Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fände ich richtig!

    66 78,57%
  • Ich bin mir nicht so sicher!?

    5 5,95%
  • Fände ich nicht gut - das sollte nicht vorgeschrieben werden.

    13 15,48%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Thema: ⫸ Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

16.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Zitat Zitat von Ellen
    Zitat Zitat von cocili

    weshalb ich es albern finde, dass die DB und viele Öffibetriebe ein generelles Rauchverbot ausgesprochen haben.
    Dabei ging es aber vor allem um die Müllvermeidung. Denn welcher Raucher schert sich schon drum, wohin er seine Kippen verteilt?
    ICH!!!!!!!!!!!!!

    Das ist wie die Verallgemeinerung alle Motorradfahrer rasen und sind so rücksichtlos - da könte ich echt ......

    Es gibt ja auch viele die ihre leeren Mc D Verpackungen aus dem Auto Fenster werfen - das machen ja auch nicht alle!


    *unterschreib*
    ich auch!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lu
    Zitat Zitat von bloomy
    Einfach unverständlich, warum es in Deutschland so lange dauert. In anderen Ländern funktioniert es auch.
    Weil Deutschland noch zuviel Geld mit dem Rauchen verdient!

    Wahre Worte. Wenn man in Deutschland ein generelles Rauchverbot in Kneipen u.ä. durchsetzt, dann entgeht unserem geldgierigen Staat täglich, wöchtentlich ... ein nettes Sümmchen, welches unsere Minister nur zu gerne weiterhin bei privaten Sauf- und Fressgelagen auf Staatskosten auf den Kopf hauen.

    Aber mal generell : ich bin dagegen. Warum ? Weil ich Raucher bin, ganz einfach^^

    Nun, sicher mach ich mich gleich tierisch unbeliebt, aber das zumeist übliche Geblubber gestresster Nichtraucher ist -für mein Empfinden- ebenso lächerlich und unhaltbar wie die Behauptung, dass Frauen nicht einparken können oder alle Motorradfahrer Raser sind. Versteht mich nicht falsch bitte - ich selbst hab kein Problem in Gegenwart von Nichtrauchern auf den Glimmstengel zu verzichten, aber wo hört das auf, wenn man jetzt schon anfängt, den Leuten das Rauchen verbieten zu wollen ? Was kommt als nächstes ? Alkoholverbot in Kneipen und Restaurants, weil sich penetrante Antialkoholiker am Geruch stören ? Oder keine Betrunkenen mehr sehen möchten ?

    Nix gegen Nichtraucherschutz, da schließe ich mich Cocilis Meinung voll und ganz an. Dennoch, ihr Lieben : man kann alles übertreiben.

    Just my two Cents *jetzt eine rauchen geht*

  3. #63
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von virgin
    Zitat Zitat von Mella-h
    Zitat Zitat von Ellen
    Zitat Zitat von cocili

    weshalb ich es albern finde, dass die DB und viele Öffibetriebe ein generelles Rauchverbot ausgesprochen haben.
    Dabei ging es aber vor allem um die Müllvermeidung. Denn welcher Raucher schert sich schon drum, wohin er seine Kippen verteilt?
    ICH!!!!!!!!!!!!!

    Das ist wie die Verallgemeinerung alle Motorradfahrer rasen und sind so rücksichtlos - da könte ich echt ......

    Es gibt ja auch viele die ihre leeren Mc D Verpackungen aus dem Auto Fenster werfen - das machen ja auch nicht alle!


    *unterschreib*
    ich auch!!
    Daumen hoch

    ich auch

  4. #64
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Xenia
    Nun, sicher mach ich mich gleich tierisch unbeliebt, aber das zumeist übliche Geblubber gestresster Nichtraucher ist -für mein Empfinden- ebenso lächerlich und unhaltbar wie die Behauptung, dass Frauen nicht einparken können oder alle Motorradfahrer Raser sind. Versteht mich nicht falsch bitte - ich selbst hab kein Problem in Gegenwart von Nichtrauchern auf den Glimmstengel zu verzichten, aber wo hört das auf, wenn man jetzt schon anfängt, den Leuten das Rauchen verbieten zu wollen ? Was kommt als nächstes ? Alkoholverbot in Kneipen und Restaurants, weil sich penetrante Antialkoholiker am Geruch stören ? Oder keine Betrunkenen mehr sehen möchten ?
    Also da besteht schon noch ein Unterschied zwischen Alkohol und Zigaretten.
    Der Alkoholgeruch mag manche Leute stören, gesundheitsgefährdend ist er jedoch nicht.
    Das ist beim Passivrauchen jedoch der Fall und da kann ich als Nichtraucher verlangen, dass meine Gesundheit geschützt wird!

    Es geht nicht darum ob Rauchen störend ist, sondern um die Gefahr die davon ausgeht.

  5. #65
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nix gegen Nichtraucherschutz, da schließe ich mich Cocilis Meinung voll und ganz an. Dennoch, ihr Lieben : man kann alles übertreiben.
    naja wenn Passivrauchen nicht schädlich wäre und nur Lungenkrebs bei den Rauchern verursachen würde, wäre es mir egal, gut dann würde ich eben stinken...aber da Passivrauchen genauso gefährlich ist wie rauchen finde ich das nicht in Ordnung das als übertreiben darzustellen.

    im übrigen riecht Alkohol (außer Spiritus) nicht wirklich so streng wie Zigaretten.
    Mein Verständnis hört schlicht und ergreifend da auf wo meine Gesundheit eingeschränkt wird. Und dann als Raucher zu sagen sollen die Nichtraucher halt zu Hause bleiben ist ja wohl auch keine Lösung.

    Oder als einzigster Nichtraucher mit 10 Leuten in Zimmer arbeiten zu müssen ist auch nicht in Ordnung.

    Ich bin der Meinung daß betrunken autofahren viel höher bestraft werden sollte, denn da riskiert ein Betrunker auch mein Leben wenn er in mein Auto rast.

  6. #66
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    gelöscht OT

  7. #67
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Kerstin: Klar, es gibt immer wieder Fälle, wo Alkoholmißbrauch zu schlimmen Dingen führt - sei es der Autounfall oder eine Prügelei oder ein Mord oder was weiß ich. Aber wie viele Leute trinken abends in der Kneipe ihr Bier oder ihren Wein, ohne gleich andere Leute damit krank zu machen (was eben bei der Zigarette schon in eben diesem Moment des Ansteckens der Fall ist!) oder zu verletzen? Man KANN es einfach nicht gleichsetzen, egal wie viel Mühe man sich gibt...

  8. #68
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    *Ansonsten arwen voll uns ganz zustimm*

  9. #69
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    gelöscht OT

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin Nichtraucher, finde aber es sollte nicht gänzlich verboten werden, auf der Arbeit schon, da kann ich es mir ja nicht aussuchen, aber in Kneipen und Restaurants nicht! Das ist Freizeit und die sollte jeder so gestalten dürfen wie er mag, rauchend oder nicht.

    Wenn mich das stört, geh ich woanders hin, bzw. dann ist es so! Ich muss doch nicht alles reglementieren in Deutschland.....

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Volksbegehren zum Rauchverbot
    Von Lu im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 97
  3. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige