Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Rechts- oder Linkshänder

17.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch vorrangig Rechtshänderin, kann aber mit der Linken beinahe alles genauso gut.
    Schreiben wird zwar mit rechts schöner, klappt aber auch leserlich mit links.
    Die Armbanduhr trage ich von jeher wie eine Linkshänderin am rechten Handgelenk.
    Basteln und allen anderen Frickelkram mache ich mit beiden Händen.
    Naja und dann hab ich auch noch jahrelang Akkordeon gespielt, wobei ich auch beide Hände gleich stark trainiert habe.
    Insofern könnte man mich vermutlich auch in die Kategorie Beidhändig einsortieren.

    LG Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch ein "Zwitter": ich mache alles mit links, nur schreiben tue ich mit rechts! Allerdings wurde ich dazu auch nicht gezwungen: der Kinderarzt hat meinen Eltern damals empfohlen, mir den Stift zum Schreiben in die rechte Hand zu geben. Und das hat wohl gut funktioniert, denn ich habe ganz ohne Zwang mit rechts geschrieben.
    Alles andere mache ich aber mit links: schneiden, Suppe löffeln, SMS schreiben usw.
    Liebe Grüße
    Justmarried

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    ich bin rechtshänderin.... sms schreib ich mit beiden händen geht einfach schneller

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin Rechtshänder und bins auch schon immer gewesen. Merkwürdigerweise trage ich jedoch sämtlichen schweren Dinge (Einkaufstüten, Maxi Cosi usw.) immer mit links. Habe trotz rechtshändigkeit (oje wieder ein Wort für den Das-will-ich-nie-mehr-lesen-thread) habe ich im linken Arm irgendwie mehr Kraft. Zumindest bilde ich mir das ein.

  5. #25
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Hallo !

    Also ich mache viele Dinge mit rechts: schreiben, schneiden ....
    Was ich aber NUR mit links mache sind Zähneputzen und Suppe löffeln.
    Würd ich Suppe mit rechts löffeln, müßte ich wohl verhungern.

    LG
    Daniga

  6. #26
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    ich bin Linkshänderin, hab allerdings die Power im rechten Arm - will heissen, den Hammer halte ich in der rechten Hand.

    Schreiben kann ich mit beiden Händen in sämtliche Richtungen

    also diese Wette einst beim Gottschalk mit der Frau, die gleichzeitig rechts-normal und mit links Spiegelschrift schrieb, hätte ich auch gewonnen.

    Diese Fähigkeit ist zwar zunächst zu nix zu gebrauchen, man kann damit aber gut Leute beeindrucken

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. @linkshänder: was ist wirklich nützlich?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 25
  2. EM 2008 rechts oben - und 2010 zur WM?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 79
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige