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2
  4. Hebamme-wie oft war sie bei Euch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Was stört euch an der Politik? - Was soll sie "leisten"????
    Von Schmetterling im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige