Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: ⫸ Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

12.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Bei uns bekommt der Paketmensch - wenn er uns denn antrifft - immer nen Euro. Zu Weihnachten selbst gibt es nichts. Übers Jahr leppert sich so auch eine kleine Summe zusammen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Hallo,

    unsere Postbotin bekommt selbstgebackene Plätzchen. Sie ist aber super nett.
    Andere bekommen nichts.

    lg

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommt der Paketmensch - wenn er uns denn antrifft - immer nen Euro.
    JEDES Mal?

    Ich überlege, dieses Jahr dem Zeitungsausträger etwas zu geben. Denn endlich haben wir einen zuverlässigen, den wir nach 1,5 Jahren mit 1001 Beschwerden umso mehr zu schätzen wissen. Keine Ahnung, wie viel. 10€ finde ich schon viel. Ach, keine Ahnung. Schwieriges Thema!

  4. #14
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich glaube, jetzt muss ich mir doch mal was für unseren netten Postboten einfallen lassen.

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Bei uns gibt es nur was für unsere Postfrau.Die ist echt ne ganz liebe und immer sehr hilfsbereit.Die ist aber gerade im Mutterschaftsurlaub und ihr Vertreter bekommt echt nichts von uns.Was ich mich über den schon geärgert hab...
    Ständig ist unsere Post im Briefkasten von unseren Vermietern,dafür ist deren Firmenpost in unserem und nachdem er mir letzte Woche ein Paket auf dem Bürgersteig in den Regen gestellt hat,obwohl ich da war (hat nicht mal geklingelt) und obwohl vor der Haustür überdacht ist,hab ich ihn ganz gefressen.
    Die Müllabfuhr darf auch nichts mehr annehmen und Bofrost und Co,beliefert mich nicht.Von daher hat sich das in dem Jahr erledigt.

    Achso,unserer Postfrau hab ich immer eine Schachtel Pralinen geschenkt.

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Meine Eltern hängen dem Postboten eine Weinflasche oder ne Schoki neben den Briefkasten an die Haustür. Wir machen das aber nicht. Hab den Postboten noch NIE gesehen (aber es gibt ihn anscheinend, denn Rechnungen liegen ständig im Kasten ), Bofrost kommt nicht und auch sonst haben wir selten "Besuch" von Dienstleistern. Würde ich den Postboten aber z.B. täglich sehen und er wäre hilfsbereit usw., dann würden wir sicher auch was schenken.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    von uns bekommen nur die Müllmänner 1-2 Flaschen Wein bei der nächsten Müllabfuhr neben die Tonnen gestellt!

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    ich kenn das nicht. Bei uns war es nicht üblich.
    In meiner Familie bekommt der Paketbote unter dem Jahr in unregelmäßigen Abständen immer mal einen 1 Euro.
    Meinen Paketboten sehe ich eigentlich nie und auch die MÜllleute kenne ich nicht.

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Bei uns bekommen folgende Leute "Neujahrsgeld" (€ 5,00):

    - Briefträger
    - Müllmänner
    - Rauchfangkehrer

    Die Männer von der Müllabfuhr bekommen außerdem ab und zu Getränke auf die Tonne gelegt (vor allem, wenn sie übervoll ist und Säcke nebenbei stehen).

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Dienstleistern schenkt ihr was zu Weihnachten?

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    JEDES Mal?
    ...
    Wenn wir schnell genug sind ja - kennt Sven so von seinen Eltern und führt es weiter. Allerdings sind es meist unterschiedliche und die treffen uns ja nicht jedes Mal an. Jetzt bei den ganzen Paketen hätte ich sicher nicht jedes Mal etwas gegeben, aber die knapp 20 Teile habe ich bei diversen Nachbarn eingesammelt und die bekommen von uns nichts.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von Lynn im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 385
  2. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32
  4. Wieviel schenkt ihr als Trauzeugen?
    Von Justitia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14
  5. Was schenkt Ihr Eurer Mutter zum Muttertag??
    Von singa im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige