Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie wählt ihr?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im Wahllokal am Wahlsonntag

    26 81,25%
  • Vorher per Briefwahl

    6 18,75%
  • Ich wähle gar nicht

    0 0%
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

14.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Huhu,

    Berlin wählt ja am Sonntag ein neues Abgeordnetenhaus und ich lese gerade im Videotext, dass 17 % der Wahlberechtigten die Briefwahlunterlagen angefordert haben (und in der Regel senden auch 90 % dieser Leute die Unterlagen ab).

    Wie wählt ihr? Per Briefwahl oder geht ihr ins Wahllokal und warum?

    Ich wähle seit ich mit Sven zusammen bin immer per Briefwahl. Ich würde sagen es ist die Bequemlichkeit und wir wissen eh wen wir wählen, dafür müssen wir nicht bis zum Wahlsonntag warten.
    Meine Mutter haben wir dann vor ein paar Jahren auch überzeugt per Briefwahl zu wählen und Schwiegereltern wählen so auch schon ewig.

    Würde mich wirklich mal interessieren wie das bei Euch so läuft.

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Da ich an dem Tag ja immer arbeiten muss, wählen wir meist per Briefwahl. Ganz gemütlich auf der couch
    Also auch bei mir ist der Hauptgrund Bequemlichkeit und dass ich dann wirklich alle Zeit der Welt hab, mir den ewig langen Stimmzettel durchzulesen und keiner drängelt....

    Andrea

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Ich wähle eigentlich immer im Wahllokal.
    Warum? Keine Ahnung. Ich kenne das schon so von meinen Eltern und hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht.
    Briefwahl würde ich nur machen wenn ich vorher genau wüsste dass ich am Wahlsonntag nicht ins Wahllokal gehen kann.
    Aber normalerweise finden wir da immer mal 5 Minuten um hin zu gehen. Sind ja lange genug geöffnet.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Andrea, oh ja ich staune jedes Mal aufs Neue was es so alles für Parteien neben den Bekannten gibt.

    Jessi, ich kenne uns, wenn es stürmt, gewittert und arschkalt ist dann haben wir keine große Lust aus dem Bau zu gehen, da sind selbst 5 Minuten Weg zu weit . Mit Briefwahl haben wir keine Ausrede, warum wir evtl. nicht wählen gehen konnten.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    für Italien wähle ich per Briefwahl,
    für Deutschland gehen Hubby und ich ins Wahllokal.

    LG

    Sandra

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Logischerweise wähle ich meistens per Briefwahl. aber wenn ich zufaellig in Deutschland bin gehe ich ins Wahllokal. Ich komme aus einem mini kleinem Dörfchen und da trifft man immer jemandem und erzählt ne Runde.
    Ausserdem gibt's bei der Zettelabgabe immer ein Schnaepschen dazu, das ist dann so urig,d dass ich immer grinsen muss.

    Eli, kannst du noch die Option " mal im lokal, mal per Brief" zufügen?

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Ich wähle immer im Wahllokal. Meistens muss ich eh entweder Vormittags oder Nachmittags in einem anderen Wahllokal meine Bürgerpflichten wahrnehmen und Beisitzer sein, insofern mach ich das dann wenn ich eh auf dem Weg bin.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Icih mache das auch ganz klassisch im Wahllokal. Sonntags mittags nach dem Essen marschiert die ganze Familie zur Schule zum Wählen. Meist trifft man noch Hinz und Kunz und anschließend wird auf dem Schulhof noch ein bisschen gespielt oder geplaudert.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    wir gehen immer schon ins wahllokal.
    jetzt auf dem dorfe trifft man sich eben dort und quatscht noch eine weile zusammen. letztes mal hat jemand vorgeschlagen einen getränkewagen dorthin zu ordern.

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Bei dem Wahllokal in dem ich immer Dienst habe (3 Wahlbezirke wählen dort zusammen in einer kl. Kiga-Turnhalle) gibt es vor der Tür immer einen Stand vom Kiga mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln, das ist klasse. Die Wahlbeteiligung in diesen Bezirken ist aber auch ziemlich hoch, da wirds einem nicht langweilig.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Markenprodukte oder NoName - was kauft ihr?
    Von Mella-h im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 48
  2. Katzenbesitzer: Das kennt Ihr auch, oder? ;)
    Von Tanja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  3. Badeanzug, Bikini, oder was tragt ihr?
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 27
  4. Schminkt ihr euch selber oder lasst ihr schminken? Und von w
    Von Isabel im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige