Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: ⫸ Volksbegehren zum Rauchverbot

15.12.2017
  1. #81
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    @Jill: ja, daher auch dieser Smiley. Aber es haben ja nicht alle Draussen-Raucher Kinder.

    @Tauchmaus: Ach so, das wußte ich nicht mit dem Rathaus. Das wäre dann wirklich etwas wenig .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    @Ute: Aber immerhin kann man sich auch samstags und sonntags eintragen. Und am letzten Tag von 8 bis 20 Uhr. Ich finde trotzdem, dass die Listen in allen Bürgerbüros ausliegen sollten. Wäre ich jetzt hochschwanger zuhause, würde mich die Fahrerei auch nerven.

  3. #83
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    was genau wird eigentlich mit dem bürgerbegehren begehrt?

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Ja, das ist das Problem, ob ich an den letzten Tagen schon wieder fit bin? Im Moment reichen mir die dauernden Kontrollen im KH und das Kümmern um Jonas völlig aus. Da muß ich nicht noch sonstwohin fahren, schon gar nicht in Zeiten der Schweinegrippe mit der U-Bahn in die Stadt, und laufen fällt mir grad auch echt schwer... Aber ich will eben auch unbedingt unterschreiben.

  5. #85
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    was genau wird eigentlich mit dem bürgerbegehren begehrt?

    Näheres hier: Volksbegehren Nichtraucherschutz Bayern

    Das VB ist der Vorlauf zum Volksentscheid, ein Verfahren, bei dem das bayerische Volk direkt "Gesetze machen" kann.

  6. #86
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Ute, ich glaube, man kann auch einen "Eintragungsschein" beantragen! Das habe ich irgendwo auf der Seite des Volksbegehrens flüchtig gesehen. Klingt nach sowas wie Briefwahlunterlagen...

  7. #87
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    @HeikeHM: dass das Rauchverbot in Bayern (wieder) so, wie in den anderen Bundesländern wird.

    @Tauchmaus: es gibt auch die Möglichkeit "Briefwahl" hab ich im Radio gehört. Vielleicht kannst du das ja in Anspruch nehmen?

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    danke!

  9. #89
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ute, ich glaube, man kann auch einen "Eintragungsschein" beantragen! Das habe ich irgendwo auf der Seite des Volksbegehrens flüchtig gesehen. Klingt nach sowas wie Briefwahlunterlagen...
    Naja, ich denke nicht, daß Hochschwangere (und Überschwangere) als körperlich behindert gelten.

    Hier übrigens ganz interessant zur obenstehenden Diskussion: Vorurteile und Fakten | Volksbegehren Nichtraucherschutz Bayern

  10. #90
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    ja, das hatte ich vorhin auch schon gelesen.
    für mich war sehr interessant zu lesen, dass man zweifel an der vereinbarkeit mit dem grundgesetz hegt. die klageschrift würde ich wwegen der argumentationen gern mal lesen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier zum ersten, zum zweiten...
    Von melanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Zum neuen (Mini-)Job wie die Jungfrau zum Kinde...
    Von Colle79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Antworten: 12
  4. Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?
    Von Danie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 119

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige