Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Rechts- oder Linkshänder

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    bin Rechtshänder, mach eigentlich alles mit rechts, nur schneiden (Essen), das mach ich mit links, da ich rechts die Gabel halte.

    lg

    Kerstin
    dito!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Das find ich ja interessant, dass es noch ein paar gibt, die so wie ich gestrickt sind.

    Naddi, ich wüsste auch nicht, wie herum eine Gitarre "richtig" gehalten wird.

    Das umerziehen hat irgendwas mit den Hirnhälften zu tun, die bei linkshändern anders ticken sollen ?)

  3. #13
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Das umerziehen hat irgendwas mit den Hirnhälften zu tun, die bei linkshändern anders ticken sollen ?)
    Genau, bei Linkshändern sind die Hirnhälften genau anders herum programmiert als die eines Rechtshänders. Daher soll man auch nicht umerziehen, weil sonst im Kopf was nicht stimmt

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich wirklich "beidseitig" geboren bin oder vielleicht doch umerzogen wurde. Das wissen selbst meine Eltern nicht, wahrscheinlich wurde da auch nie drauf geachtet.

  4. #14
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Wikipedia erklärt Linkshänder und die Umerziehung und ihre Folgen so:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

  5. #15
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Mein Vater hat damals in der Schule Prügel bezogen, wenn er es wagte mit links zu schreiben.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    ich bin irgendwie beides
    Ich schreibe und male mit link, schneiden mit einer Schere tu ich mit rechts
    Links ist die Hand für die Feinmotorik, rechts hab ich die Kraft zum Beispiel beim Werfen

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    ich bin Rechtshänderin. als ich noch zu hasue wohnte gab es mal von meinem Vater einen Rüffel, wieso ich die johannisbeeren mit links abpule. oder wieso ich mein Ei mit links pelle.
    was ich sonst noch mit links mache....vielleicht fällt mir ja noch was ein?

    diesen rüffel fand ich völlig unangebracht.

    lg nadine

  8. #18
    Junior Newbie Avatar von Grace
    Alter
    44
    Beiträge
    66
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ja stimmt, irgendwie haben wir Linkshänder wohl eine Verschlingung mehr im Gehirn

    Ich bin umerzogen worden von links auf rechts.
    Ich hatte mich lange geweigert, aber die Oma, sowie der Lehrer haben gewonnen.
    Übrig geblieben aus meiner Linkshänderzeit ist, daß ich nur mit links schneiden kann, ich könnte mein Lebtag mit rechts keine Schere halten geschweige denn benutzen, auch kein Messer.

    Ansonsten mache ich nun fast alles mit rechts und schreiben mit links habe ich schon direkt verlernt.
    Allerdings fällt mir schon auf, daß ich manchmal - auch in der Schulzeit schon - um zu viele Ecken denke und ich kann diese Irrwege im Gehirn direkt spüren

    LG Grace

  9. #19
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin auch ein umerzogener Linkshänder und kann keine Schäden im Gehrin oder sonstwo ausmachen.

    Schule war nie ein Problem, im Gegenteil. Ich hatte immer sehr gute Noten, ohne viel dafür machen zu müssen. Ich schreibe dank Umerziehung mit rechts, zeichne mit links, esse normal mit Messer und Gabel aber beim Zubereiten muss ich Gemüse mit links schneiden, mit einer Schere schneide ich dagegen nur rechts.
    Ich bin schon ein paar Mal in Situationen gewesen, wo ich als reiner Linkshänder große Probleme gehabt hätte. So habe ich vor dem Studium ein Jahr in einer Modellbauwerkstatt garbeitet, wo natürlich alle Maschinen (Drehbank, Fräse etc.) Rechtshänderobjekte waren. Da musste man sich wohl oder übel damit arrangieren.
    Von daher sehe ich für mich persönlich die Umerziehung gar nicht so negativ - egal was Psychologen dazu sagen mögen.

    Sylvia

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechts- oder Linkshänder

    Ich bin eine absolute Linkshänderin. ich schreibe, male, schneide etc. mit links, halte aber Messer und Gabel *richtig herum*, also Gabel links, Messer rechts.

    Zum Glück waren meine Eltern vor meinem Schulanfang damals mit mir beim Arzt, der mit attestierte, ich könne mit beiden Händen mit dem Schreiben beginnen. Ein Klassenkamerad war nicht bei so einer Untersuchung und wurde umerzogen von links auf rechts.

    Im Alltag merke ich oft, dass viele Dinge für Rechtshänder gemacht wurden, z.B. Schriften auf Kugelschreibern stehen bei mir immer verkehrt herum, die Soßenkelle hat den Ausgießer auf der falschen Seite für mich etc.

    LG Schäfi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @linkshänder: was ist wirklich nützlich?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 25
  2. EM 2008 rechts oben - und 2010 zur WM?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 79
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige