Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Tierschutzorganisationen - spendet ihr?

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Tierschutzorganisationen - spendet ihr?

    Huhu!

    Ich hab neulich so ein Plakat auf der Straße von wwf.de gesehen, die zu einer Spende von 3 Euro monatlich aufrufen, um den Regenwald zu retten.

    Ich bin grade am Suchen, für welche Organisation ich spenden möchte bzw. wo es sich lohnt, was zu geben - na gut, eigentlich überall... :-?

    Früher war ich immer der Meinung, dass das Geld wahrscheinlich sowieso für andere Dinge draufgeht und nicht für die "eigentlichen Mittel" . Mittlerweile denke ich, wenn das jeder so sehen würde, könnten diese Organisationen ja gar nicht überleben, oder?

    Spendet ihr für Tierschutzorganisationen? Für welche und wieviel? Wie ist eure Meinung dazu?


    LG, Isabel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ja, ich spende jedes Jahr für WWF etwa EUR 40. Ab und an mal für die Glückskette.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen,

    wir spenden mal hier, mal da. Auch unter dem Aspekt, dass man ja irgendwie wirklich nie so genau weiß, wo das Geld letztendlich landet. Wenn wir es gut "streuen", wird schon irgendwas davon sinnvolle Verwendung finden.
    Die letzte Spende ging an die DKMS, das haben wir mit der Ballettschule organisiert, und dieses Jahr machen wir eine Benefizveranstaltung für die Weihnachstsaktion unserer regionalen Zeitung, die damit immer verschiedenen Bedürftigen aus der Region helfen.
    Tierschutz finde ich auch sehr sinnvoll, aber wir lassen das meistens irgendwie außenvor, weil ich der Meinung bin, dass es sehr viele leidenschaftliche Tierfreunde gibt, die ausschließlich in dieser Richtung spenden, und da will ICH PERSÖNLICH halt bei den Menschen bleiben. Ach halt, nein, bei uns im Supermarkt gibt es so eine tolle Spendensammeltonne vom Nürnberger Zoo, wo die Geldstücke immer so im Kreis laufen und letztendlich in einen Trichter fallen. Da werfe ich eigentlich immer rein, was ich an < 50 Cent so im Geldbeutel habe!

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ein Teil meiner Tiere kommt aus Situationen, die man mit Tierschutz gleichsetzen könnte, sprich ohne mich wären sie geschlachtet, erschossen, ausgesetzt etc worden. Das ist meine Art des Tierschutzes. Man kann nicht für alle Organisationen spenden, wir haben uns für ein anderes Projekt entschieden - einer Patenschaft für ein Kind.

    lg
    Kerstin

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben auch eine Patenschaft für ein Kind, bei SOS-Kinderdorf. Die haben wir angefangen, als wir unsere Fernbeziehung beendet haben und die ganzen Bahnfahrt- und Telefonkosten auf einmal eingespart haben.

    Übrigens: Bei SOS-Kinderdorf gibts auch ganz schöne Postkarten, und ab einem Bestellwert von 20 Euro oder so bekommt man über die Hälfte eine Spendenquittung und kann das absetzen. *mal Werbung mach*

    Ansonsten spenden wir ab und zu mal für bestimmte Zwecke, auch mal für Tierschutz, dann aber eher konkret an eine bestimmte Einrichtung, z.B. die Katzennothilfe, von der meine Eltern ihre beiden Tiger haben.

    LG Ellen

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir spenden in unregelmäßigen Abständen an "Ärzte ohne Grenzen". Angefangen hat das nach dem Tsunami in Thailand. Bei dieser Organisation bin ich mir sicher, dass das Geld da ankommt wofür man es gespendet hat. Die haben uns nämlich ne Mail geschickt und gefragt, ob sie unser Tsunami-Geld auch auf das Konto für Afrika schicken dürfen, da für die Tsunami-Opfer so viel gespendet wurde und die Afrikaner somit fast leer ausgingen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Wir spenden für den NaBu, das ist ja nicht nur Tierschutz sondern auch Landschaftsschutz, aber das gehört für mich zusammen.
    Da ein Teil des Geldes hier in der Region bleibt, profitieren wir ja auch in gewisser Weise wieder davon.
    Das Plakat vom WWF kenn ich aber auch und ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, da zu spenden, aber irgendwie macht es mir doch einen zu kommerziellen Eindruck.

    salsa

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nein, ich spende nichts an Tierschutzorganisationen.

    Ich war mal lange bei Animal Peace aber irgendwie ist mir das alles nicht transparent genug, wo da mein Geld hinwandert.

    Inzwischen mache ich es so, dass ich nur noch Tiere aus dem Tierschutz aufnehme (ich habe 5 Ratten) und wenn ich Geld übrig habe, geht das an ein Mädel von der Rattenhilfe Essen, denn da weiss ich ganz genau, wo das Geld bleibt.

    LG
    Dini

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir spenden unregelmäßig, mal aus aktuellem Anlass, oder je nach "Bauchgefühl" mal für Kinderschutzbund, Kultureinrichtungen, Futterspende für's Tierheim, Unicef-Postkarten, Sternsinger...

    Ich bin da ziemlich undogmatisch - wenn mich etwas berührt, sitzt mir oft auch der Geldbeutel locker. Und mich berührt viel und vieles sehr schnell (gerade bei Tieren!), obwohl ich - beruflich bedingt - genau weiß, dass es gerade bei großen Sozialorganisationen professionelles Spendenmarketing ist und auch eine Menge Verwaltung damit finanziert wird. Ist ja auch mein Job...

    Was den Tierschutz angeht - unsere drei Katzen sind vom Tierschutz, ich kaufe eigentlich immer auch etwas für die Futterspendenbox im Supermarkt und bemühe mich, da "direkt" etwas zu tun.

    lg, melian

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir spenden eigentlich ganz selten.
    Dafür kostet es uns jede Menge Zeit und Geld alle unsere 9 Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.
    Wenn jeder in seinem eigenen Umfeld bemüht ist seine Tiere richtig zu halten
    und zu versorgen wird es nichmehr soviele arme Geschöpfe geben.
    Natürlich nutzt das den Wildtieren wenig aber leider kann man nicht alles machen. Dafür haben wir leider kein Geld mehr übrig.
    Wenn wir allerdings mal zu Geld kommen sollten :-P würde wir es auf jeden
    Fall teilweise in Tierschutzprojekte stecken!

    LG

    Syd

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Antworten: 22
  3. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige