Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: ⫸ Warum seid ihr in der Kirche?

14.12.2017
  1. #51
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum seid ihr in der Kirche?

    Bzgl Erzieher: gerade männliche Erzieher haben große Probleme in Kindergärten und Kitas Stellen zu finden, weil Eltern ihnen nicht trauen und sie für pädophil halten: es könnte sich ein Kind auf ihren Schoß setzen oder sie könnten das Kind auf die Toilette begleiten... Ich finde das sehr schade, da es einerseits zeigt welche Vorverurteilungen es gegen Männern gibt obwohl andererseits ein Erzieher gerade für Jungen in Kindergärten toll wären.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warum seid ihr in der Kirche?

    DA kann ich Indra nur zustimmen ... wenn die Priester unter Generalverdacht stellt, dann kann man das auch mit vielen anderen Gruppen tun. Sexuelle Übergriffe passieren leider immer noch meistens in der Familie ... was heißt denn das für Dich. Die Kirche kann dieses Thema nicht mehr bagatellisieren - und es tut sich auch etwas.

    Wer sagt denn, dass die sexuellen Übergriffe im Behindertenbereich immer durch das Pflege- und Betreuungspersonal geschehen. Ich wurde in meiner Arbeit mit Behinderten leider mit dieser Thematik konfrontiert. Zum einen ist es sehr schwer überhaupt festzustellen, was passiert ist, weil gerade geistigbehinderte Menschen nicht in der Lage sind die Situation zu verbalisieren (deshalb vermute ich, dass es sich bei Deiner Angabe zu den 50% um eine Schätzung handelt), die Übergriffe kamen - zumindest bei uns - immer von außen.

    Sahra

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum seid ihr in der Kirche?

    Mannomann, jedesmal in der Übersicht lese ich: WARUM SEID IHR IN DER KÜCHE!!! *grrrr*

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum seid ihr in der Kirche?

    indra- das hat der papst getan. allerdings gehe ich doch eher mit den opfer verbänden konform- und was von denen kommt- dann war das alles eher augenwischerei seitens der kirche.
    die wahrheit wird sicherlich irgendwo in der mitte liegen- aber auch dann empfinde ich es als hohn und schlag ins gesicht aller gläubigen menschen.

    missbrauch- ich streite ja sicherlich nicht ab das der meiste missbrauch in den familien statt findet. aber wird denn ausser mir nieman stuzig wenn man mal drübernachdenkt- auch familienmitgliedern vertraut man..
    ich stelle übrigens nicht alle priester unter generalverdacht- ich kann nur leider dank der kirchenpolitik nicht ausschliessen das der prieseter vor ort nicht vielleicht doch entsprechende gedanken hegt- da ich eben weiss das die kirche das gerne mit der politik des totschweigens behandelt.

    übrigens war der missbrauchsskandal auch eines von mehreren argumenten warum ich es nicht verstehe warum man grade als gläubiger mensch noch katholisch oder evangelisch ist. btw warum man sich als frau damit noch identifizieren kann.

    meiner meinung nach ist die kirche der weltgrösste vernichter menschlichen lebens. und das wo sie doch eigentlich leben schützen soll.
    irgendwie hab ich da ne blockade im kopf- ich versteh es nicht-überhaupt nicht wie glauben und kirche überhaupt zusammenpassen.
    sorry.




    soft

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Wie seid ihr mit der Entscheidung umgegangen?
    Von Francesca im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 36
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  5. Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?
    Von sabiny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige