Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Was denkt ihr über die AfD?

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Was denkt ihr über die AfD?

    Hallo ihr Alle,

    mittlerweile wurde mir via fb bereits von zwei Leuten die AfD (Alternative für Deutschland) nahegelegt. Beides sind Freunde, von denen ich intellektuell sehr viel halte, deshalb versuche ich nun doch, mich mal genauer zu informieren.

    Bisher dachte ich eher, man könne diese Partei unter "nicht ernstzunehmende Spinner" abhandeln, aber nun werde ich doch extrem stutzig. Mein "Problem" ist, dass ich einfach absolut keinen Zugang zu wirtschaftlichen Fragestellungen habe - ich kann also nicht beurteilen, ob die Anti-Euro-Haltung nun lächerlich ist oder eben doch unsere einzig realistische Chance...

    Was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Damit bin ich thematisch auch überfordert. Aber ich hab auch noch nicht angefangen mich genauer in Richtung Wahl zu informieren.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Damit bin ich thematisch auch überfordert.
    Immerhin - das beruhigt mich auch schonmal ein bisschen .

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Ich denke ohne Insiderwissen kann man das als Laie auch gar nicht beurteilen. Was fließen für Gelder, in welchen Dimensionen sind die Abhängigkeiten, was kostet die Rückkehr allein organisatorisch usw...

    Das ist ja mehr als das rein populistische Teuerungsrate und Rettungsschirmkosten...

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    ich habe mit "neos" hier in österreich zZ das gleiche problem: ich weiss nicht genau, wo und wie ich diese partei einordnen soll.


    @euro: ich persönlich halte JEDEN gedanken an eine rückkehr zu den alten währungen bzw. jedes ausstiegsszenario für absoluten humbug. das würde uns alle endgültig in ein so tiefes loch stürzen, dass auf jahrzehnte nichts mehr grünen würde

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Zu den wirtschaftlichen Themen bin ich en Detail leider auch überfragt. Die Vorstellung, die die AfD auf dem schwul-lesbischen Straßenfest hier in Berlin gegeben hat, war allerdings sehr merwürdig. Wir waren an deren Stand und haben gefragt, welche Haltung denn die AfD in Bezug auf Homo-Ehe und Gleichberechtigung von Minderheiten hat, und es stellte sich heraus, dass die Herren am Stand dazu gar nichts sagen konnte und obendrein noch nicht mal wussten, auf was für einem Straßenfest sie sich eigentlich da seit morgens befinden.

    Ich finde es symptomatisch, dass nicht nur Ihr hier im Forum, sondern auch in meinem Bekanntenkreis kaum jemand weiß, wo er / sie die hinstecken soll. Das zeigt, dass sie ihre Ziele schon mal absolut unklar formulieren. Falls sie welche haben, außer den Euro wieder abzuschaffen - was wiederum zielsicher ins wirtschaftliche Chaos führen würde, davon zumindest bin ich überzeugt.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Ich habe es mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Alterna...Cr_Deutschland versucht und mich mehr oder weniger komplett hindurch gelesen.
    Interessant fand ich besonders den Abschnitt über die 'fachliche Einschätzungen' da kann man sich dann schon ein Bild machen.
    Den Ansatz von z.B. J. Habermas finde ich ganz gut, das mit der 'unsäglichen merkelfrommen Medienlandschaft' gefällt mir
    Mein Fazit war aber eher, wie hase schon sagt : die positionieren sich in wichtigen Themen etwas unklar.
    Aber vielleicht mischen sie den ganzen Haufen ja ein bisschen auf!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Bringt man die AfD nicht mir rechten zusammen? Meine ich irgendwie.
    ich halte nix davon das der EUR Ausstieg besser wäre- im Gegenteil.

    Ich habe mich aber auch noch nciht genau informiert- das muss ich noch tun.



    soft

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    So richtig intensiv hab ich mich noch nicht mit der AFD befasst. Allerdings sehe ich aussagen zum Thema " zurück zur dm" ähnlich wie Virgin. Das ist in meinen Augen der größte Quatsch überhaupt. Da wir einen starken Exportüberhang haben und dadurch immense Forderungen an das Euro Ausland ( lt Handelsblatt ca 3 Billionen EUR ) würde eine Abschaffung des euros und ruinieren. Und gerade für unsere Wirtschaft ist es ein Segen, dass es eine einheitliche Währung gibt ohne ständig wechselnde Kurse. Von daher bin ich davon überzeugt, dass Deutschland vom Euro immens profitiert hat. Und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da gehört für mich auch dazu, dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird.

    Daher sind für mich solche aussagen reinster Populismus und keine ernst zu nehmende Partei. Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, dass sich auch solche Parteien bilden um mal ein bisschen die Politik aufzumischen. Erfolgreich kann das aber mittelfristig nicht sein ( s. Piraten)

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Mir geht es wie Soft.

    Deshalb habe ich mich gerade etwas gewundert. Ich habe das auch mit rechts in Verbindung gebracht. Da hab ich irgendwo kürzlich was gehört.
    Ob das nun stimmt weiss ich aber auch nicht.

    Folglich kann ich auch nichts über die Partei sagen.
    Aber ich muss mich da auch mal genauer informieren.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsanzeigen- was denkt ihr darüber?
    Von Gerbera im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Würdet ihr euch über ein TT freuen?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Haushaltskram über - Was würdet ihr machen?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  4. DSDS - Was denkt ihr, wer gewinnt? Mark oder Martin?
    Von Jules im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige