Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: ⫸ Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Hi,

    ich habe nun die Woche mitbekommen, dass es einige Nachbarn gibt, die den Dienstleistern etwas zu Weihnachten schenken. Also der Briefträger bekommt einen kleinen Umschlag, oder der Bofrost-Mann einen Christstollen.

    Ich hab das noch nie in Erwägung gezogen.

    Ist das üblich????

    Wie handhabt ihr das?

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Ich weiß noch, dass meine Eltern früher immer den Müllmännern was gegeben haben, das war total üblich. Aber irgendwie dürfen die jetzt wohl nichts mehr annehmen. Bei uns bekommt nur unsere Putzperle "Weihnachtsgeld".

    Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn der Bofrostmann von JEDEM Kunden einen Christstollen bekommt...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    also ich stell unserem postboten auch ne kleinigkeit raus, kaffee oder nen nikolausi. der ist aber auch voll nett u. hilfsbereit. meine oma hat den müllabfuhrleuten auch immer was gegeben, das mache ich nicht

    lg sabine

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Ich kenn das auch nicht...

    aber nachdem ich letztes Jahr den armen Zeitschriftemjungen übergangen habe bekommt er dieses Jahr was (wenn ich ihn antreffe bzw. er mich)
    Letztes Jahr kam er extra hoch mit der tv-zeitschrift und einem weihnachtsanhänger mit netten wünschen dran und ich habs total verpeilt ihm was zu geben.

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Meine Eltern haben frueher immer den Muellmaennern und dem Postmenschen Geld gegeben. Heute machen sie das nur noch bei "ihrem" Paketmann, was ich auch immer gemacht habe.

    Ich kenn' es gar nicht anders.

    Mein Mann bekommt im Moment Suessigkeiten und Weihnachtskarten.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass meine Eltern früher immer den Müllmännern was gegeben haben, das war total üblich. Aber irgendwie dürfen die jetzt wohl nichts mehr annehmen. Bei uns bekommt nur unsere Putzperle "Weihnachtsgeld".

    Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn der Bofrostmann von JEDEM Kunden einen Christstollen bekommt...
    Zumindest gab es in München letztes Jahr einen Brief an alle, dass Weihnachtsgeld an Müllmänner Bestechung gleich kommen würde, sie somit außerdem einen Vorteil vor anderen Stadtangestellten ohne Kundenkontakt hätten und dass man sich außerdem glaub ich sogar strafbar macht, wenn man denen was gibt.

    Anscheinend haben sich die Müllmänner vor Weihnachten aber auch schon immer um die lukrativen Routen gekloppt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    bei uns bekommen die paketdienste etwas und die erzieherinnen in der kita.

    mein papa ist arzt. wenn ich dran denke, was er früher in de weihnachtszeit nach hause geschleppt hat... wahnsinn.
    heute ist das wohl kaum mehr üblich.
    wobei ich in der vorweihnachtszeit beim kia oder beim allgemeinmediziner schon mal pralinen da lasse. aber auch nur, wenn ich grade termine habe.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    die müllmänner hier sollen auch nichts mehr annehmen. seither kleben die nachbarn die präsente (geld/flasche/usw) an der tonne fest. keine persönliche übergabe also.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Und was gebt ihr den Paketmännern da so, wenn ich so indiskret fragen darf?

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Minimum waren 10 Euro. Das fanden wir okay. Zumal er in meinen alten Kaff recht beliebt ist (er macht das schon seit mehr als 25 Jahren) und man weiss, dass er von vielen zu den Feiertagen einiges zugesteckt bekommt.

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von Lynn im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 385
  2. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32
  4. Wieviel schenkt ihr als Trauzeugen?
    Von Justitia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14
  5. Was schenkt Ihr Eurer Mutter zum Muttertag??
    Von singa im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige