Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Schwarze Kleidung an Beerdigung?

14.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Ich war auf einer Kinderbeerdingung da hatten die Eltern darum gebeten in farbiger Kleidung zu kommen.Und ich fand das gut so!

    Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    ich kenne das bei kindern auch, dass wenn gewünscht/abgesprochen in bunt. schwarz würde ich nicht unbedingt nehmen, weil du ja keine sooo enge verwandte oder so bist. ich würde wohl grau oder so nehmen.

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Ich kenne es auch so, dass wenn man den Verstorbenen sehr nahe stand, als Familienangehöriger oder enger Freund, dann zieht man auf jeden Fall schwarz an.
    Wenn man demjenigen nicht so nahe stand, dann kann man durchaus auch grau, dunkelblau oder braun anziehen.

    In farbigen Kleidern würde ich nur gehen, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Die Heilpädagogin will eben in farbigen Kleidern kommen, weil es noch ein Kind war. Aber ich persönlich finde, aus Respekt der Eltern gegenüber sollte man in dunklen Kleidern kommen.
    genau das hätte ich auch gewollt. Ich würde zu einer Beerdigung eines Kindes auch so gehen.

    Als wir meinen damals 9jährigen besten Freund beerdigt haben waren alle seine Freunde in den buntesten Farben unterwegs. Er hätte nicht gewollt das wir weinen, traurig sind. Er war so froh und lächelnd und munter.

    Als Jahre später ein enger Freund (19) starb sind wir auch kunterbunt den nächsten Tag in die Schule gegangen (er wurde nach Hause geflogen für die Beerdigung). Auch er hätte nicht gewollt das wir uns schwarz kleiden, er hätte nicht gewollt das wir traurig sind.

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen


    Noch eine Frage: das Kind kommt doch aus Südamerika, oder? Und es wird hier beigesetzt, oder meinst Du nur eine Trauerfeier?

    LG

    *chen
    Ich meinte oben schon die Beerdigung an und für sich.
    Wo es schlussendlich beerdigt wird wissen wir noch nicht.

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Dann meinst du die Trauerfeier, wenn du nicht weißt, wo es beerdigt wird.

    Ich war bereits auf zwei Kinderbeerdigungen und auf der einen sollten wir in bunt kommen, so wie das Kind uns kannte, und auf der anderen ( und das war sogar eine südamerikanische Familie ) wollten wir in ganz hellen Farben kommen, alle waren beige und weiß gekleidet!

    In deinem Fall, wenn nichts genannt wird, würde ich zwar nicht in gelb und rot gehen, aber ich denke, ganz in schwarz muss auch nicht sein.

    LG Katrin

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Ich glaub das wird ist in vielen Ländern anders gesehen wie z.B. hier in Deutschland.
    In Indien tragen sie alle weiß und in manchen Ländern wird die Beerdigung in bunten Farben und mit Musik gefeiert. Ich finde diese Traditionen irgendwie ansprechender wie hier.
    Was mich in Deutschland am meisten stört, ist der Leichenschmaus.
    Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    Für ein Kind finde ich bunte Sachen auch passender und auch bei Jugendlichen. Und ich finde man hört immer öfter, dass wenn man sich mal über das Thema unterhält, dass die meisten es lieber haben, wenn z.B. das Lieblingslied gespielt wird und nicht alle in schwarz kommen.

    Liebe Grüße
    Krümel

  8. #18
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Ich würde auf jeden Fall schwarz (oder andere dunkle Farben) wählen. Ich glaube nicht, dass die Eltern sich über Farbe freuen würden.
    Als bei uns in der Familie ein Baby (12 Tage alt) gestorben ist, haben auch alle Leute zur Beerdigung schwarz getragen. Ich fand es angebracht.

    LG
    Marijana

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    In Indien tragen sie alle weiß

    Liebe Grüße
    Krümel
    Off-Topic:

    weil in indien weiss die farbe der trauer ist...


    ich würde gedeckte farben nehmen wenn nichts anderes bekannt ist.
    es gibt ja auch dunkle farben, mit denen würd ich ggf kombiniern.
    schwarze hose, dunkellila top oder so.

    bunt würde ich wirklich nur nach aufforderung.

    soft

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarze Kleidung an Beerdigung?

    Also wenn die Eltern das mit den farbigen Kleidern wissen und "akzeptieren", würde ich dann in bunt gehen. Andernfalls in dunklen Farben (schwarz, grau, braun, dunkelblau).

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwarzes Kleid-schwarze Strümpfe?
    Von sunrise im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35
  2. frage zur beerdigung
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Schwarze Satinschuhe - wo zum Geier gibt's die?
    Von Suki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige