Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ⫸ Rücktritt von Horst Köhler

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Zum Thema "beleidigte Leberwurst" .... lest mal den Kommentar bei der Süddeutschen, da bekommt er so richtig sein Fett weg!

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Auch in einem Kommentar der Zeit. ABER muss das sein? Das finde ich jetzt so richtig daneben. Kann man seine Entscheidung nicht einfach akzeptieren und gut ist?

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Ich bin ehrlich, ich kann die innenpolitische (oder auch außenpolitische) Tragweite des Rücktritts nicht bewerten. Die Situation und das Bild von Köhler, das in den Kommentaren gezeichnet wird, empfinde ich als sehr befremdlich.

    Zu sagen, er hat sich in seinem Amt nicht mehr getragen gefühlt (von wem auch immer), finde ich legitim und auch nachvollziehbar für den erfolgten Rücktritt.

    Sahra

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Außenpolitisch wird das wahrscheinlich gar keine so großen Auswirkungen haben. Problematisch könnte es innenpolitisch sein, weil innerhalb von 30 Tagen ein neuer Bundespräsident gewählt werden muss und man kann - da in NRW noch nicht entschieden ist wie es regiert wird - könnte es knapp werden für den Kanditaten der derzeitigen Koaltion, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Das mit der Nachfolge wird sicher auch noch eine heiße Kiste ... aber die Namen beginnen ja schon im Raum zu schwirren.

    Wenn der Schwarz-gelbe Kandidat (oder die Kandidatin) es nicht schaffen sollte, wäre das natürlich eine Katastrophe für Merkel und Guido (ob nun zurecht oder nicht, kann jeder selbst entscheiden).

    Mir geht es eher im die Folgen des direkten Rücktritts, da Köhler - wenn man den Kommentaren glauben darf - das Amt so schwer beschädigt haben soll. Wobei ich die Reaktionen auch nicht gerade als konstruktiv erlebe.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Und du kannst davon ausgehen, dass die Namen die als erstes gehandelt werden es nicht werden. Dies haben wir bereits mehrfach beobachten können.

    Das ist doch typisch die Medien, dass man jetzt behauptet, dass er dem Amt geschadet hätte. Das ist in meinen Augen blanker Unsinn.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Also ich war heute auch sehr überrascht und irritiert. Da muss hinter geschlossenen Türen wohl einiges schief gelaufen sein. Alleine wir Merkel heute reagiert hat, lässt ja tief blicken.

  8. #18
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    aber ehrlich gesagt finde ich den Rücktritt nicht richtig und völlig unangemessen. Ich fand immer, dass er einer der besten Politiker Deutschlands war, aber was ihn zu diesem Schritt getrieben hat, ist mir unverständlich. Ich denke, gerade in dieser (wirtschaftlich) nicht einfachen Zeit kann er nicht einfach das Handtuch werfen und sagen "hinter mir die Sintflut".

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    monika, das ist wahrscheinlich der unterschied zwischen österreich und deutschland ein österreichischer präsident würde wg. "harscher kritik" nicht im traum daran denken zurückzutreten. die sind bei uns mehr gewöhnt

    lg, karin

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt von Horst Köhler

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    aber ehrlich gesagt finde ich den Rücktritt nicht richtig und völlig unangemessen. Ich fand immer, dass er einer der besten Politiker Deutschlands war, aber was ihn zu diesem Schritt getrieben hat, ist mir unverständlich. Ich denke, gerade in dieser (wirtschaftlich) nicht einfachen Zeit kann er nicht einfach das Handtuch werfen und sagen "hinter mir die Sintflut".
    *unterschreib*

    Aber man redet jetzt wohl von Depressionen und unter diesen Umständen (wenn es denn wahr ist), kann ich den plötzlichen und wirklich unerwarteten Rückzug verstehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich treffe Horst Köhler
    Von sunnyjuly im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 44
  2. Rücktritt vom Mietvertrag möglich?
    Von fluffi79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. verurteilter Bürgermeister denkt gar nicht an Rücktritt
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2
  4. Auch von mir gibts Fotos von Christine & Martin
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige