Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: ⫸ Volksbegehren zum Rauchverbot

11.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    @heike. ein schild an der tür machts nicht gesünder, aber eine person, die nicht vollgequalmt werden will, wird sofort vorgewarnt.

    warum es mich beim essen stört, sonst aber nicht? keine ahnung. qualm beim essen hat mich auch zu meiner aktivsten raucherzeit schon gestört. das gehört sich schlichtweg nicht. es macht mir allerdings nichts aus, als nichtraucherin neben rauchenden menschen in einer bar zu sitzen. wahrscheinlich, weil ich früher wirklich gerne geraucht habe. allerdings nie in meiner wohnung und niemals neben kindern. ab und an, hätte ich heute auch geschmack drauf, aber es wäre wirklich dämlich, nach so langer zeit wieder anzufangen.
    in meiner familie rauchen alle, bis auf die omas. ich bin daran gewöhnt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    @heike. ein schild an der tür machts nicht gesünder, aber eine person, die nicht vollgequalmt werden will, wird sofort vorgewarnt.
    ... was wiederum nicht denen hilft, die dort arbeiten müssen, weil sie sonst keinen Job bekommen.

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Ach ja, was mich übrigens nervt, ist daß es zumindest hier in München gerade mal 7 Stellen gibt, bei denen man unterschreiben kann, für eine Stadt mit 1,2 oder 1,3 Millionen Einwohnern geradezu lächerlich. Bei uns in der Nähe gibt es z.B. gar nichts, etliche der Stellen sind parkplatztechnisch indiskutabel und auch öffentlich nur umständlich erreichbar. Wäre nett gewesen, wenn wenigstens in jeder Meldestelle eine Liste ausliegen würde!

  4. #74
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    ehrlich gesagt, wüsste ich nicht mal etwas von dem volksbegehren, wenn es das forum nicht geben würde. hier spricht kein mensch darüber. oder ist das eine regionale kiste?

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Schoki: Regionale Kiste für die Bayern

  6. #76
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ach ja, was mich übrigens nervt, ist daß es zumindest hier in München gerade mal 7 Stellen gibt, bei denen man unterschreiben kann, für eine Stadt mit 1,2 oder 1,3 Millionen Einwohnern geradezu lächerlich. Bei uns in der Nähe gibt es z.B. gar nichts, etliche der Stellen sind parkplatztechnisch indiskutabel und auch öffentlich nur umständlich erreichbar. Wäre nett gewesen, wenn wenigstens in jeder Meldestelle eine Liste ausliegen würde!

    Das kann ja wohl nicht wahr sein ...bei uns (Dorf mit ca. 4000 Einwohnern) hat das Rathaus deswegen extra länger geöffnet, damit die arbeitende Bevölkerung auch eine Chance hat sich einzutragen. Ich war am Freitag Mittag immerhin schon Nr. 34 auf der Liste .


    Mal noch ne allgemeine Frage an die Raucher: warum rauchen so viele von euch nicht in ihrer Wohnung sondern auf Balkon, Terrasse etc.? Da scheint der Rauch dann wohl doch in der Wohnung zu stören? Und sagt jetzt bloß nicht wegen der Kinder .

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Genau, Bayern, das Bundesland, von dem es zuerst hieß, das Nichtraucherschutzgesetz wäre das strengste in ganz Deutschland, wo sich dann erstens herausgestellt hat, daß es ein Schlupfloch gibt, daß jede Menge Kneipen und Restaurants genutzt haben und wo es zweitens die Schwarzen etliche Wählerstimmen gekostet hat (die Wähler sitzen halt zu nem guten Teil im Wirtshaus und den Eckkneipen) und wo wegen der Wählerstimmen das Gesetz geändert wurde (plötzlich war der Gesindheitsschutz der CSU dann doch nicht mehr so wichtig) und nun wahrscheinlich das lascheste ist.

  8. #78
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl nicht wahr sein ...bei uns (Dorf mit ca. 4000 Einwohnern) hat das Rathaus deswegen extra länger geöffnet, damit die arbeitende Bevölkerung auch eine Chance hat sich einzutragen. Ich war am Freitag Mittag immerhin schon Nr. 34 auf der Liste .
    Naja, ich glaube eigentlich müssen die Listen nur auf der Gemeinde ausliegen, das wäre hier auch das Rathaus, aber das wäre dann für eine Großstadt wohl definitiv zu wenig. Besondere Öffnungszeiten haben die Stellen hier auch.

    Hoffentlich dauert meine Kontrolle morgen im Krankenhaus nicht wieder ewig, dann könnte ich einen ordentlichen Umweg machen und bei einer der spärlichen Stellen vorbeifahren.

  9. #79
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Mal noch ne allgemeine Frage an die Raucher: warum rauchen so viele von euch nicht in ihrer Wohnung sondern auf Balkon, Terrasse etc.? Da scheint der Rauch dann wohl doch in der Wohnung zu stören? Und sagt jetzt bloß nicht wegen der Kinder .
    Warum nicht? Ist doch n Argument würd ich meinen.

  10. #80
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volksbegehren zum Rauchverbot

    ich habe in der apothekenrundschau ( oder in der dazugehörigen babyzeitung? ...hm) gelesen, dass man die schwermetalle und gifte dann trotzdem wieder mit in die wohnung schleppt, selbst wenn man draussen raucht, weil sie sich an textilien und haaren festsetzen....

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier zum ersten, zum zweiten...
    Von melanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Zum neuen (Mini-)Job wie die Jungfrau zum Kinde...
    Von Colle79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Antworten: 12
  4. Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?
    Von Danie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 119

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige