Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Rechts- oder Linkshänder

17.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Cool ⫸ Rechts- oder Linkshänder

    Hallo Mädels,

    heute bin ich mal neugierig *g*. Ich glaube hier passt es auch gut rein und wir hatten das Thema noch nicht.

    Gestern habe ich mich mit meiner Kollegin über Handys unterhalten und ich hielt meins gerade in der Hand und tippte drauf rum worauf sie meinte: "Tippst du mit links?"

    Da ist mir erst aufgefallen, dass ich tatsächlich SMSen mit links tippe. Rechts kann ich gar nicht so schnell tippen und ich nutze ich nur, wenn ich mal mit beiden Händen tippe.

    Schreiben tue ich mit rechts, auch handwerkliche Sachen immer mit rechts, nur das Messer muss in die linke Hand, da kann ich besser schneiden. Mit rechts kann ich zwar auch das Messer halten, aber das geht nicht so gut mit dem Schneiden, da hat meine Oma immer drauf bestanden, dass ich es mit rechts halte - das gehört sich so .

    Also kann man sagen, ich bin beidhändig.

    Eine ehemalige Chefin von mir ist Linkshänderin und eigene Notizen hat sie dann in Spiegelschrift geschrieben, also von rechts nach links.

    Wie ist das bei Euch, wurdet ihr evtl. sogar umerzogen? Also von linkshänder auf rechtshänder?

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Also ich bin schon immer Rechtshänder. Mach auch alles mit rechts, links hab ich kein so gutes Gefühl in der Hand.

    Tanja

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    bin Rechtshänder, mach eigentlich alles mit rechts, nur schneiden (Essen), das mach ich mit links, da ich rechts die Gabel halte.

    lg

    Kerstin

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch irgendwie beidhändig.

    Handwerkliche Sachen und Sachen im Haushalt erledige ich normalerweise mit rechts. Ich schreibe auch rechts, kann aber auch gleichzeitig links das gleiche in Spiegelschrift schreiben.
    Mit ein wenig Übung kann ich auch mit links richtig schreiben, allerdings nicht ganz so ordentlich wie mit rechts

    Messer und Gabel halte ich auch "verkehrt", also Messer links und Gabel rechts. Umgekehrt gehts gar nicht. Komischerweise aber, wenn ich beim Kochen mit dem Messer schneide (also mit einer Hand das Fleisch, Brot o.ä. festhalte), schneide ich wieder mit rechts.
    SMSen tue ich immer beidhändig, ich tippe mit beiden Daumen.

    Meine Schuhe binde ich mir - glaube ich - auch zu wie ein Linkshänder.

    Dann gibts noch ne nette Geschichte: Mein Onkel spielt Gitarre und gibt zu Weihnachten immer ein Ständchen zum Besten. Ich hab ihn bei der Gelegenheit gefragt, ob er mir nicht ein Paar Griffe beibringen kann und hab die Gitarre genommen. Da meinte er dann "Ähm, du hälst die falsch rum"

    Eigentlich kam es mir richtig vor, aber ich habe die Gitarre wohl gehalten wie ein Linkshänder.

    Also, wie man sieht ist bei mir die Frage "Rechts- oder Linkshänder" gar nicht so einfach zu beantworten.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    heute bin ich mal neugierig *g*. Ich glaube hier passt es auch gut rein und wir hatten das Thema noch nicht.

    Gestern habe ich mich mit meiner Kollegin über Handys unterhalten und ich hielt meins gerade in der Hand und tippte drauf rum worauf sie meinte: "Tippst du mit links?"

    Da ist mir erst aufgefallen, dass ich tatsächlich SMSen mit links tippe. Rechts kann ich gar nicht so schnell tippen und ich nutze ich nur, wenn ich mal mit beiden Händen tippe.

    Schreiben tue ich mit rechts, auch handwerkliche Sachen immer mit rechts, nur das Messer muss in die linke Hand, da kann ich besser schneiden. Mit rechts kann ich zwar auch das Messer halten, aber das geht nicht so gut mit dem Schneiden, da hat meine Oma immer drauf bestanden, dass ich es mit rechts halte - das gehört sich so .

    Also kann man sagen, ich bin beidhändig.

    Eine ehemalige Chefin von mir ist Linkshänderin und eigene Notizen hat sie dann in Spiegelschrift geschrieben, also von rechts nach links.

    Wie ist das bei Euch, wurdet ihr evtl. sogar umerzogen? Also von linkshänder auf rechtshänder?

    LG Eli

    Bin Rechtshänder, mache auch viel mehr mit der rechten Hand, grade beim Heben oder so in der Arbeit, ist die rechte Hand bei mir viel stärker, wenn ich mal so paar 12 kg rumschleppe. Schneiden tue ich mit rechts, schreiben auch. SMS mache ich viel zu selten, weil ich fürs telefonieren weniger zahle, aber früher wo ich noch viel geschrieben habe auch mit rechts, heute mehr mit zwei Händen. Umerzogen wurde ich nicht. Aber ich glaube ich habe auch selten was mit links gemacht als Kind. Ich denke aber, wenn ein Kind zu links neigt, sollte man es nicht umerziehen.

    Da gab es ja auch mal ne Reportage darüber bei Stern Tv, warum man das nicht machen sollte...


    Mittlerweile gibt es ja auch sehr viel für Linkshänder.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin rechtshändig. Aber man soll ja die linke Seite nicht verkümmern lassen, deshalb hab ich z.B. immer nur mit der linken Hand geraucht (also bzw. die Zigarette gehalten und abgeascht usw) . Außerdem hab ich 13 Jahre lang Klavierunterricht gehabt, da wird auch dafür gesorgt, dass die linke Hand trainiert wird.
    Aber grundsätzlich bin ich durch und durch Rechtshänder.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    bin Rechtshänder, mach eigentlich alles mit rechts, nur schneiden (Essen), das mach ich mit links, da ich rechts die Gabel halte.

    lg

    Kerstin
    So ist es bei mir auch

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch durch und durch Rechtshänder. Nur SMS tippen kann ich mit rechts und links gleich gut (bzw. eher schlecht).

    Mein Vater ist eigentlich Linkshänder, hat aber freiwillig "umgelernt", als er in die Schule kam. Eigentlich kann er jetzt beide Hände gleich gut benutzen, obwohl er nur mit rechts schreibt. Das ist echt genial, vor allem kann er die Geschicklichkeit als Zahnarzt auch echt gut gebrauchen!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin Rechtshänder durch und durch: Ich schreibe, schneide und tippe SMS mit rechts.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch komplette Rechtshänderin! Ich schneide, tippe, putze, wähle, ... alles mit rechts. Meine linke Hand wird immer nur zur Unterstützung gebraucht, ansonsten bin ich da recht verkümmert.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @linkshänder: was ist wirklich nützlich?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 25
  2. EM 2008 rechts oben - und 2010 zur WM?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 79
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige