Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Rechtsschutzversicherung

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    anika, melde dich einfach bei mir, wenn es soweit ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mach ich, danke! Meine Kollegin prüft die Sache morgen aber sie ist kein Arbeitsrechler, sagt sie.

  3. #13
    emily
    Gast

    Standard

    wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die mit dem Mietzusatz nehmen, man weiß nie wann man es mal braucht, aber wir hätten es vor kurzem gebraucht und hatten nix!

    LG
    Emily

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    "Dann gibt es dort zusätzlich noch die Option: Immobilien Rechtsschutz mit den Unterpunkten: Mitversicherung der selbstgenutzten Wohneinheit und vermietete Wohneinheiten. Ist der erste Punkt dann Mietrechtsschutz???"

    ich würde nochmal nachfragen, ob hier wirklich mietrechtsschutz gemeint ist. hört sich eher wie selbstgenutztes eigentum an. im fall einer miete wäre wohl nicht "selbstgenutzt" mit erwähnt worden.

    lg
    chiara

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Genau das hab ich mir auch gedacht, chiara. Die Mail dorthin ist schon unterwegs. Die kontaktieren mich dann.

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also ich find eine Rechtsschutz wichtig. Erstens, wenn was ist, können wir nicht einfach mal so nen Anwalt bezahlen. Und zweitens haben wir die schon so oft gebraucht, das ich nie auf die Idee käme, so etwas zu kündigen.

    Klar sind die meisten Versicherungen Ansichtssache...ich würd nämlich nicht nur mit HV und Hausrat leben wollen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Und da das Angebot ja schon recht günstig scheint, würd ich es wohl abschließen. Schon allein, wenn man weiß, es könnte was sein.

    LG

    Amelie

  7. #17
    Rose
    Gast

    Standard

    Privathaftpflicht - MUSS
    BErufsunfähigkeitsabsicherung - MUSS
    Altersabsicherung - MUSS
    private Krankenabsicherung (Zähne - Krankenhaus): zwischen muss und soll

    Rechtsschutzversicherung - je nach Lebensumständen SOLL (KFZ RS großes SOll)
    Hausratversicherung: sinnvoll
    Unfallversicherung (je nach Lebensumständen und sonstiger Absicherung ) sinnvoll.



    In Sachen Arbeits RS ist die Rs gut angelegtes Geld (Alternativ auch die Gewerkschaft, allerdings hier keine freie Anwaltswahl und wahrschienlein ein anteilig höherer "Beitrag)
    Anwälte werden nach Streitwert bezahlt (ausser Erstberatung) d.h. unter Umständen kann bei einem Arbeitsstreit richtig was an Summe um die es geht (mehrere Jahresgehälter wenn es um Abfundungsstreitigkeiten geht) zusammen kommen und der Anwalt kostet.

    MieterRS kommt auf den Vermeiter an.
    Es gibt welche da würde ich ohne RS nicht mal das Haus betreten...
    abdere sind super friedlich

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    ich halte die Mieterschutzversicherung für sinnvoll. Wir haben unsere schon mehrmals gebraucht! Vorher war nie abzusehen, dass das mal so sein würde. Aber Menschen verändern sich - Vermieter auch.
    Die RS für Verkehrsrecht haben wir auch dringend gebraucht und die für Arbeitsrecht auch.
    Hab schon gesagt, dass die uns bestimmt bald kündigen, wenn wir die weiter so in Anspruch nehmen.

    LG nicki

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tara

    In Sachen Arbeits RS ist die Rs gut angelegtes Geld (Alternativ auch die Gewerkschaft, allerdings hier keine freie Anwaltswahl und wahrschienlein ein anteilig höherer "Beitrag)
    Anwälte werden nach Streitwert bezahlt (ausser Erstberatung) d.h. unter Umständen kann bei einem Arbeitsstreit richtig was an Summe um die es geht (mehrere Jahresgehälter wenn es um Abfundungsstreitigkeiten geht) zusammen kommen und der Anwalt kostet.
    das stimmt nicht ganz so:

    auch die erstberatung richtete sich nach streitwert, allerdings gab es bei verbrauchern eine gesetzlich vorgeschriebene deckelung. seit Sommer 2006 ist das aber alles freie verhandlungssache, da es für die beratung keine gesetzliche gebührenvorgabe mehr gibt.

    in einem rechtsstreit geht es primär nie um eine abfindung (da, von wenigen ausnahmen abgesehen, kein solcher anspruch besteht), sondern um kündigung. da werden immer bis zu drei bruttomonatsgehälter zugrunde gelegt. die höhe der letztendlich verhandelten abfindung spielt keine rolle. aus diesem streitwert wird dann anhand einer tabelle die vergütung berechnet.

    lg
    chiara

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige