Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Schwarze Kleidung an Beerdigung?

18.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Hallo

    Bei uns im Kindergarten ist ja ein Kind gestorben.
    Und dadurch kam die Frage auf, geht man in schwarzer Kleidung an die Beerdigung oder ganz normal gekleidet.
    Was ist Eure Meinung dazu?

    Ich persönlich bin für schwarz.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Es muss nicht schwarz sein, aber normale Kleidung auch nicht. Gedeckte Farben würde ich sagen.
    Auf der Beerdigung von Peters Oma hatte ich eine schwarze Hose mit braunen und grauen Nadelstreifen und dazu einen dunkelbraunen Rollkragenpulli an, braune Lederschuhe, schwarzer Mantel.

    Meine Meinung, was der Knigge sagt weiß ich nicht

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Huhu,

    ich finde es muss jetzt nicht komplett schwarz sein, aber auf jeden Fall was dunkles, es sei denn es ist etwas anderes gewuenscht.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Also bei uns geht man schwarz. Hier auf dem Lande würde man es eher als Beleidigung ansehen wenn man nicht schwarz trägt!
    Für mich ist das selbstverständlich.

    Was auch noch geht sind dunkle Farben, wie dunkelblau oder -braun. Aber ich würde es nie wagen eine farbige Bluse oder eine Hose anzuziehen.

    Lg, Dani

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Ich würde normal gekleidet gehen und eine dunkle Jacke anziehen.

    Auf der Beerdigung meines Opas waren die Nachbarn auch alle normal gekleidet. Nur die Familienangehörigen trugen schwarz.

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Die Heilpädagogin will eben in farbigen Kleidern kommen, weil es noch ein Kind war. Aber ich persönlich finde, aus Respekt der Eltern gegenüber sollte man in dunklen Kleidern kommen.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Weil es ein Kind war, sehe ich das gar nicht so eng, mit schwarz oder nicht. Ich habe auf Beerdigungen dunkle Farben getragen, meist ein weißes Top und drüber ein dunkler Blazer.

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Oh farbige KLeider? Das finde ich ja sehr gewagt und ob die Familienangehörigen das verstehen, will ich bezweifeln.

    Ich trage auch nicht ausschließlich schwarz, aber wie schon beschrieben, gedeckte Farbe oder auch mal eine weiße Bluse. Aber mehr auch nicht. Das gehört sich einfach so, finde ich.

    LG Uta

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Liebe Zebra,

    das ist ein sehr sehr schwieriges und auch sensibles Thema.

    Ich habe sogar mal eine Todesanzeige gelesen, wo explizit drin stand, dass es im Sinne des Verstorbenen ist, NICHT in schwarz, sondern in bunter Kleidung, von ihm Abschied zu nehmen.

    Gerade, wenn ein Kind verstirbt und beigesetzt wird, ehrlich, dann hätte ich auch "Probleme", mit dem Tragen von schwarz, einfach, weil ich denke, hätte das Kind, das sonst immer gelächelt hat, es so gewollt?? Sehr schwer in Worte zu fassen, ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine.

    Ich habe als Teenager einer Beisetzung eines Kindes beigewohnt, und dort kamen die Erzieherinnen in normaler Kleidung, also halt gepflegte Hose bzw. Jeans und normaler Jacke.

    In den hier ländlichen Teilen ist auch absolut "Pflicht", in schwarz zu gehen. Ich denke aber auch, dass man sein Mitgefühl, seinen Respekt vor dem Toten und seiner Trauer auf andere Weise zum Ausdruck bringen kann.

    Komischer Gedanke, aber ich würde nicht wollen, dass alle in schwarz irgendwann mal vor mir stehen, wenn ich vom Himmel auf sie herunterschaue.

    Noch eine Frage: das Kind kommt doch aus Südamerika, oder? Und es wird hier beigesetzt, oder meinst Du nur eine Trauerfeier?

    LG

    *chen

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Die Heilpädagogin will eben in farbigen Kleidern kommen, weil es noch ein Kind war. Aber ich persönlich finde, aus Respekt der Eltern gegenüber sollte man in dunklen Kleidern kommen.

    Das würde ich persönlich nicht machen.

    Ich finde es muss jetzt nicht komplett schwarz sein, aber auf jeden Fall was dunkles.

    Ich wünsche Dir für die Beerdigung viel Kraft.


    LG,
    Dani

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwarzes Kleid-schwarze Strümpfe?
    Von sunrise im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35
  2. frage zur beerdigung
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Schwarze Satinschuhe - wo zum Geier gibt's die?
    Von Suki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige