Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

15.12.2017
  1. #11
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Der Vergleich war nur dazu gedacht, man füllt sich nunmal angepisst, wenn ständig jemand nörgelt. Ob es nun um das Rauchen geht oder sonst was und wenn an dir Judith ständig jemand rumnörgelt (egal was) bist du auch angepisst oder nicht ?

    Ich verteidige weder die Raucher noch die Nichtraucher, aber gleich irgendwelche Vermieter der Räumlickeiten anzusprechen würde ich nur als allerletzte Möglichkeit sehen.

    Bin selber Nichtraucher, kann aber manchmal die Raucher echt verstehen, es gleicht manchmal schon Hetzerei. Bsp. : Bahnhof unter freiem Himmel, es sind gelbe Vierecke auf dem Boden aufgemalt und einer steht knappe 5cm daneben und raucht und wird angeblafft.
    manche Leute betreiben es ja schon förmlich als Hobby Raucher förmlich zu diskriminieren und das ist nicht ok.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Zitat Zitat von franzi Beitrag anzeigen
    manche Leute betreiben es ja schon förmlich als Hobby Raucher förmlich zu diskriminieren und das ist nicht ok.
    Nein, das ist natürlich nicht okay.

    Aber bei Ulla gehts ja um einen geschlossenen Raum, noch dazu um eine Küche, in der gegessen wird. Wenn da den ganzen Tag über stark geraucht wird und auch noch die vollen Aschenbecher stehen bleiben, dann gehört sich das einfach nicht.

  3. #13
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Deshalb habe ich ja auch gemeint, das vielleicht nochmal ein Versuch gestartet wird. Bei uns muss gelüftet werden, regelmäßig Aschenbecher ausgeleert werden und es gibt Nichtraucherzeiten. Jeder hält sich dran und alles läuft super.

    Ich finde man sollte seine Probleme erstmal versuchen selbst zu klären und nach dem ersten Scheitern da nicht gleich zum Vermieter rennen. Als letzte Option okay, aber dadurch feindet man sich ja nochmehr an, muss ja nicht sein.

    Es sind alles Erwachsene und wenn sich jeder mal ein bißchen zusammen reißen würde, bräuchten wir solche Gesetze nicht. Ist doch Kindergarten, das man da gleich gemieden wird. Total albern, aber ist doch Kindergarten : die machen nicht was ich möchte also renne ich zum Vermieter. Konflikte kann man anders lösen.

  4. #14
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Ich denke, die einzig friedliche und vernünftigste Lösung ist, einen Raucherraum und einen Nichtraucherraum einzurichten.[/quote]


    Stimm ich dir zu, so gibts gar keinen Ärger mehr.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Ein wirklicher Kompromiss wäre in meinen Augen auch die Vereinbarung zu lüften und die Aschenbecher zu leeren, nicht, Franzi. Denn der Raum würde sicherlich weiterhin nach Rauch stinken und man selber binnen kürzestem Aufenthalt auch.

    @ ulla: Leider kann ich dir keinen Rat geben. Aber ich verstehe dein Anliegen. Gibt es aus eurer Sicht einen möglichen Kompromiss? Was sagen die Chefs dazu? Die werden doch auch etwas bemerkt haben.

    Liebe Grüße von HappyM

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Danke für Eure Antworten!

    Wir haben leider keinen zweiten separaten Raum für die Raucher.

    Nichtraucherzeiten wären zwar eine Idee, aber da wir die Küche ja auch ständig nutzen (Kaffee kochen, abwaschen etc.) und uns da nicht an bestimmte Zeiten halten können, ist das auch schwierig. Außerdem rauchen die Damen wirklich jede Stunde...

    Über die Vermieter will ich auch nicht gehen und mich dort beschweren - das ist die allerletzte Lösung.

    Eventuell zeichnet sich jetzt ein Kompromiss ab. Vielleicht gehen alle in ein Büro zum Rauchen, weil der dortige Mieter sowieso schon drinnen raucht.

    Unsere Chefs? Hmmm ich bin mein eigener Chef und die anderen Chefs sind grundsätzlich auf meiner Seite, wollen es aber nicht so gerne mit den Mitarbeiterinnen ausfechten...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchdiskussion in Bürogemeinschaft

    Ulla, das klingt ja nach einem ganz vernünftigen Kompromiss - fast so wie das 2. Zimmer extra für Raucher. ich hoffe, ihr schafft es so, das Büroklima in jeglicher Hinsicht wieder zu verbessern!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige