Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fände ich richtig!

    66 78,57%
  • Ich bin mir nicht so sicher!?

    5 5,95%
  • Fände ich nicht gut - das sollte nicht vorgeschrieben werden.

    13 15,48%
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: ⫸ Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

    Hallo!

    Nach der Diskussion über das Tabakwerbeverbot werden jetzt auch hier Stimmen lauter, die ein Rauchverbot in Kneipen, Restaurants und öffentlichen Räumen fordern, wie es z.B. in Italien schon eingeführt ist.

    Wie fändet ihr das?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich finde es ok.
    Aber ich rauche auch schon ein paar Jahre nicht mehr. Mittlerweile finde ich den Geruch einfach nur noch eklig. Meine Klamotten wandern nach einen Kneipenbesuch erstmal in die Wäsche.

    LG Simone

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Auch wenn ich damit echt auf Unverständniss stoße... ich fände es klasse, wenn in öffentliche Einrichtingen das Rauchen gänzlich verboten wäre. Ich hasse es, abends so zu stinken wenn ich aus war. Ausserdem wird doch auch meine Gesundhei mitbelastet. Ich bin absolut für die Einführung eises Rauchvrbots.... sollen Raucher eben in irhen eigenen vier Wänden alles zu modern.

    Vielleicht bin ich aber auch geschädigt...

    Ich bin gespannt, was die anderen sagen!

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo, ich finde das absoluten quatsch. ich würde (zumindest in der ersten zeit) sämtliche lokale boykottieren. echt. und wenn ein einzelnes lokal schon rauchverbot hat, gehe ich meist nicht hin.
    und nichtraucher können das ja ebenso halten. sprich: wenn ich rauch nicht mag, geh ich auch nicht hin, wo geraucht wird.

    die ganze sache mit dem rauchverbot ist schon fast ein grund für mich, NICHT aufzuhören ... *g*

    lg, virgin

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von KATRIN
    Auch wenn ich damit echt auf Unverständniss stoße... ich fände es klasse, wenn in öffentliche Einrichtingen das Rauchen gänzlich verboten wäre. Ich hasse es, abends so zu stinken wenn ich aus war. Ausserdem wird doch auch meine Gesundhei mitbelastet. Ich bin absolut für die Einführung eises Rauchvrbots.... sollen Raucher eben in irhen eigenen vier Wänden alles zu modern.

    Vielleicht bin ich aber auch geschädigt...

    Ich bin gespannt, was die anderen sagen!
    Ich bin jedenfalls ganz deiner Meinung ! Und Nichtrauchertische nützen auch wahnsinnig viel, wenn am Nebentisch gequalmt werden darf. Allerdings will ich jetzt nicht schon wieder eine Diskussion übers Rauchen an sich hinaufbeschwören, ich kann mich noch erinnern, wie das im alten Forum geendet hat :rotwerd: .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von virgin
    sprich: wenn ich rauch nicht mag, geh ich auch nicht hin, wo geraucht wird.

    Aber DAS ist ja echt ein schwieriges Unterfangen... dann kannst du als Nichtraucher ja nur noch Opan-Air was machen.

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ist in Norwegen bereits seit ca 2 Jahren Gesetz. Ich kann als Ex-Raucherin und Ehefrau eines Rauchers beide Seiten verstehen. Ich verstehe allerdings nicht die Hexenjagd die teilweise veranstaltet wird. Und wenn z.B. ein Kneipenwirt einen geschlossenen Raum mit ordentlicher Ventilation und ohne Bedienung (damit nichtrauchende Bedienungen nicht passiv rauchen müssen) anbieten kann...dass dieser nicht genutzt werden kann....jedenfalls nicht hier oben.

    Ich finde da merkt man die Doppelmoral der Politiker. Tabaksteuer einheimsen (hier oben kosten 40 g Rolltabak 22,50 Euro), staatliches Geld in Tabakaktien anlegen...das ist vollkommen in Ordnung. Aber dann du du du....du böser Raucher.
    Dann sollen sie so konsequent sein und das Rauchen komplett verbieten. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von KATRIN
    Auch wenn ich damit echt auf Unverständniss stoße... ich fände es klasse, wenn in öffentliche Einrichtingen das Rauchen gänzlich verboten wäre. Ich hasse es, abends so zu stinken wenn ich aus war. Ausserdem wird doch auch meine Gesundhei mitbelastet. Ich bin absolut für die Einführung eises Rauchvrbots.... sollen Raucher eben in irhen eigenen vier Wänden alles zu modern.

    Vielleicht bin ich aber auch geschädigt...

    Ich bin gespannt, was die anderen sagen!
    Ich seh das genau so! Aber das kann wohl auch nur aus dem Mund von nichtrauchern kommen!! :laugh:

    LG Fee

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich fände das super. Die eine Woche in Irland war echt traumhaft! Man kommt aus der Kneipe und stinkt nicht wie ein Aschenbecher

    Außerdem kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand der am gleichen Tisch sitzt beim Essen raucht und NICHT vorher fragt. Es gibt Tage, da störts mich nicht aber es gibt auch Tage, da werd ich dann echt patzig. Vor allem wenn das "Fremde" sind, die sich an den Tisch dazusetzen und einen dann erstmal vollqualmen während mann ist. Da könnt ich platzen vor Zorn...

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Oh, doch einige dafür!

    Ich bin echt der einzige Nichtraucher in unserer Familie und habe damal unseren großen Boxer zum einschläfern gebracht, weil er an Lungenkrebs elendig erkrankt war. Das war soooo schlimm und ich weiß, wie er pfiefend geatmet, Blut gespukct hat und all das...nee nee, das mag ich nicht mher erleben und wäre deshalb echt erfreut, nicht überall Rauch mitatmen zu müssen!

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Volksbegehren zum Rauchverbot
    Von Lu im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 97
  3. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige