Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fände ich richtig!

    66 78,57%
  • Ich bin mir nicht so sicher!?

    5 5,95%
  • Fände ich nicht gut - das sollte nicht vorgeschrieben werden.

    13 15,48%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: ⫸ Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

15.12.2017
  1. #51
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    In England kommt das Rauchverbot im Sommer 2007 und ich kann's gar nicht abwarten! Interessanterweise gab es noch nicht mal grosse Diskussionen in unserem Freundeskreis (50% Raucher), und viele meiner rauchenden Freunde finden es gut, weil sie sagen, dass ihnen dann das Aufhoeren leichter faellt.

    Liebe Gruesse,

    Anna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hach, ich fände es einen Segen, wenn in Restaurants und Kneipen nicht mehr geraucht würde. Wenn ich mal samstags abends aus einer Kneipe nach Hause komme, kann ich mich eigentlich gleich duschen und die Haare waschen und natürlich sämtliche Klamotten auf die Terrasse drapieren, statt gleich ins Bett zu fallen. Wenn cih das nämlich tue, kann ich mich am Sonntagmorgen nicht genüsslich im Bett wälzen und noch eine Runde dösen, weil zumindest meine Haare immer noch stinken wie ein Aschenbecher.

    Allerdings gebe ich Kerstin recht: Wenn ein Gastwirt einen hermetisch dichten Raum ohne Bedienung zum Qualmen anbieten kann, hätte ich nichts dagegen.

    Ich habe von einem Kabarettisten übrigens mal einen netten Spruch gehört zum Thema Nichtrauchertische in Restaurants: Das ist genauso sinnvoll, wie ein Schwimmbecken in eine Pinkler- und eine Nichtpinklerhälfte einteilen zu wollen.

    LG Ellen

  3. #53
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von cocili

    weshalb ich es albern finde, dass die DB und viele Öffibetriebe ein generelles Rauchverbot ausgesprochen haben.
    Dabei ging es aber vor allem um die Müllvermeidung. Denn welcher Raucher schert sich schon drum, wohin er seine Kippen verteilt?

  4. #54
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ob jetzt ein Raucher ne Kippe wegschmeisst (und nein, das machen nicht alle) oder ob ein Nichtraucher sein Kaugummi oder das Kaugummipapier einfach wegschmeisst....da können sich wohl beide an die eigene Nase fassen.

  5. #55
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Ich habe von einem Kabarettisten übrigens mal einen netten Spruch gehört zum Thema Nichtrauchertische in Restaurants: Das ist genauso sinnvoll, wie ein Schwimmbecken in eine Pinkler- und eine Nichtpinklerhälfte einteilen zu wollen.

  6. #56
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn es nach mir ginge, gäbe es dieses Gesetz schon viel länger. Einfach unverständlich, warum es in Deutschland so lange dauert. In anderen Ländern funktioniert es auch.

    @Andrea: Wir haben das mit dem rauchfreien Raum an unserer Hochzeit nicht nur kurzzeitig überlegt, sondern es war uns von Anfang an wichtig. Wir haben da niemanden gefragt und alle Raucher sind brav rausgegangen.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Zitat Zitat von cocili

    weshalb ich es albern finde, dass die DB und viele Öffibetriebe ein generelles Rauchverbot ausgesprochen haben.
    Dabei ging es aber vor allem um die Müllvermeidung. Denn welcher Raucher schert sich schon drum, wohin er seine Kippen verteilt?
    ICH!!!!!!!!!!!!!

    Das ist wie die Verallgemeinerung alle Motorradfahrer rasen und sind so rücksichtlos - da könte ich echt ......

    Es gibt ja auch viele die ihre leeren Mc D Verpackungen aus dem Auto Fenster werfen - das machen ja auch nicht alle!

  8. #58
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin dafür!
    Ich fand im Skiurlaub in Italien toll, dass die Raucher immer vor die Tür mußten. Wir hatten schöne saubere Luft im Restaurant!

  9. #59
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bloomy
    Einfach unverständlich, warum es in Deutschland so lange dauert. In anderen Ländern funktioniert es auch.
    Weil Deutschland noch zuviel Geld mit dem Rauchen verdient!

  10. #60
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin auch für ein Rauchverbot, aus den schon genannten Gründen.

    Gruß Hella

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Volksbegehren zum Rauchverbot
    Von Lu im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 97
  3. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige