Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Sch.... Ver.Di!!!!

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Daumen runter ⫸ Sch.... Ver.Di!!!!

    Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Verein? Was bringt es, direkt zum Auftakt einer Tarifrunde gleich mal sämtliche Eltern kleiner Kinder in München zur Verzweiflung zu treiben? Es trifft doch letztlich wieder die Kinder, die bei den Jobs ihrer Eltern mitgezerrt werden oder von A nach B rumgeschoben werden, wenn die Betreuung zu hat! Können diese Voll.... nicht einfach erstmal auf friedlichem Weg versuchen zu verhandeln? Erst legen diese Arrrrgggghhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr immer die Wirtschaft lahm und dann verhandeln sie eh letzten Endes den größten Mist, der beide Seiten unglücklich macht und nach kürzester Zeit neu verhandelt werden muß, natürlich mit ordentlich Streik, weil sonst ist man wohl zu doof zum Verhandeln? Würden alle Verträge auf der Welt nach VerDi-Prinzipien verhandelt und abgeschlossen, würde die Welt in Krieg und Chaos darniederliegen.

    MAAAAAANNNN! Die k***** mich so an, ich HABE KEINE ZEIT um schon wieder nicht in die Arbeit zu können!!!!! Ich brauche meine Urlaubstage für die Schließungstage, die sich bei Krippe und KiGa leider praktisch gar nicht überschneiden! Ich habe nicht wie beim letzten Mal die Möglichkeit mal eben 10! Schließungstage zusätzlich danke der VerDi Sesselp***er frei zu nehmen, was stellen die sich eigentlich vor?



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Kannst Du mal einen Link posten ...

    Aber ich gebe Dir Recht ... sie können eines gut ... dämliche Verträge aushandeln. Das ist der Grund, warum ich dem Verein schon vor Jahren den Rücken zugekehrt habe.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    https://www.facebook.com/pages/verdi...59563507387711

    Sorry für die Wortwahl, zum besseren Verständnis, meine Woche sah so aus:

    Erst hat Nico mir Dienstag früh um 5 die Nase angeknackst (Todeskopfstoß), so daß ich den Vormittag in der Klinik verbracht hab, bevor ich in die Arbeit konnte. Mittwoch vormittag ging für einen Gesprächstermin wegen Jonas drauf. Der Kleine ist seit vorgestern krank, hat jetzt zwei Nächte mit 40° Fieber rumgetan, so daß ich wieder nicht in die Arbeit konnte und nachts kaum Schlaf hatte, nun hat Montag die Krippe "Klausurtag" und ist geschlossen und zu guter Letzt haben eben diese Vollidi***en von Ver.Di mal wieder beschlossen, daß Streik besser ist als Verhandeln und ich darf sehen, wie ich meine Kinder am Do betreue und irgendwie trotzdem sowohl meine Stunden zusammenbringe als auch meine Arbeit vom Tisch bekomme. Geschweige denn, daß ich den Kindersachenflohmarkt irgendwann mal vorbereiten könnte, wo ich nächsten Samstag einen Tisch habe. Außerdem tut mir die Nase weh, weil Nico heut beim Kuscheln nochmal den Kopf drauf gehauen hat. Die Streiknachricht hat mir echt den Rest gegeben.

    Mit steht es grad bis sonstwo und ich hoffe nur, daß Nico endlich mit diesen Fiebernächten aufhört und Jonas sich das nicht auch noch von ihm einfängt (oder ich).

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Das ist ja wirklich Mist.

    Wünsche Dir gut Besserung und leide mit Dir. Hatte auch schon eine gebrochene Nase, musste zweimal operiert werden leide auch nach 17 Jahren noch dran. Insbesondere wenn die Zwerge einem einen auf die Nase geben ist es einfach nur fies.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Ach mensch
    Ich versteh Dich gut
    Ich bin immer nicht so ein Streikbefüworter
    Meistens kommt nichts bei rum und leiden tun eh nur die Kinder und Eltern
    Aber gut, was muss das muss.
    Unsere Kita gehört zwar zum Öffentlichen Dienst, aber gestreikt haben die noch nie und haben auch gesagt das sie da nie mitmachen würden. Gott sei dank und wenn hätten wir ja gott sei dank auch noch die Familie

    Ansonsten hört sich Deine Woche ähnlich blöd wie bei mir an
    Ich hab mir übrigens mal die Nase gebrochen als ich mir die Kofferraumklappe beim zuhauen selbst raufgeschlagen hab
    Ist schon Jahre her, tut aber immer noch weh

    gute besserung ( übrigens arbeitet meine Freundin in einer Kita im öffentlichen Dienst und verdient ein schweineGeld, ebenso mein Mann der ja letztendlich ungelernt in seinem Beruf arbeiten. )

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Könnt ihr Mütter Euch da nicht gegenseitig aushelfen, wenn es in der Kita keinen Notplan gibt?


    Und je nachdem wer streikt, streikt ja für mich mit und ich behaupte mal, dass ich ein normales Gehalt habe, aber in der freien Wirtschaft würde ich um einiges mehr verdienen - hätte aber nicht die Gewissheit, dass mein Job sicher ist.

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    holá - noch sind wir ja im Urlaub….. aber ich habe gerade die WAZ online gelesen und bin natuerlich sofort ueber die Streikabsichten fuer Mittwoch gestolpert.
    Die haben echt nen Knall - klar, wenn die Inflation, die Kosten und alles steigen, muessen hoehere Loehne sein.
    Aber gleich mit Streik anzufangen……. kann ich echt nur den Kopf schuetteln.

    Ich hoffe, die haben sich am Donnerstag wieder einbekommen - sonst muss ich abends meinen Koffer nach Hause ziehen, weil die U-Bahn nicht faehrt.

    (at) ute - Mensch, das ist ja ultrabescheuert…. ich wuensche dir gute Besserung!

    LG Conny

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Das Problem ist, daß es mit einem Irrsinnsaufwand verbunden ist, zwei Kinder unterzubringen, und letztlich müssen ja zumindest alle Krippenmütter arbeiten, wer soll dann daheimbleiben, wer arbeiten dürfen? Ach, ich hasse das. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Streik, aber halt als Ultima Ratio, nicht als Auftakt zu Verhandlungen. Wenn ich von jemandem was will, hau ich ihm doch auch nicht erst mal in die Fresse und sag: So, und jetzt können wir drüber reden, wie wir uns einig werden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Danke Ute!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Bei uns ist es vielleicht der Mittwoch. Angeblich wissen die in der Kita aber noch nicht, ob gestreikt wird. Eine Erzieherin hat mir aber heute Morgen so zwischen den Zeilen gesagt, dass sie das total toll finden würde...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Solche Streiks sind einfach recht medienwirksam. Das ganze Land wird darauf aufmerksam. Wir sind hier zum Glück nicht betroffen, ich kann den Ärger aber absolut verstehen. Vorhin habe ich im Radio gehört, dass in Mainz nicht eine einzige städtische Kita geöffnet hatte und das erst Freitag Nachmittag bekanntgegeben wurde.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch... Tupperfieber
    Von Jill im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  2. Ach du sch....
    Von Carole78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 4
  3. Baby- und Hochzeitsmesse Köln 03.-05.02. - Gutscheine zu ver
    Von novia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige