Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

13.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Glaub mir, du wärst überrascht wie blind die meisten Chinesen glauben, was der Staat erzählt. Ich habe mit Chinesen über Tibet gesprochen, die mir standfest versichert haben, dass China das Land doch befreit habe und nur Dank dieser Befreiung die Tibeter endlich in der Zivilisation leben.
    Was unter Mao im Land passierte und wieviele Menschen er auf dem Gewissen hat, weiss so gut wie niemand, politische Informationen und Geschichte gelangt nur so an die Leute wie die Partei es für richtig hält.

    Wie wird denn reagiert, wenn da 2 Menschen mit einem unterschiedlichen Wissen ueber das Land aufeinandertreffen? Gerade von der Seite des Einheimischen aus, der ja nichts anderes kennt? Schenkt er dem Auslaender Gehoer, wenn dieser dem ganzen widerspricht (noch dazu die Frage, ob man das ueberhaupt macht) oder haelt er das ganze fuer absurd? Ich mein, Politik ist es sowieso ein sensibles Thema, aber das ganze ist ja nochmal eine Spur haerter. Wie geht man damit um? Hast du was dazu gesagt oder bist lieber still geblieben?

    Sorry, bin gerade neugierig...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    wenn man mal so anguckt wieviele politische gefangene das land hat denke cih schon das ein paar chinesen weiter denken, ich hab ja nicht gesagt das es die mehrheit ist..

    naja, und man kann auch nur das glauben was man sieht oder erfährt. und durch die strenge zensur bekommt der kleine mann ja auch nich alles mit...


    claudi: das würde mich auch interessieren .. *g*


    soft

  3. #23
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    ich muß gestehen, ich denke hin und her, komme aber gar nicht zu einer meinung zu dieser frage.

    einerseits denke ich, man sollte china die olympischen spiele "weg nehmen", andererseits frage ich mich aber auch, welche länder tatsächlich verdienen ein solches event auszutragen?

    Der ursprüngliche gedanke war es doch, die menschen friedlich und im sportlichen wettbewerb zusammen zu führen, dafür stehen die fünf ringe = 5 kontinente.
    wieviele touristen werden nach peking fahren? wieviele journalisten und reporter werden in peking sein? wieviel wird berichtet werden - über die spiele und über china? wie viele fragen über das regime werden aufgeworfen werden? und wie viele chinesen im ausland, die vielleicht ausserhalb der zensur stehen, werden diese berichte ebenfalls sehen?!

    aus empörung die spiele abzusagen ist eine möglichkeit, aber den menschen in asien wird es nicht helfen. china, bzw die chinesische regierung, fühlt sich im recht. die zivile bevölkerung wird nicht verstehen, warum die welt nicht zu gast bei ihnen sein will.
    der riss zwischen china und der westlichen welt würde bestimmt noch größer werden - hilft das wem?

  4. #24
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?


  5. #25
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    *schubs*

  6. #26
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    Ich habe mir da auch schon meine Gedanken zu gemacht.
    Zum einen denke ich an die Sportler, die seit Jahren darauf hintrainieren und teilweise wirklich nur diese EINZIGE Chance haben, die damit im Eimer wäre.

    Andererseits denke ich, es wäre auch ein wirkliches Zeichen, auch von einzelnen Sportlern, wenn man sagt "nein, wir machen da nicht mit". Ich denke, das wäre richtig!

    Dennoch kann ich absolut nicht verstehen, wie man einem Diktatur-Staat wie China überhaupt die Olympischen Spiele anvertrauen kann! Unglaublich! Und wenn China auch in den nächsten Tagen weiter so vorgeht wie jetzt, dann kann ich nicht verstehen, dass viele bereits heute sagen, die Spiele finden auf alle Fälle statt! Das sollte man meiner MEinung nach beim heutigen Stand der Dinge offen lassen!

    Liebe Grüße

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    nun ja, die rufe nach sanktionen werden ja auch immer lauter...

    ich hoffe immer noch das man eine lösung findet. mit persönlich wäre die radikale am liebsten. aber ich versteh auch die sportler..

    aber man kann ja auch anders deutliche zeichen setzen...

    soft

  8. #28
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    es hieß gestern, das führende politiker aus d´land nicht an der eröffnungszeremonie teilnehmen würden, da "es bislang noch gar nicht geplant war und daher nicht abgesagt werden muß".

    ich weiß jetzt gar nich, bzw kann ich mich gar nicht erinnern, ob das eigentlich üblich war? also das führende politiker der nationen dort anwesend sind?

  9. #29
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    es hieß gestern, das führende politiker aus d´land nicht an der eröffnungszeremonie teilnehmen würden, da "es bislang noch gar nicht geplant war und daher nicht abgesagt werden muß".

    ich weiß jetzt gar nich, bzw kann ich mich gar nicht erinnern, ob das eigentlich üblich war? also das führende politiker der nationen dort anwesend sind?

    Ich glaub, dass zumindest immer ein Vetreter des Landes an solchen Veranstaltungen teilnimmt, wenn das eigentliche Oberhaupt nicht kann oder moechte oder wie auch immer...und da reichen ja dann auch die Botschafter, die ja eh immer vor Ort sind.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sollte man die olympischen spiele in china boykottieren?

    glaub auch das immer wer da war....

    hab aber die letzten tage gar keine nachrichten gesehen. ich werde das wohl heute mal nachholen..

    soft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. München, was sollte man gesehen haben?
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  2. Katze sollte man sein...
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  3. 200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben sollte ...
    Von Tatjana im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige