Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ versteckte Preiserhöhung!

13.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ versteckte Preiserhöhung!

    Hallo,

    eigentlich sollte es so was ja nicht geben.....

    Aber es passiert!

    Die versteckte Preiserhöhung im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung.

    Aufgefallen ist uns dies heute in einer Taschentücherpackung einen namenhaften Taschentücherherstellers.

    Es war heute in der wiederholung von Lindenstrasse schon angeschnitten. Daraufhin haben wir heute doch mal nachgezählt. Und tatsächlich.

    Statt der bisher immer 10 Taschentücher befinden sich tatsächlich nur noch 9 Stück in einem Päckchen!

    Finde ich schon der Hammer, denn der PReis ist ja noch gleich geblieben.

    Ist sonst schon wem eine versteckte Preiserhöhung aufgefallen?

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    und ist es schon stück für stück an andis lieblingsbiersorte aufgefallen. von 13,69 € kostet der kasten inzwischen 15 € und. die spinnen ja. naja, der endverbraucher war ja schon immer die melkkuh. *grgrgrgrgr*

    lg, doro

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Viele haben aber jetzt schon länger still und heimlich erhöht, und preisen dann großartig an, dass sich durch die MWSt-Erhöhung im nächsten ja nichts ändert.

    Wie doro schon sagt, an den Endverbrauchern bleibts hängen.


    LG Julia

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, haben wir auch schon mitbekommen.....somit koennen auch bestimmte Firmen sagen, dass sie die Mehrwertsteuer fuer die Verbraucher uebernehmen....wer's glaubt... :evil:

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Re: versteckte Preiserhöhung!

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976
    Aufgefallen ist uns dies heute in einer Taschentücherpackung einen namenhaften Taschentücherherstellers.
    :shock: DAS ist mir ja nochgarnicht aufgefallen. Hab jetzt mal nachgezählt und du hast recht. Das zwischenzeitlich mal 10g/ml aus Packungen verschwinden und der Preis gleichbleibt gehört ja schon dazu, aber das find ich mal richtig frech.

    Damit haben die beim Verkauf eines 10er Packs immer eine kleine Packung raus.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ach da hab ich letztens erst nen bericht drüber gesehen, da haben sie ne menge gezeigt das jetzt überall etwas weniger drin ist und dennoch gleich kostet bzw etwas teurer geworden ist. man muss auch bei familienpackungen aufpassen die kosten teilweise mehr wie zwei einzelne packungen. ganz verzwickte sache!!

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard

    also das mit den Taschentüchern find ich echt derbe....
    ich werde auch mal nachzählen gehen und mir dann wohl ne Marke suchen, bei der das nicht so ist....
    das Erhöhunen irgendwie aufgefangen werden müssen, kann ich noch verstehen,
    aber dieses "klammheimliche"
    grade bei Taschentüchern...
    wer kommt auf die Idee die Packung nachzuzählen....

    ich bin jetzt ehrlich entrüstet, auch wenns schwerwiegendere Dinge auf der Welt gibt,
    daber das haut mich irgendwie um

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Tara bei der "schnellen" Tatümarke sind noch 10 Stück drin.

    Cheyni, das mit den Familienpackungen hab ich auch schon gehört, guck doch z. B. nur auf das Gewicht der 9 Minipizzen und der großen Pizza.

    Ich habe mir angewöhnt immer auch zu gucken, was der Preis von 100g sind, muss ja aufgeschlüsselt sein auf 100g oder 1kg. - obwohl das auch nicht immer so ist.

    Und bei gleichen Preisen von verschiedenen Marken guck ich immer wo mehr drin ist und kauf dann das.

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard

    danke!
    ich bin echt immer noch ausser mir...

    bisher hab ich das zb wenns in der warentest immer mal drinstand nie so ernst gesehen,
    da gehts ja oft um Füllhöhen und zuviel Verpackung...
    dachte ich "jo iss halt so"

    aber einfach weniger Taschentücher OHNE Kennzeichnung...
    das ist echt frech....

    *nochimermehraufreg*
    ich weiß nicht warum ausgerechnet DAS mich grade so auf die Plame treibt.... ?

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo tara,

    reich mir die Hand. Ich find das auch schon seit ner halben Stunde echt unfassbar.
    Vielleicht, weil ich sonst immer denke: Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja meist groß und deutlich drauf, wie viel drin ist. Aber sowas, wo man wirklich seit Jahr und Tag fest davon ausgeht, dass da einfach 10 Tatüs drin sind, und dann einfach klammheimlich eins weglassen, in der Hoffnung, dass das wirklich einfach den Leuten nicht auffällt (ich mein, wer zählt schon mit, wie viele TaTüs er aus der aktuellen Packung schon verbraucht hat, ist echt dreist!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei Lebensmitteln
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 59
  2. Versteckte Kamera
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige