Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Steuererklärung, ja oder nein?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Sagt man nicht, wer einmal eine gemacht hat, muss immer wieder eine abgeben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Computer
    Telefon/Internetgebühren für Bewerbungen
    Bewerbungsmappen
    Bewerbungsbilder
    Druckerpartonen
    Spenden
    Arzt/Medikamentenzuzahlungen
    Pauschbeträge für Werbungskosten
    Kontoführungsgebühren
    Fachliteratur
    Berufsbezogene Weiterbildungen z.B. VHS Kurse
    Autoreparaturkosten bei selbstverschudeten Wegeunfällen
    Umzugskosten wenn der Arbeitweg kürzer wird
    Beiträge zu anerkannten Vereinen (e.V- gemeinnütig)
    Ich glaube auch Nachhilfe für Kinder?
    Die meisten der aufgezählten Sachen fallen aber doch unter die Werbungskosten und können nur abgesetzt werden, wenn man über den Pauschbetrag von 920 (?) Euro kommt, oder? Wir kommen da meistens nicht drüber und setzen einfach den Pauschbetrag ab.

  3. #13
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Eben, aber zumindest den Pauschbetrag kann man ja ansetzten, da gibts bei 4:4 dann eigentlich immer was zurück *denks*

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Wir haben auch Steuerklasse 4:4 und machen jedes Jahr eine Steuererklärung und bekommen immer was raus (dieses Jahr € 1.500,00).

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Hallo,

    ich würde auch vorschlagen, es einfach mal mit so einem Steuererklärungsprogramm grob durchzurechnen. Je höher euer Einkommensunterschied, umso höher meistens die Rückzahlung . Ich komme auch nie über die Werbungskostenpauschale, mein Mann dafür regelmäßig, da er viele Ausgaben für Fachliteratur, Fortbildungen etc. hat und auch täglich pendelt - das lohnt sich schon...

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Also wir machen bzw. haben dieses jahr (für 2006 eben) auch eine gemacht.

    Ist unsere erste gemeinsame und wir sind sehr gespannt, da bei uns viele faktoren zusammenkamen im letzten Jahr (Hochzeit, arbeitsbedingter Umzug, Bewerbungen, doppelte Haushaltsführung, doppelte Mietzahlungen und einen monat sogar 3x Miete etc.)

    Ich habe davor die Jahre auch immer gemacht bzw. von schwiegerpapa helfen lassen, der kennt sich da gut aus und da hatte ich auch bissel was wieder bekommen.
    lg Silvia

  7. #17
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Sagt man nicht, wer einmal eine gemacht hat, muss immer wieder eine abgeben?
    Das stimmt nicht, es ist so wie blackdoro gesagt hat, gibt aber auch noch ein paar mehr Sachen, bei denen man verpflichtet wäre.

    Der Werbungskostenpauschbetrag, die Vorsorgeaufwendungen (nicht Riester) sind bereits in den Lohnsteuertabellen eingearbeitet, allein deshalb lohnt sich also keine Erklärung.

    Aber danie sagte schon, um so höher der Einkommensunterschied desto höher die Rückzahlung bei 4/4. Bei 4/4 dürfte eigentlich keine Nachzahlung herauskommen. Am besten mal von einem Steuerprogramm ausrechnen lassen.

    LG Uta

  8. #18
    Junior Newbie Avatar von Sabina1982
    Ort
    Westhofen
    Beiträge
    60
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr habt mich überzeugt, ich gebe heute unsere Steuer für 2006 ab! Mal schauen was bei raus kommt!
    ich habe das online mit Elster gemacht, was aber unlogisch ist das ich die Steuer online übermittelt habe aber am Ende stand dann: "Bitte ausdrucken und beim Finanzamt abgeben." Dann hätte ich das auch nicht online machen brauchen???
    Egal, dann schmeiss ich das den Beamten noch in den Briefkasten bevor ich zur Arbeit fahre.

    Gruß Sabina

  9. #19
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Das hast Du fein gemacht :-) Dann hast Du ja auch schon ausrechnen können, was bei Euch an Steuern rauskommt und bist hoffentlich beruhigt.

    Online hat insofern den Vorteil, dass die Bearbeitung in der Regel schneller gehen soll (bei uns 6 Wochen) und dass man nicht die ganzen Belege einreichen muss (und das kann ein großer Vorteil sein). Die würden nur bei Bedarf angefordert werden.

    Lg Uta

  10. #20
    Junior Newbie Avatar von Sabina1982
    Ort
    Westhofen
    Beiträge
    60
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Steuererklärung, ja oder nein?

    Hallo Utah!

    Also ich habe nicht gesehen wieviel wir rausbekommen werden, das habe ich bestimmt übersehen

    Ich habe die Steuer aber irgendwo gespeichert, da klick ich mich gleich mal durch, vielleicht finde ich ja noch was, wäre toll!

    Gruß Sabina

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help! Zufüttern ja oder nein???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Nähkurs - ja oder nein?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige