Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: ⫸ Was denkt ihr über die AfD?

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Aber wenn die Menschen nicht arbeiten dürfen, wie sollen sie dann für sich sorgen? Es ist doch alles ein Kreislauf. Ein Teil der Leute, die kommen, sind ja Flüchtlinge, die kommen nicht, weil sie hier ihre Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt beweisen wollen, sondern weil sie schlichtweg wie nun in Syrien unter Lebensgefahr stehen. Die Fluchgründe sind natürlich sehr unterschiedlich und das ist das Problem, nicht für jeden ist da Verständnis. Aber warum man den Menschen keine Arbeitserlaubnis erteilt, ist mir sehr ein Rätsel, es wäre der erste Schritt zu einer INtegration.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Utah, da geb ich Dir im Prinzip recht.
    Aber das ist auch ein schwieriges Thema wenn es ohnehin zu wenig Arbeit gibt.

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch ein schwieriges Thema wenn es ohnehin zu wenig Arbeit gibt.
    das ist ja nun wieder ein zweischneidiges schwert. ich kann nur von meiner erfahrung in österreich berichten, aber die situation dürfte ja ähnlich sein

    wir haben schon letztes jahr jemanden eingestellt (die auswahl an bewerbern war mehr als dürftig), das funktionierte nicht (sie war eine langzeitarbeitslose, die echt dringend eine chance brauchte. hatte aber nichts besseres zu tun, als an allen anderen fehler zu finden, nur nicht bei sich selber). ok, also gekündigt. dieses jahr wollen wir nun wieder jemanden einstellen - es klappt einfach nicht. wir suchten, stellten einen langzeitarbeitslosen "ausländer" (kroate mit arbeitsbewilligung) ein - und er kommt einfach nicht zum dienstantritt. das gleiche dann wenige wochen später mit einem österreicher, auch langzeitarbeitslos.

    dann hätten wir die chance auf den sohn eines unserer dienstnehmer (bosnier), wir sind überzeugt, dass er super ins team passen würde. und was ist? ich muss ihm - falls der antrag überhaupt durchgeht - vorher muss ja geprüft werden, ob nicht der österreichische arbeitsmarkt etwas bietet für uns - ca. 1000 euro brutto/monat mehr bezahlen als einem normalen dienstnehmer. verlangt das gesetz so. also da frag ich mich dann aber schon ...

  4. #24
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Also qualifizierte Leute ist echt schwer. Keine Ahnung wo die sind...hier auch eher so naja.

    Es bewerben sich echt Leute die als Email jackielady666 haben...oder welche die sagen sie waren krank. Chronisch. Aber sagen dir nicht was sie haben. Oder Schulabgänger die echt üble Probleme im Kopfrechnen haben.

  5. #25
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Vergessen: dann war da noch einer mit Bewährungsstrafe, geht gar nicht im Finanzsektor und einer der bei Facebook 1200 thailändische Freunde hatte, vornehmlich ca 20 und weiblich.

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Zitat Zitat von vonno Beitrag anzeigen
    Und das finde ich auch sehr gut so! Ich weiß nicht, was so schwer daran ist, das in Deutschland genau so einzuführen. Klar, wir haben eine "schlechte" Vergangenheit, aber irgendwann ist damit auch mal gut.
    Lass dir von Claudi auch mal berichten, wie das so ist, wenn man in den USA mal dringend zum Arzt müsste, aber sich leider die Krankenversicherung nicht leisten kann - nur so als Beispiel für die netten "Nebeneffekte" eines solchen Systems.

    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir persönlich ist unsere soziale Marktwirtschaft doch deutlich lieber als ein derartig knüppelhartes System wie in den USA.

  7. #27
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    naja jill, aber hier wird asylwerbern ja gar nicht die möglichkeit geboten, für sich selber zu sorgen.

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Ja, aber mir ging es jetzt gerade um was anderes. Ich fand es einfach total daneben, dieses "Soll doch jeder selber sehen wo er bleibt" als Pauschallösung hochzujubeln und dann auch noch anzudeuten, die deutschen Sozialsysteme hätten irgendwas mit der Nazi-Vergangenheit Deutschlands zu tun. Das ist ja irrwitzig...

  9. #29
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    ? Das sind Apfel und Birnen. Ich red von gezielter suche und allgemeiner Angst hier in d irgendwas anzurühren was einen Nebengeschmack hat und nicht davon die Pflichtversicherung abzuschaffen.

    Aber ich hab heut mal wider ein Plakat keiner Lieblings anti Partei gesehen: mlpd. Slogan: Erzeugerpreise hoch, Verbraucherpreise runter.

    Da ist mir die afd ja fast sympathisch daneben.

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was denkt ihr über die AfD?

    Und weil ich nicht anders kann: man nehme politische Flüchtlinge mal außen vor...aber warum sollen die sich denn nicht um sich selber kümmern? Ich kann auh kaum mal irgendwohin und schauen das mich das Sozialsystem auffangt (wo gibt's das sonst...) also warum?

    Meine Idee war aber nicht sowas einzuführen sondern zbsp aufenthaltstitel schneller zu erteilen wenn man eine jobzusage hat bzw pauschal gleich wenn derjenige eine gesuchten Job hat. Sowas halt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsanzeigen- was denkt ihr darüber?
    Von Gerbera im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Würdet ihr euch über ein TT freuen?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Haushaltskram über - Was würdet ihr machen?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  4. DSDS - Was denkt ihr, wer gewinnt? Mark oder Martin?
    Von Jules im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige