Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ weibliche Beschneidung

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ weibliche Beschneidung

    Habe eben einen Bericht bei Stern TV gesehen und musst erstmal gleich heulen...

    Wie kann man soetwas seinem Kind antun, vorallem, wenn man es selbst erlitten hat?Diese Schmerzen müssen ja so enorm sein

    Ich finde das so grausam, einfach schrecklich!

    Es kommt ja morgen der Film zum Buch in die Kinos.

    Ich glaube das Thema hatten wir schonmal, aber ich hab nix gefunden.

    LG melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Ich finde das Thema auch so butal

    Aber: welches Buch und welchen Film meinst Du?

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Das Buch, sowie der Film heissen "Wüstenblume"(autobiografisch).

    WÜSTENBLUME - Ab 24.9. im Kino!

    ISBN/ASIN: 3548365914



    LG Melli

  4. #4
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Hi!

    Ich hab das auch eben bei Stern-TV gesehen.

    Das ist so schrecklich, mir hat das Mädchen so leid getan. Mir gehen die Bilder gar nicht mehr aus dem Kopf und ich kann sicherlich nicht einschlafen.

    Ich verstehe auch nicht, wieso diese Frauen mit dieser Tradition nicht brechen, es hat ja jede einzelne selbst sehr darunter gelitten bzw. leidet noch.
    Es ist so schlimm. Und wenn ich mir unter diesen Voraussetzungen GV oder eine Geburt vorstelle.
    Das muss die Hölle sein.

    Ich habe das Buch auch gelesen und hab dabei auch Rotz und Wasser geheult. Mich hat das damals total aufgewühlt.

    Den Film möchte ich aber trotzdem unbedingt sehen. Auch wenn mich das wahrscheinlich wieder total fertig macht.


    @Maggie: Das Buch und der Film heißen "Wüstenblume".

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  5. #5
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Ich hab das Buch "Wüstenblume" gelesen und es hat mich seinerzeit sehr berührt.
    Ich weiss nicht, ob ich stark genug für den Film bin.

    Furchtbar, einfach furchtbar!!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Ich habe auch das Buch gelesen und es hat mich total aufgewühlt. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man einer Frau/Mädchen antun kann. Übrigens nenne ich es seitdem auch nicht mehr Beschneidung, sondern Genitalverstümmelung, denn nur das trifft es annähernd ...
    Ob ich mir den Film anschauen kann, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde ihn mir dann lieber später daheim auf DVD anschauen. Für den Fall, dass ich eher abschalten muss, ist der Verlust nicht so groß.

    Andrea

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Mir leuchtet einfach nicht ein, wie man als Mutter, die das selbst erfahren hat, zulassen kann, dass den Töchtern das gleiche brutale Ritual widerfährt!? Tradition hin oder her! Wieso schützen sie ihre Töchter nicht????????? Wieso?????????

    Ich denke nicht, dass ich mir den Film im Kino anschauen werde... Mich macht das Thema einfach zu fertig...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    gut das ich das nicht gesehen habe, ich werd auch das buch nicht lesen oder den film angucken. nein sowas krieg ich dann einfach nicht mehr aus dem kopf. einfach schlimm....

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    Ich glaube, dass ich den Film nicht verkraften würde, Bilder haften sich bei mir immer sehr fest.... andererseits entwickel ich bei Büchern immer eine blühende Fantasie, die noch grausamer sein kann :-(
    In der "Emma" wird das Thema regelmäßig behandelt, das wühlt mich immer total auf!

    @Andrea: Du hast so recht, Genitalverstümmelung trifft es viel besser :-(

  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: weibliche Beschneidung

    @Schneggerla: Du hast völlig recht, ich begreife auch nicht wie eine Mutter sowas ihrem Kind antun kann. Das sage ich jetzt aus westlicher Sicht. Aber wenn das Kind dann aus der Gesellschaft ausgestoßen wird, keinen Mann bekommt und was weiß ich, was das alles für Folgen hat, weiß ich nicht ob man sich da als Mutter so durchsetzen kann, es nicht machen zu lassen. Ich denke sie wollen auch nur das "Beste" für ihr Kind.
    Da müsste der Staat vielleicht die Tradition brechen, Genitalverstümmelung unter Strafe stellen, etc.
    Aber wie gesagt, ich finde es auch nur grausam und brutal. Aber ich denke viele Frauen können da nicht anders handeln.

    Was ich aber überhaupt nicht begreifen kann, dass ausgewanderte Familien, das auch noch machen lassen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Brauche mal eure weibliche Meinung!
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige