Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Steuererklärung, ja oder nein?

14.12.2017
  1. #21
    Junior Newbie Avatar von Sabina1982
    Ort
    Westhofen
    Beiträge
    60
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Huhu an alle!

    Wir haben tatsächlich was zurück bekommen! Es waren zwar nur 120 Euro, aber egal! Also, ab sofort wird immer Steuer gemacht :-)

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Gruß, Sabina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    so ich kram das Thema nochmal raus...

    da ich ja wie immer auf den letzten Drücker die Steuererklärung mache hier mal noch ein paar Fragen:

    kann ich bei Werbungskosten einfach so 920 Euro eintragen mit dem Stichwort "Pauschale"?

    und wo trage ich allgemeine Haftpflichtversicherungen ein?

    LG und danke schonmal

  3. #23
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Die Werbungskostenpauschale brauchst du nicht einzutragen, die wird von amts wegen schon berücksichtigt, es sein denn, du kannst höhere werbungskosten nachweisen, dann musst du sie alle aufführen.

    die haftpflichtversicherungen werden im mantelbogen unter sonderausgaben aufgeführt, das ist auf der seite 3 glaube ich, dort wo du die sozialversicherungsbeiträge einträgst, weiter unten.
    aber ggf. kannst du dir das sparen, wenn du/ihr sozialversichert seid und darüber schon genug versicherungsbeiträge zusammenbekommt, weil die abzugsfähigkeit nämlich gedeckelt ist.

    lg uta

  4. #24
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Die Werbungskostenpauschale brauchst du nicht einzutragen, die wird von amts wegen schon berücksichtigt, es sein denn, du kannst höhere werbungskosten nachweisen, dann musst du sie alle aufführen.

    nein, ich denke nicht, das wir über die 920 € kommen.

    die haftpflichtversicherungen werden im mantelbogen unter sonderausgaben aufgeführt, das ist auf der seite 3 glaube ich, dort wo du die sozialversicherungsbeiträge einträgst, weiter unten.
    aber ggf. kannst du dir das sparen, wenn du/ihr sozialversichert seid und darüber schon genug versicherungsbeiträge zusammenbekommt, weil die abzugsfähigkeit nämlich gedeckelt ist.

    das heißt also, wenn wir beide berufstätig sind, lohnt sich das meistens nicht, die noch mit anzugeben.

    lg uta
    danke dir Uta!

  5. #25
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    das heißt also, wenn wir beide berufstätig sind, lohnt sich das meistens nicht, die noch mit anzugeben.

    jepp, so ist es, es sei denn ihr seid beide geringverdiener, sind nämlich 1.500 € pro person ohne die beiträge zur gestzlichen rentenversicherung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Help! Zufüttern ja oder nein???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Nähkurs - ja oder nein?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige