Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Tierschutzorganisationen - spendet ihr?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    an die großen Tierschutzorganisationen spenden wir eigentlich nicht. Vielleicht, wenn sie mal auf der Straße stehen. Wie spenden für die nahegelegenen Tierheime ab und zu was oder kaufen Futter für die Tiere. Das ist mir wirklich lieber und ich weiß, wo mein Geld bleibt! Früher waren wir auch oft mit den Tieren von Tierheim spazieren und so, aber heute habe ich leider überhaupt keine Zeit mehr, schade!
    Lieben Gruss..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Nachdem ich einmal bei so einem Verein reingefallen bin, können die mich alle mal gern haben. Ich habe 3 Jahre lang jeden Monat 12 DM bezahlt und irgendwann aus der Presse erfahren, dass der Vorstand das Geld in seine Kasse gewirtschaftet hat, als in der nächsten Mitgliedszeitung nichts darüber stand - nicht mal schwebendes Verfahren, wi informieren weiter. Haben die einen bösen Brief bekommen und ich bin ausgestiegen.

    Nun gebe ich immer wenn meine Kollegin für das Tierheim Berlin sammelt Geld und da weiss ich das es ankommt (sie würde uns den Überweiser zeigen), auch wenn es dort im letzten Jahr den Verdacht gab auf Betrug, aber der hat sich dann doch nicht bestätigt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wir spenden gar nicht. man weiss nie ob das geld wirklich an kommt. wenn ich ne menge geld übrig hätte dann würde ich ein kind adoptieren oder diesem kind auf anderem wege mehr bieten. hinfliegen, geschenke machen etc. aber einfach so einem verein geld überweisen. nein danke.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cheyni
    wir spenden gar nicht. man weiss nie ob das geld wirklich an kommt. wenn ich ne menge geld übrig hätte dann würde ich ein kind adoptieren oder diesem kind auf anderem wege mehr bieten. hinfliegen, geschenke machen etc. aber einfach so einem verein geld überweisen. nein danke.
    Das halte ich (PERSÖNLICHE MEINUNG) für eine maue Ausrede, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
    Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn auch nur die Hälfte meiner Spende einem guten Zweck zukäme. Davon abgesehen gibt es 100e Vereine, wo du dich ganz genau informieren kannst, was mit deinem Geld passiert ist.

  5. #15
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Wir spenden hin und wieder. Kommt dann darauf an, mal Kinder (Menschen), mal Tiere...Aber das ist nicht regelmaessig.
    Was ich nur nicht mag, wenn man mit Buechsen und Dosen schon auf mich zugestuermt kommt oder wie vorgestern an der Haustuer steht und versucht einen zu ueberzeugen.
    Ich moechte spenden, wenn ich es moechte und nicht weil andere meinen, dass ich es gerade jetzt in diesem Augenblick tun muss.

    Ganz schlimm fand ich es, als ich in der Fussgaengerzone mal einem Rollstuhlfahrer Geld in seine Buechse geworfen habe (weiss gar nicht mehr, ob er fuer seine Einrichtung Geld gesammelt hat) und dann gefragt wurde, ob das alles sei, was ich locker machen koennte.
    Am liebsten haette ich ihm das Geld wieder abgenommen. :-x

    Ansonsten, wie gesagt, spenden wir so wie wir es fuer richtig halten....

    Gruss,
    claudi

  6. #16
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    spenden- ja mit bedacht! so handhabe ich das jedenfalls... bin einfach schon zusehr auf ein püaar grosse organsiationen reingefallen, deshalb spende ich nurnoch gezielt und sachbezogen...

    was tiere betrifft, kommen unsere kater nur vom tierschutzbund.. und da gibt es hin und wieder futterspenden oder wir fragen halt nach, was wir beitragen können (das eine mal wars dann unser kleiner kater ;-))
    ansonsten beteiligen wir uns an so aktionen wie weihnachten im schuhkarton, wo eben sachspenden direkt und ohne umwege zu den betroffenen kommen.


    eine aktion, die sich mir besonders eingebrannt hat, haben wir als kinder mit meinen eltern gestartet... wir haben als familie damals beschlossen, dass weihnachten mal kleiner ausfälltund eben kein bunter teller etc dasein wird, dass das essen einfacher ausfällt usw. das geld haben wir dann investiert um tüten mit lebensmitteln und hygieneartikeln zu packen. DIese tüten wollten wir dann heilig abend an obdachlose in hamburg verteilen.(das halbe auto war vollgepackt)
    am hamburger bahnhof sibnd wir erstmal zur polizei, um das mit denen zu regeln, was denn sinnvoll sei.... diese rieten usn klar davon ab, die einfach so zu verteilen, weil dann die drogensüchtigen sich die unter den nagel reissen und teuer an die wirklichj hilfsbedürftigen verkaufen... und nannten uns eine adresse eines grossen obdachlosenheimes....
    dort wurden wir erstmal "ausgelacht" bzw. meinten die, dass das eh nix bringt, weil ja immer nur so für 4 leute was rausspribngt... dann haben sies aber doch angenommen und gestaunt, was wir alles aus dem auto geschleppt haben und waren ganz gerührt, dass sie so spontan für ihre bewohner einen heiligabend ausrichten konnten, und zwar für alle! (auch wenn die tüten so natürlich aufgeteilt wurden)
    aber dieser dank, der uns da dann entgegenkam, den werde ich wohl nie vergessen und die aktion hat sich meines erachtens echt gelohnt....


    abschliessend denke ich einfach, jeder muss für sich entscheiden, wann er wieviel und was spenden will, ganz von sich aus... jemanden dazu zu überreden oder um sein schlechtes gewissen zu beruhigen hat keinen wert

    lg meph

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich spende monatlich € 5,11 (vormals 10 DM) für den Deutschen Tierschutzbund. Mache ich schon etliche Jahre, wird monatlich von meinem Konto abgebucht.

    Viele Grüße,
    Miri

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir spenden auch, aber nicht an Tierschutzorganisationen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich spende lieber für Menschen, als für Tiere, ist einfach so meine Einstellung...

    Aber Deine Spende für den Regenwald, Schnäuzelchen, ist ja für Menschen und Tiere gleichermaßen und bestimmt eine gute Sache!

    :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Antworten: 22
  3. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige