Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie wählt ihr?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im Wahllokal am Wahlsonntag

    26 81,25%
  • Vorher per Briefwahl

    6 18,75%
  • Ich wähle gar nicht

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

18.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Wir gehen eigentlich immer ins Wahllokal. Ich dachte immer, daß man Briefwahl nur machen darf wenn man echt nicht ins Wahllokal kommen kann, wg. Krankheit oder so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    marigold, vor einigen Jahren musste man m. E. auch einen Grund angeben für Briefwahl. Da gab man dann Urlaub an und gut war es.

    Heute braucht es keinen Grund mehr. Hauptsache die Leute wählen überhaupt, wenn man sich die Wahlbeteiligung so anschaut.

    Ich finde es sehr interessant, dass die Meisten noch immer ins Wahllokal gehen.

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    In Deutschland bin ich zu jeder Wahl ins Wahllokal.
    Immer in der Frueh als eine der ersten zusammen mit meinen Eltern.
    Ich kannte das auch nie anders, als Kind war ich auch immer dabei.

    Nun sieht das ganze anders aus. Bei der letzte grossen Wahl war ich schon
    hier drueben und hatte nicht wirklich den Nerv mich mit Wahlprogrammen
    und aehnlichem auseinanderzusetzen. Dafuer war der Kopf nicht frei.

    Drei Jahre spaeter sieht das natuerlich anders aus, fuer die kleinen Wahlen
    bekomme ich zu wenig mit. Ich kann nur vermuten, wie es in meiner alten
    Gemeinde zugeht. Mir fehlt da schon nach dieser recht kurzen Zeit der alltaegliche
    Umgang mit den Problemen im Ort und der Stadt.

    Und mich interessieren die Probleme hier drueben einfach mehr, weil mein
    Lebensmittelpunkt hier ist. Wenn ich da schon alleine an die Bildungsmisere hier
    drueben denke. Ich weiss somit nicht, ob ich bei der naechsten grossen Wahl per Briefwahl
    mitmache.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Wenn wir da sin, dann wählen wir am Wahlsonntag im Wahllokal. Sollten wir wissen, dass wir verhindert sind, werden auch die Briefwahlunterlagen angefordert...

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Ich habe früher sicherheitshalber immer schon vorab per Briefwahl gewählt. Heute mache ich das nicht mehr, finde es irgendwie ganz gemütlich, da ins Hotel (ja, wir wählen im Hotel) zu zockeln und auf dem Rückweg frische Brötchen zu kaufen.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    wir machen das auch so wie Malo

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Ich mache schon seit jeher den Wahlspaziergang, das kenne ich aus meiner Kindheit so. Meine Eltern haben uns immer mitgenommen und wir fanden es lustig, weil in der Schule gewählt wurde.
    Ist irgendwie so ne Art Ritual für mich. Ich hab aber auch manchmal Briefwahlunterlagen bestellt, falls ich an dem Tag nicht da bin. Aber meistens klappt es dass ich zuhause bin.

  8. #28
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Wir gehen immer ins Wahllokal, selbst hier auf dem Dorf gibt es 5 verschiedene Wahllokals, was mich total erstaunt.
    Briefwahl haben wir erst ein einziges Mal gemacht - da waren wir am Wahltag im Urlaub.

  9. #29
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Wir sind auch schon immer ins Wahllokal gegangen und waren auch heute da. Ich finde es sehr witzig, dass wir noch nie weiter als ein paar Meter von unserem jeweiligen Wahllokal entfernt gewohnt haben. Von daher fällt die Ausrede "zu weit" für uns wirklich aus und selbst heute bei Regen war es durchaus machbar.

    Wenn ich wüsste, ich bin am Wahltag nicht da, würde ich auch Briefwahl beantragen, aber das kam bisher noch nie vor.

    LG
    Lianon

  10. #30
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wählt ihr im Wahllokal oder per Briefwahl?

    Wir gehen auch immer ins Wahllokal
    Mein Mann hat sich zwar heute wieder geärgert das er keine Briefwahl beantragt hat, für mich persönlich gehört es aber irgendwie dazu, selbst hinzugehen
    Witzig fand ich heute wieder das manche ewig und drei tage in der Wahlkabine verbringen. Die Entscheiden sich anscheinend erst vor Ort

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Markenprodukte oder NoName - was kauft ihr?
    Von Mella-h im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 48
  2. Katzenbesitzer: Das kennt Ihr auch, oder? ;)
    Von Tanja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  3. Badeanzug, Bikini, oder was tragt ihr?
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 27
  4. Schminkt ihr euch selber oder lasst ihr schminken? Und von w
    Von Isabel im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige