Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Sch.... Ver.Di!!!!

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    helft mir mal kurz- die verhandeln doch aber schon?
    also das sind doch warnstreiks in laufenden verhandlungen?
    und das weil die arbeitgeber seite noch kein angebot vorgelegt hat?

    ich kanns ja nachvollziehen. grade die im öffentlichen dienst verdienen im vergleich zur wirtschaft ja schon deutlich weniger.
    da wird der frust höher sein.

    umgekehrt ist es auch für die andere ( familien ) seite blöd wenn die kita zu macht. streik fordert tatsächlich irgendwie immer opfer.




    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    soft, genauso ist es. Die AG-Seite hat kein Angebot vorgelegt. Auch wenn es ärgerlich ist, so bin ich doch froh, dass mal was passiert. Wenn ich sehe, was in der freien Wirtschaft so an Lohnerhöhungen drin ist - davon sind wir weit, weit weg.
    Unsere Einrichtungen werden nicht streiken, da die Träger der IB bzw. Johanniter sind. Nur wenn morgen tatsächlich wieder Schnee kommt wie gemeldet, wird es lustig, denn auch der Winterdienst in R. wird streiken.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    die schreiben hier grade das eine erzieherin in nrw 1500 netto hat- bei vollzeit.
    da versteh ich die welt nicht mehr wenn die sich dann folgend beschweren: ich will nicht immer der nebenverdiener der familie sein...

    soft

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Was hat VerDi das letzte mal mit 11 oder 12 Tagen Streik alleine hier in den KiTas erreicht? 1,5% mehr und ein paar negative Klauseln, über die sich alle Erzieherinnen aufregen? Hier sind viele schon bei dem saud....en Verein ausgetreten.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Gestern haben bei uns alle Bussunternehmen gestreikt. Chaos auf den Strassen.
    Ab nächste Woche evtl. unser Kindergarten. ABER sie wissen noch nicht ob sie uns vorher Bescheid geben oder ob wir vor verschlossenen Türen stehen. Na super. Wie soll ich dann morgens schnell zwei Kinder untergebracht kriegen?

    (Ich arbeite in der freien Wirtschaft und habe seit 12 Jahren KEINE Gehaltserhöhung bekommen! Streiken kann ich trotzdem nicht!)

    LG

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Mann, die NERVEN!!!!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    So, nächster Streiktag bei uns am 20.! Allerdings wird diesmal die Krippe einen Notbetrieb haben. Der KiGa dürfte komplett schließen.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Gestern haben bei uns alle Bussunternehmen gestreikt. Chaos auf den Strassen.
    Ab nächste Woche evtl. unser Kindergarten. ABER sie wissen noch nicht ob sie uns vorher Bescheid geben oder ob wir vor verschlossenen Türen stehen.
    LG
    Boah, das finde ich ja echt krass!! SO kann es nun auch nicht gehen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Das finde ich auch übel, denn es ist für die Eltern so schon schwer genug und sollte damit seinen Zweck erfüllen. Das trifft dann wieder die Kinder, die dann mit zur Arbeit geschleift werden müssen.

  10. #20
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sch.... Ver.Di!!!!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    So, nächster Streiktag bei uns am 20.! Allerdings wird diesmal die Krippe einen Notbetrieb haben. Der KiGa dürfte komplett schließen.
    ich hatte heute auch schon einen leichten Anfall.......... habe unter der Hand erfahren, dass der nächste Streiktag hier der 21.3. sein soll.
    Wer streiken will, kann es tun. Gewerkschaftsmitglieder bekommen Streikgeld, alle anderen müssen sich in Listen eintragen und bekommen, dann einen Tag weniger Gehalt.
    Man soll weder Gleitzeit noch Urlaub nehmen .......... ich finde, das grenzt schon an Nötigung.

    Für mich bedeutet es, dass ich zu Fuß zum Bahnhof gehen muss und in Hagen zu Fuß zum Büro. Macht 45 min mehr Fahrzeit.
    Ich habe eh Probleme, meine Wochenarbeitszeit abzuleisten, wenn Caro krank ist. Und Stress gibt es auch so genug.

    Ich würde am liebsten meinen Dienst schieben und einen anderen Tag gehen. Schätze, da stellt sich mein Chef quer. Zwei andere Kollegin haben nämlich bereits Urlaub.

    LG Conny

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch... Tupperfieber
    Von Jill im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  2. Ach du sch....
    Von Carole78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 4
  3. Baby- und Hochzeitsmesse Köln 03.-05.02. - Gutscheine zu ver
    Von novia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige