Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: ⫸ Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

18.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    meine meinung ist ganz klar NEIN!!!
    so werden die sich absolut nicht integrieren (können) klar die grundschule und OS vielleicht noch. aber wenn man mal bedenkt das die kinder bis zum 3. lebensjahr kein wort deutsch können und sie erst im kindergarten damit anfangen zu lernen. und ja das wird immer noch so praktiziert. ich finds heftig. und da es ja auch moscheen hier gibt denke ich das sie auch das durchkriegen werden. es ist nur eine frage der zeit!!

    ich hab nichts gegen ausländer. aber die sprache wo ich lebe MUSS ich können!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    NOCHMAL: Es geht um Gymnasien und Universitäten. Das hat NICHTS mit Integrationsverweigerern zu tun!!!

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    ich halte türkische schulen, die von unseren steuergeldern finanziert werden, sollen für absolut unnötig. gute/sehr gute türkische schüler kommen in realschulen und auf dt. gymnasien doch bislang auch klar. das sind dann kinder von meist sehr gut integrierten familien, die tatsächlich deutsch sprechen und verstehen und zwar richtig. von mir aus soll doch türkisch als wahlfach eingeführt werden. da gibt es sicher regionalbezogen mehr oder weniger bedarf.
    wenn es tatsächlich türkische schulen geben sollte, sind die schüler nicht mehr gezwungen überhaupt noch deutsch zu lernen. wenn das von den eltern gewünscht wird, dann sollen sie ihre kinder auf privatschulen schicken, wo der lehrplan auf türkisch vermittelt wird.

    in meinen augen ist es wichtiger die deutschen schulen auf den neuesten stand zu bringen. an alle ecken und enden fehlen gelder. da muss man sich nicht noch das nächste projekt ans bein binden.

  4. #44
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Aber können unsere Universitäten nicht das leisten was Erdogan fordert
    Ebenso denke ich, dass die türkischen Schüler in deutschen Gymnasien genauso gut unterrichtet werden können und wenn dem nicht so ist, dann sollte man auch hier überlegen inwiefern man das ändern könnte, weil das ja im Umkehrschluß heißen würde, dass alle Gymnasiasten nicht vernünftig unterrichtet werden.

    Ich denke da könnte man doch eher ansetzen als reine türkische Gymnasien und/oder Universitäten zu errichten.

  5. #45
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    NOCHMAL: Es geht um Gymnasien und Universitäten. Das hat NICHTS mit Integrationsverweigerern zu tun!!!
    äh, und warum sollen dann türkische GYMNASIEN und UNIVERSITÄTEN gebraucht werden????

    Sind die deutschen so anders???

    sorry Jill, ich versteh dich überhaupt nicht!!

  6. #46
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Habe ich auf der Seite vorher schon erläutert, was der Gedanke dahinter ist.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    NOCHMAL: Es geht um Gymnasien und Universitäten. Das hat NICHTS mit Integrationsverweigerern zu tun!!!
    wie soll denn da unterrichtet werden? (auf türkisch klar) nach türkischen lehrplänen?

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    NOCHMAL: Es geht um Gymnasien und Universitäten. Das hat NICHTS mit Integrationsverweigerern zu tun!!!
    trotzdem muss man von unten anfangen und das ganze aufrollen.

    und wg dem religionsuntericht das dann mehr eltern in die schule kommen. das ist ja schön und gut aber warum gehen sie nicht hin? richtig weil sie die sprache nicht können. wie immer das gleiche problem!
    und da gehts jetzt nicht nur um türken. es gibt ja weitaus mehr ausländer als türken.

  9. #49
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    trotzdem muss man von unten anfangen und das ganze aufrollen.
    Versteh ich nicht den Kommentar in dem Zusammenhang.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tuerkische Schulen in Deutschland? Ja oder nein?

    @nicki das seh ich genauso!!!

    vorallem wenn sie die schulen bekommen dann grenzen sie sich ja wieder selber aus!!! also wieder nix mit integration!
    selbst wenn sie schon längst integriert waren....

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige