Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Hab ich eben in der Zeitung gesehen und musste ordentlich schlucken. Die Kirche ist grad mal 5 Minuten von uns weg und wir hätten fast dort geheiratet...

    aus Stuttgarter Zeitung

    Säugling in Kirche ausgesetzt

    Sechs Monate alter Junge kommt in Pflegefamilie

    Stuttgart - Ein Säugling ist am Donnerstag in der Herz-Jesu-Kirche im Stuttgarter Osten ausgesetzt worden. Eine Besucherin hat den knapp sechs Monate alten Jungen, der in einer Babyschale lag, entdeckt. Noch hat die Polizei keinen Hinweis auf die Herkunft des Findelkindes.

    Zwischen den Bankreihen der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Gaisburg fand am Doennerstag gegen 15 Uhr eine 22-jährige Kirchenbesucherin die Babyschale mit dem schlafenden Jungen. Der Säugling war in eine Decke eingepackt und bestens versorgt. Er hatte noch eine halb volle Flasche Milch an seiner Seite und eine Tasche mit dem Nötigsten - Windeln, Wäsche und Milchpulver.

    "Alles deutet auf eine vorsätzliche Tat hin", urteilt Hubertus Maier, der Mesner der Herz-Jesu-Kirche. Da habe jemand gewollt, dass der Junge gefunden werde. Auf ihn hat der Kleine einen gesunden und wohlgenährten Eindruck gemacht. Zusammen mit der Polizei wurde nach Hinweisen auf die Eltern gesucht. Entdeckt habe man eine goldene Halskette mit dem Geburtsdatum und dem eingravierten Namen Amir, erzählt der Mesner. Das Baby sei trotz des Polizeieinsatzes friedlich gewesen. "Der hat süß und selig geschlafen, erst als das Rote Kreuz kam, ist er aufgewacht und hat gelächelt."

    Wer auch immer das sechs Monate alte Kind ausgesetzt hat, konnte davon ausgehen, nicht entdeckt zu werden. "Es dauert keine halbe Minute, den Säugling von einem Auto heraus in die Kirche zu bringen", sagt Maier. Die Babyschale sei am Seiteneingang der Kirche gestanden, nah bei der Türe. Von dort sind es wenige Schritte bis zur Straße, wo Autos bequem anhalten können.

    ....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Das arme Kind, wer macht nur sowas?

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    waaahnsinn, da bekomm ich immer ne gänsehaut und ne riesen wut !
    es gibt soooo viele kinderlose paare, die sich nix mehr wünschen und manch anderer "wirft" sein kind einfach mal so weg ....
    furchtbar !
    ...aber immerhin noch besser das kind irgendwo auszusetzen wo es gefunden wird, als zum fenster rauswerfen oder sonstiges..... grrrr....

    für mich unerklärlich !

    hoffentlich bekommt das kind eine tolle, neue familie, die es liebt und ihm geborgenheit gibt !

  4. #4
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Habs auch im Radio gehört.... einfach schrecklich.....

    @Jana: Das ist aber nicht die Kirche gegenüber von Euch??

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Unfassbar! Aber wie Anni schon schreibt, immerhin war der Kleine bestens versorgt! Und das finde ich sehr wichtig! Wie verzweifelt muss eine Mutter sein, um einen solchen Schritt zu gehen?

    Hier in Hamburg wurde ja neulich einfach ein Neugeborenes aus dem Fenster eines Hochhauses geworfen. So was finde ich wahnsinnig schrecklich.

    LG
    Ulla

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Viel lieber so, als dass Kinder in den Müll geworfen werden!

    Die Mutter/Eltern hat/haben sich wenigstens Gedanken gemacht! Wer weiß denn in welcher Notsituation sie stecken/steckt.
    Vielleicht melden sich die Eltern/die Mutter doch wieder. Ich drücke dem kleinen die Daumen.

    "Amir" bedeutet übrigens Prinz. Dieses Namen sucht man sicher bewußt aus. Da steckt trotzallem ganz sicher Liebe drin.

    LG Nicki

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Oh je, wie es wohl der Mutter gehen wird? Die muss doch unendlich leiden. Ganz abgesehen vom Kind, welches seine Mutter wohl auch sehr vermissen wird.

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    @sandra: nein, weiter runter Richtung Gaskessel.

    Der arme Zwerg. Mit 6 Monaten kriegt der ja doch schon einiges mit...

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    Eben kam es bei rtl. So ein süßer kleiner Mann. Ich würde ihn sofort nehmen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schock! Baby in Stuttgart ausgesetzt!

    6 Monate alt!!!!! Gleich nach der Geburt mag so etwas je nach Lebenssituation noch nachvollziehbar sein, aber nach sechs Monaten ist ma in so ein Kind doch sowas von verliebt! Das muß eine schwere Entscheidung gewesen sein....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Waage *schock*
    Von Katja im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 7
  2. *schock* Kinder weg...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Schock am Morgen...
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  4. Schock, Geiselnahme in Emsdetten
    Von Evelyn im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige