Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Sch.... Ver.Di!!!!

13.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Wenn ich mir so manches anhöre, was die Erzieherinnen so schlucken müssen, dann kann ich es gut verstehen wenn sie streiken. Bei uns soll eine Erzieherin 2 Gehaltsstufen runtergestuft werden, weil eine Gruppe wegfällt. Sollte sie im Hortbereich anfangen, dann bekommt sie keine 100% Stelle mehr. Das finde ich unmöglich und ich glaube, das bekommen Eltern gar nicht mit. Ich schreibe jetzt mal gar nicht, wie eine Erzieherin verdient und das sie, zumindest hier, ihre Ausbildung im vollen Umfang selber zahlen muss.

    Klar ist es für die Eltern doof, aber auf der anderen Seite muss auch jeder für seine Rechte einstehen dürfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    @Gerbera: Ich bin mit einer Erzeiherin aus unserer Kita befreundet. Ich weiss was sie verdient und was für Unstimmigkeiten bei Planung und Personal da bestehen, ABER das ist noch lange kein Grund zu streiken ohne vorher Bescheid zu sagen.

    Und Kinder mit zur arbeit nehmen geht garnicht. Soll ich meinen 23 Monate alten Sohn hier zwischen PCs und so rumlaufen lassen? Warum gehen meine Kinder in den Kindergarten? Weil ich arbeiten gehe. Bei mir auf der arbeit ist es zur Zeit auch ziemlich besch.... Ärger mich auch jeden Tag, werde nicht meiner Leistung entsprechend bezahlt da jahrelang keine Gehaltserhöhung, aber ich kann den Kunden schlecht sagen sie sollen schauen wo sie ihre neue Software herbekommen oder wer ihre Probleme betreut.
    Für MICH geht das mit dem Streik überhaupt nicht. Leiden müssen nämlich nur die Leute die damit nichts zu tun haben!


    Sorry ziemlich wirr geschrieben, hab Stress auf der arbeit

    LG

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    kiki- dh das du absolut gegen streik bist? bei allen arbeitnehmern, unabhängig vom beruf?




    soft

  4. #24
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Das Problem ist doch,dass heute Streik nur noch das EINZIGE Mittel ist was beim Arbeitgeber zieht.
    Die streiken ja meist nicht aus heiterem Himmel (ich hab jetzt nicht verfolgt wie es hier war).Aber laut deutschem Recht müssen ja Vorverhandlungen gelaufen sein,sonst hätten die gar nicht das Recht zu streiken.
    Also sitzen dann beide Parteien am Verhandlungstisch.Der Arbeitgeber gähnt nur müde,weil er sowieso keine Lust hat 1% mehr zu zahlen und die Gewerkschatfsseite geht grundsätzlich mit übertrieben hohen Anforderungen in solche Verhandlungen.Es muß ja auch Verhandlungsmasse vorhanden sein.

    Ich kann jede einzelne Verärgerung hier bei euch verstehen.Zu 95% gibt man seine Kinder ja wirklich nicht zum Spaß in den Kidnergarten,sondern weil man eine Betreuung braucht weil man arbeiten muß.

    Das Problem ist aber,dass die Arbeitgeber sich immer erst bewegen,wenn das schlimmst mögliche ansteht und das ist "Streik".
    Unsere Wirtschaft hat sich leider dazu hinentwickelt.
    Früher war es so,dass wenn es wirklich mal zum Streik kam,dass der Arbeitnehmer dann sehr schnell und auch konstruktiv wieder an den Verhandlungstisch zurückkehrte,aber auch das hat sich gewandelt.
    Die Arbeitnehmer sind auch da träger geworden.Erst wenn das Echo in der Gesellschaft zu negativ wird,dann bewegen sich diese wieder.
    Ihr solltet euch ehrlich gesagt nicht über die Ver.di beschweren,sondern über den Arbeitnehmer und euren Frust DORT kundtun.Denn erst wenn diese anfangen ordentlich zu verhandeln,wird wieder Bewegung ins ganze kommen.

    Mir tut es für jede von euch leid,die in so was mit reingezogen wird und quasi "leidtragende" ist,aber ich kann die Kindergärten wirklich verstehen.

    LG
    Ute

  5. #25
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Morgen ist Berlin dran. Bei uns wird kein Müll abgeholt und ich hoffe, dass die den dann einen Tag später abholen. Sonst stelle ich eben den Windeleimer das nächste mal ohne Tüte daneben ;-)

    Ich glaube Kitas sind hier wohl nicht betroffen. dafür aber die Jobcenter und Bäderbetriebe.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Heute war hier ja eigentlich Streik, aber bei uns waren Krippe (Notgruppe) und KiGa (komplett) geöffnet, auch die Bücherei war offen. Müll war bei uns heute glaub ich nicht dran, die haben wohl gestreikt, wär aber eh nur Altpapier. Und das stinkt erstens nicht, zweitens kann ich es zur Not beim Wertstoffhof abliefern. Ach ja, die Bücherei war auch normal offen.

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Morgen ist Berlin dran. Bei uns wird kein Müll abgeholt und ich hoffe, dass die den dann einen Tag später abholen. Sonst stelle ich eben den Windeleimer das nächste mal ohne Tüte daneben ;-)

    Ich glaube Kitas sind hier wohl nicht betroffen. dafür aber die Jobcenter und Bäderbetriebe.
    Unser Müll wird eh erst nächste Woche abgeholt. Muss ich doch mal horchen, ob meine Kollegen tatsächlich streiken. Unsere Kita ist zum Glüück nie von Streiks betroffen.

  8. #28
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    so, morgen ist nrw dran.

    von meinen sechs kollegen sind zwei krank, drei gehen streiken - bleibe noch ich.

    morgens und abends tue ich was für meine gesundheit und die 10.000 schritte am tag und laufe zum bahnhof bzw. dann zum büro.

    lg conny

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Na dann viel Spaß! Und mach einfach DEINEN Job, und nicht den der anderen.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    "Wir" waren heute dran. Keine Busse, keine Müllabfuhr, keine städtischen Kitas. Angekündigt war das seit Freitag oder Samstag und soweit überblickbar verlief auch alles ohne größere Vorkommnisse.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch... Tupperfieber
    Von Jill im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  2. Ach du sch....
    Von Carole78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 4
  3. Baby- und Hochzeitsmesse Köln 03.-05.02. - Gutscheine zu ver
    Von novia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige