Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fände ich richtig!

    66 78,57%
  • Ich bin mir nicht so sicher!?

    5 5,95%
  • Fände ich nicht gut - das sollte nicht vorgeschrieben werden.

    13 15,48%
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: ⫸ Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

16.12.2017
  1. #31
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    gelöscht OT


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich weiß echt nicht ob ich dafür oder dagegen bin. Ich bin selbst Gelegenheitsraucher. Wenn ich mit Schatz alleine unterwegs bin, dann rauche ich nicht und manchmal stört es mich auch wenn die Klamotten so stinken. Aber wenn wir z.B. mit meinen Eltern und meiner Schwester gehen, dann rauche ich schon mal gerne eine nach dem Essen mit.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    "Naja, und diesen Unterschied find ich schon sehr wichtig. Wenn ich mich besaufe, störe ich höchstens durch unflätiges Benehmen , aber ich gefährde nicht die Gesundheit von anderen und füge nur mir selber Schaden zu.
    "

    da mußte ich jetzt spontan an die Einweihung des Berliner Bahnhofs und den 48 verletzten Menschen denken, die ein 16jähriger mit einem einzigen Messer im vorbeilaufen aufgepikst hat.

    Ich glaube das Alkohol, gerade die Altersgrenzen und das NICHT kontrollieren dessen, viel Schaden anrichten kann.

    Ich finde es befremdlich wenn der 8jährige Sohn meiner Freundin beim Grillen mal eben im Keller ne Flasche Bier holen soll. Mein dürfen das nicht, auch keinen Aschenbecher oder Zigaretten vom Tisch, sowie keine Weinflasche oder Alkoholica als solches, sie sind zu jung um den Unterschied zwischen rotem und weißen, bzw. weizen und pils zu kennen...

    vielleicht bin ich da etwas zu engstirnig, aber bei meinen beiden Kids bleibt das so.

    ich hab das laster, also muß ich meinen Hintern heben und mir mein Zeug selbst holen. (meine eltern sahen das anders)

    lg

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea
    ...Wir haben ernsthaft kurzzeitig überlegt, bei unserer Hochzeit den Raum für rauchfrei zu erklären, denn unter den knapp 70 Gästen sind es vielleicht 6 oder 7 Raucher, allen anderen Nichtraucher und Kinder. Aber ich glaub das käme nicht gut an

    Andrea
    wir haben das getan, obwohl wir selbst rauchen, aber jeder Raucher durfte bei dem schönen Wetter auf der Terrasse stehen. Hat keinem weh getan, keiner hat sich beschwert.

    lg

  5. #35
    Miwi
    Gast

    Standard

    Laluna, da geb ich dir recht, aber im Moment ging es ja eher um die Frage, ob man Rauchen und Alkohol als Störfaktor gleichstellen kann. Kann man nicht, wie ich finde.

    Das Thema Alkohol für Kinder oder Teenies ist nochmal ein ganz anderes und sehr komplexes. Meine Meinung geht da aber stark in deine Richtung.

  6. #36
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    gelöscht OT

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich bin auch für das rauchverbot.

    aus ganz uneigennützigen gründen....

    mein freund hat letztens gemeint, wenn das rauchverbot in lokalen kommt, hör ich freiwillig auf...

    er steht ja jetzt ein wenig unter zugzwang, da ich seit letzten donnerstag mal wieder clean bin... (mein "ichhabemichgetrenntundhabdeshalbdasrauchenwiederangefangen" hab ich mir nicht mal mehr selbst abgenommen... von daher bin ich wieder glücklich rauchfrei)

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    miwi, sorry bin sehr off topic gerutscht.

  9. #39
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Andrea: Ich habe beschlossen, dass ich keinen Rauch an der Hochzeit brauche und habe diese Entscheidung nur mal sachte angesprochen, keiner fand es gut. Haben dann nicht mehr drüber gesprochen. Wir haben Tische gestellt, dekoriert, und ich habe bewusst wahrgenommen, dass keiner Aschenbecher besorgt hat.

    An der Feier, nach dem Essen, kam meine Mama (jahrelang Raucher, seit 6 Jahren "clean") zu mir und sagte "Oh je, wir haben die Aschenbecher vergessen!" und ich hab nur breit gegrinst

    Naja, schlußendlich wurde dann doch geraucht, aber die Raucher waren so in der Minderheit, das haben wir überhaupt nicht mitbekommen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #40
    Miwi
    Gast

    Standard

    Stimmt schon, Kerstin.
    Mein Grundsatz heißt: Jedem das Seine, solange es anderen nicht schadet. Und wenn mir jetzt mal vom Normalfall ausgehen, schadet es mir körperlich nicht, wenn mein Gegenüber Alkohol trinkt. Wenn er raucht, ist das was anderes.

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Volksbegehren zum Rauchverbot
    Von Lu im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 97
  3. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige