Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Was ist bloß los mit unserer Welt?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    "Rund 1,3, Millionen Jungen und Mädchen werden jährlich in der Bundesrepublik nach einer Aussage des Bundesfamilienministeriums (in: ZfJ 8/2000) körperlich misshandelt."

    ich stimme Nuki zu, besonders dieser Satz

    "Im Grunde genommen gibt es auch z. B. für misshandelte Kinder keine wirkliche Lösung, auch nicht das Heim"

    Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das ist echt nicht zu fassen,was so passiert und aus welchen Bewegründen solche Taten pasieren.
    Das mit der Zwangsräumung war im Radio und Zeitung
    hatte es auch mitbekommen.
    Lg
    Danny

  3. #13
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hinzukommt daß es neben der körperlichen Gewalt auch noch psychische Gewalt gibt, die leider noch weniger nach außen dringt als erstere.

    Leider ist dass auch gegenüber den Eltern nicht nachzuweisen, denn selbst wenn das Kind sich jemandem anvertraut, glaubt ihm keiner oder wenn mit den Eltern gesprochen wird macht es die Situation nur noch viel schlimmer

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich glaube auch, dass es nicht immer schlimmer wird, wir nur sensibler dafür werden und das ist ja auch gut so. Mich nehmen solche Nachrichten auch immer furchtbar mit. Ich versuche schon, das gar nicht zu hören und zu lesen und es zumindest nicht an mich ran zu lassen.

    Mir hat kürzlich eine Erwachsene anvertraut, sie sei als Kind und als Jugendliche missbraucht worden. Schrecklicherweise lügt sie immerzu nachweislich, um sich wichtig zu machen und ich glaube ihr normalerweise keine Silbe. Ob das jetzt stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Ich glaube es nicht, aber das konnte ich doch nicht sagen. Was, wenn es trotz all ihrer Lügen stimmt? Was, wenn die Lügerei auch irgendwie daher kommt und das mal 'ne ehrliche Minute war? Ich wusste gar nicht wie ich ihr helfen sollte. Ich bin ja kein Psychologe und war mit der Situation total überfordert. :-(

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Schlimm ist ja auch, dass solche Problemfamilien sehr oft schon lange bei den Ämtern bekannt sind und zu spät oder gar nicht gehandelt wird.
    Meine Mutter arbeitet von berufswegen sehr oft mit dem JA zusammen und muss dort teilweise sehr viel Druck ausüben, damit mal endlich was passiert.

  6. #16
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich glaube, das problem liegt in der Moralentwicklung. Denn auf eine solche wird nur wenig Wert gelegt, es geht um Leistungen aber selten um moralisches Urteilen und Handeln. Und das hat sich seit laaaanger Zeit eben nur gering verändert...

  7. #17
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich glaube ich könnte Deinen Job nicht machen. Grausam sowas immer mitkriegen zu müssen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige