Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: ⫸ Was mich heute bewegt....

17.12.2017
  1. #151
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mich heute bewegt....

    *mal den Thread wieder hochhol*

    Der Wahnsinn in Bombay!
    Indien hat ja sowieso immer einiges mitmachen muessen, aber irgendwie nimmt es mehr und mehr Ausmasse an, die immer weniger zu begreifen sind....wenn man es denn vorher schon irgendwie in einer Art fassen konnte.

    Ein Bild hat mich einfach nur traurig gemacht....ein alter Mann am Arm eines Polizisten, der aus der Bahnhofshalle rausgefuehrt wird. Ueberall Blut, die Taschen von Menschen, die wahrscheinlich vorher noch da standen, ueberlegten, ob sie alles eingepackt hatten, ob die Verspaetung noch laenger dauern wird, ob der Zug wohl voll sein wird, ob alles gut gehen wird...und in der naechsten Sekunde...tot.

    Ausgeloescht, einfach so...

    Hotels in Brand gesetzt, Geiseln genommen und das ganze dauert noch an. Es klingt wie ein uebler Film und man wartet auf den Helden, der sich die Boesen schnappt, sie bekaempft und zum Schluss geht die Sonne auf und alles ist wieder gut.

    Ob es wohl irgendwann mal ruhiger wird???....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mich heute bewegt....

    Schön, dass es den Thread wieder gibt...

    Mich bewegt seit zwei Tagen der Bericht und die Bambi-Verleihung für das Kinderhospiz "Bärenherz". Mich hat ganz, ganz selten in meinem Leben etwas so sehr berührt und wach gerüttelt und dankbar gemacht...

  3. #153
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mich heute bewegt....

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Schön, dass es den Thread wieder gibt...

    Mich bewegt seit zwei Tagen der Bericht und die Bambi-Verleihung für das Kinderhospiz "Bärenherz". Mich hat ganz, ganz selten in meinem Leben etwas so sehr berührt und wach gerüttelt und dankbar gemacht...
    Ja! Es ist so wahnsinnig toll, dass es Einrichtungen wie diese gibt und Menschen, die sich dort mit ganzer Seele und Kraft engagieren, obwohl es so schwer sein muss. Und es ist so wahnsinnig, wahnsinnig schlimm, dass es so etwas überhaupt geben muss .

    @ Claudi: Deine Gedanken kann ich auch genau so unterschreiben...

  4. #154
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was mich heute bewegt....

    Die Sache in Mumbai.......ich verstehe es einfach nicht. Warum können wir Menschen nicht angehend in Frieden miteinander leben. ES kann doch nicht so schwierig sein. Man muss den anderen ja nicht gerade lieben, aber akzeptieren dass ein anderer Mensch andere Gedankengänge, Meinungen und einen anderen Glauben hat, das kann doch nicht so schwer sein. Diese Gewalt ist so eine sinnlose Endlosschleife und dabei trifft es unschuldige Menschen, die einfach nur leben wollen. Heute zeigten sie in den Nachrichten einen jungen Inder, ein Kind. Er war auch am Bahnhof gewesen und wurde von einer Kugel ins Bein getroffen (tragisch genug, dass man sagt "zum Glück nur", es hätte niemals passieren dürfen). Und nun liegt er da ganz alleine. Seine Eltern sind arm und mussten sich mühsam jetzt irgendwie das Geld zusammenkratzen, damit sie nach Mumbai zu ihren Sohn können. Oder wie das Ehepaar aus den USA erzählte, dass eine Frau aussen entlang kletterte und man ihr zurief" spring ins Laken". Leider gab es nach und sie hörten ihre Schreie des Schmerzes. Diese Bilder und Geräusche werden diese Menschen niemals vergessen.

    traurige Grüsse

    Kerstin (und ganz egoistisch bin ich sauer dass unser Warmwasserbereiter kaputt ist)

  5. #155
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mich heute bewegt....

    ich fühle derzeit auch den ganzen weltschmerz auf mir lasten, vielleicht liegt es daran, dass wir nun ein kind haben ?)

    aber ich habe vorgestern einen langen artikel über das schlimme flüchtlingselend im kongo gelesen und ich war so erschüttert. frauen werden von mehreren vergewaltigt, um sie einerseits mit aids anzustecken, andererseits dass ihre familie sie als geschändete verstoßen und das nur, um die familien gegeneinander aufzubringen. selbst einem 2-jähriges mädchen wurde das angetan. außerdem werden kinder als soldaten rekrutiert. die menschen wissen nicht wohin, die rebellen und das militär plündert und nimmt ihnen den letzten rest.

    überhaupt finde ich das afrika ein sehr schwieriger kontinent ist, auf dem jeden tag mehr elend passiert, dass es trotz der ungeheuren zahlen nicht in die nachrichten schafft, dass ich manchmal einfach nur an dem sinn des lebens und dés dasein überhaupt zweifle.

    jeden tag verhungern so viele tausende menschen, sterben an krankheit, unsauberem trinkwasser oder durch krieg und das geht jeden tag so weiter.... da fehlen mir einfach nur die worte und gerade jetzt in der weihnachtszeit überkommen mich öfters gedanken daran.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16

Ähnliche Themen

  1. Verabschiede mich...
    Von sabsi0312 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 23
  2. Verabschiede mich..
    Von Butzemaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  3. Mein Sorgendkind bewegt sich nicht
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60
  4. Organspendeausweis?? Was hat Euch dazu bewegt?
    Von Streichelmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige