Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Fährt ihr weniger, seit das Benzin teurer wurde?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    19 25,33%
  • nein

    19 25,33%
  • gleich viel

    37 49,33%
  • mehr

    0 0%
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: ⫸ Teures Benzin, weniger Autofahren?

13.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Teures Benzin, weniger Autofahren?

    Hallo

    Benzin ist ja vor einem halben Jahr oder so, sehr viel teurer geworden. Fährt ihr nun eigentlich weniger Auto als früher, oder macht euch das nichts aus und ihr fährt immer noch so wie früher?

    Bei uns ist eigenlich immer noch alles gleich, wir haben schon im letzten Jahr versucht Benzinkosten zu sparen, indem wir uns eine Vespa gekauft haben. Aber damals war es eher wegen dem Hausbau.....nun bei den hochen Benzinpreisen, leben wir einfach so weiter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Naja, momentan fahr ich sowieso sehr wenig Auto, aber wenn man arbeits- oder wohnlagenbedingt aufs Auto angewiesen bin, lässt es sich wohl nicht vermeiden!

    LG Fee

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich fahr sowieso sehr wenig und hab meine Fahrgewohnheiten auch nicht geändert.
    Wobei die Spritpreise schon wirklich fast unverschämt sind z.Z.!!

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Da wir in einem kleinen Kaff mit extrem schlechter Busverbindung leben, bleibt uns kaum was anderes übrig. Zur Arbeit müssen wir mit dem Auto fahren. Ich habe schon immer versucht, meine Einkäufe direkt auf dem Heimweg von der Arbeit zu erledigen, so dass ich dafür dann nicht noch mal extra los muss.
    Da mein Mann das Benzin von der Arbeit bezahlt bekommt, fahren wir aber gemeinsame Touren wenn möglich (ist ein Zweisitzer mit kaum Kofferraum) mit seinem Auto.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo zebra,

    also ich fahre ungefähr gleich viel.
    die meisten kilometer fahre natürlich in die arbeit und wieder zurück, da lässt sich nicht viel sparen.

    und was ich sonst fahre: da überlege ich ehrlich gesagt nicht wirklich, weils halt kleine beträge sind, die man da verfährt. klar, läppert sich auch zusammen, aber im moment fällts nicht so auf.

    lg, virgin

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Mir geht's ähnlich wie Fee und Anja, wir fahren sowieso nur wenig Auto (miest nur zur Arbeit) und können da unsere Fahrgewohnheiten auch nur schwerlich noch weiter einschränken... deshalb wird sich daran trotz der unverschämt hohen Benzinpreise leider nix ändern...

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also wir haben unsere Fahrten auch nicht eingeschränkt.
    Obwohl...ich könnte mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber da siegt meine Bequemlichkeit leider zu häufig. Mit dem Auto kann man noch schnell nach der Arbeit einkaufen etc. mit Rad muß man das doch planen, da sonst Transportproblem.
    Mein Mann plant seine Fahrten, er braucht das Auto sehr viel beruflich, besser als vorher, aber deswegen wird die Fahrerei nicht so wirklich weniger.
    Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt, wie hoch die Preise derzeit sind und ich vermute sie machen vor den Sommerferien auch nochmal einen Satz nach oben...

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hab keine Wahl. Meine Arbeit liegt 53 km entfernt und der einzigste Bus der bei uns fährt, fährt nur einmal am Tag zur falschen Uhrzeit und in die falsche Richtung.

    Benzin wird diesen Sommer in Norwegen bis auf 1,87 Euro hochgehen.

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    ich hab keine Wahl. Meine Arbeit liegt 53 km entfernt und der einzigste Bus der bei uns fährt, fährt nur einmal am Tag zur falschen Uhrzeit und in die falsche Richtung.

    Benzin wird diesen Sommer in Norwegen bis auf 1,87 Euro hochgehen.
    pooh, da haben wir ja noch Glück

    Bei uns kostet Benzin etwa EUR 1.06 und ich kann mit dem Farrad zur Arbeit!

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich fahre eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, und deshalb genausoviel wie früher.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Benzinpreise nicht zu hoch sind, im Gegenteil. Ich wäre dafür, die Ökosteuer noch soweit anzuheben, dass der Benzinpreis dem entspricht, was der Benzinverbrauch wirklich kostet - inklusive der Umweltschäden. Un wenn ich sehe, wie die Leute samstags mit den BMWs beim Bäcker anrollen, statt sich 5 Minuten aufs Fahrrad zu setzen (obwohl es gerade diesen Leuten richtig gut tun würde, sich mal zu bewegen...), habe ich auch nicht das Gefühl, dass die hohen Preise den Leuten wirklich weh tun.

    LG Ellen

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Diesel mit Benzin getankt...
    Von Sabsi im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige